Hagen-Siegen v3 läßt sich möglicherweise für neue User nicht mehr so leicht installieren, zumindest funktionieren die Links zu den notwendigen Assets teilweise nicht mehr.
Beiträge von kiter
-
-
Entweder man kauft sie und man muss damit leben / auf die Versprechen der Entwickler vertrauen oder man kauft sie nicht.
...für mich ein Grund möglichst nur noch bei Steam einzukaufen. So warte ich z.B. gemütlich ab bis Konstanz-VS vielleicht zu Weihnachten auf Steam erscheint um tatsächlich beurteilen zu können, ob die Strecke gefällt und auch - bei mir - gut läuft. Ich kann nicht verstehen warum auch kleinere Hersteller wie vR nicht auch eine Refundmöglichkeit anbieten, hier wird einfach erwartet, dass man die Katze im Sack kauft. Gute Ware wird sicherlich selten zurückgegeben. Aber bitte nicht missverstehen : ich plädiere nicht für Raubkopien, habe und hatte selbst noch keine.
-
bleibt nur noch das Problem mit den neuen "AP 4wheel Wagon Soundpack"
Mir ist der Sound beim 4wheel Wagon Pack meist viel zu leise oder gar nicht vorhanden. Hatte mit Richard Armstrong da einen längeren Kontakt, mit Lösungsvorschlag, aber zufrieden bin ich immer noch nicht bezw. habe es aufgegeben....
-
....auch kein Problem mit Win 10, kein extra Virenschutz lediglich den Win10 eigenen.
-
...was ich ganz angenehm empfinde bei meiner mechanischen Tastatur (Logitech G 610) Amazon Warehaouse ca. 70 Euro, dass ich die Tastatur so einstellen kann, dass nur die benötigten TS-Tasten beleuchtet werden, natürlich dimmbar, so kann ich die Nachtszenarien im auch im Dunkeln gut spielen. Die Tastatur wählt selbständig die Einstellung aus, sobald das entsprechende Spiel geöffnet wird.
Dass ich mechanische Tastaturen einfach angenehmer empfinde mag daran liegen, dass ich vor 50 Jahren meine Schreibmaschinenprüfung auf ein mechanischen Maschine absolviert habe, aber auch meine Kinder und Enkel stehen inzwischen auf mechanische Tastaturen. -
Und wenn Du weißt was Du hast: rail-sim.de/aufgabenAssistent/
da suchen.oder im Steamworkshop schauen, dort gibt es tausende Szenarien, dabei sind die britischen oft hervorragend gemacht....
-
@kiter Ja die haben bei facebook gerade eins gepostet. guck mal da
....leider verweigert mir Facebook Videos anzuschauen, da ich kein Facebookaccount habe. Lesen kann ich, aber Videos gehen nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit an das Video zu kommen ? Mal schauen ob ich den Account meines Sohnes nutzen darf.
Die Schnellstartanleitung steht übrigens am Ende, so ca. ab Seite 50.
....ja, die Seiten kenne ich, habe aber da schon bei den ersten 5 Punkten manche Probleme : "tripped MCBs", "PCB in High" usw. und was ich bisher noch gar nicht geschafft habe wenn die Bremse aus irgendeinem Grund sich nicht löst, soll man den Zug nicht bewegen und irgendwo im Cab Secure Radio (?) eine Genehmigung holen....diesen Fall hatte ich nun schon mehrmals, ist leider im Manual nicht beschrieben.
If I get time I will try and post more detailed instructions.
-
...ich kämpfe auch schon einige Zeit mit dem Zug und seinen vielen Funktionen. Quick Drive funktioniert, aber die Szenarien sind schwierig, für die jeweiligen Startbahnhöfe gibt es keine roten Balken bezw. dann auch keinen Haken, trotz offener Türen. Ansonsten würde ich mir gerne mal ein Video anschauen, das die Startprozeduren zeigt, momentan ist mein nicht mehr ganz so junges Gehirn etwas überfordert. Ich habe mir wohl das Manual ausgedruckt und versuche mich da durch zu kämpfen, scheitere aber oft schon an den vielen Abkürzungen...Hat Master Key Production irgendwo ein Erklärvideo ?
you need to switch off the automatic announcements in the first scenario.
wo kann ich die abschalten ?
-
....uff, 57 Seiten Manual und das leider nur in englisch. Super Sound, gutes Fahrgefühl, allerdings bin ich wegen irgendeines Bremsproblems auf ein Bahnhof stehen geblieben. Der Monitor zeigt an was ich tun muss, bin aber trotzdem wohl zu blöd. Jetzt drucke ich erstmal das Manual aus und dann sehe ich weiter. Auf jeden Fall eine volle Kaufempfehlung.
-
Vielleicht hat ein TSW-Besitzer auch die HST Varianten von Armstrong. Wenn ich den Zug von außen sehe, ist klar der TSW im Vorteil. Wie steht es aber mit der Fahrerkabine, der Physik und dem Sound. Wer hat da die Nase vorn ?
-
Im alten TS konnte man das Bewertungssystem (also die Punkte, oder?) abschalten? Warum sollte man das tun wollen?
Ja sicher. Geht in den Einstellungen. Mich nerven die Punkte wenn ich mal ein paar Sekunden zu spät bin oder etwas zu schnell oder der Szenarienbauer zu knapp kalkuliert hat. Mir soll das fahren Spaß machen und keinen Stress erzeugen. (Habe kürzlich ein Video von Felix gesehen wo er total genervt war weil er lauter Minuspunkte einheimste )
-
...die größte Auswahl gibt es für britische Strecken. Eines der besten Szenarien ist schon älter von Matt : http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=118738894, da ist richtig was los....
-
Kann man das Bewertungssystem abschalten wie im bisherigen TS ?
-
Das auf der Strecke nun ausgerechnet die BR86 von DTG zum Einsatz kommt, verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Die musste er nämlich auch noch kaufen.
Deshalb habe ich mir die Strecke ausgeliehen, weil der noch ältere Besitzer mich fragte, weshalb sie nicht funktioniert.
....die BR 86 wird kostenlos mitgeliefert, die muss man nicht extra kaufen, dass da Dein älterer Bekannter zusätzlich unnötig noch 13.99 Euro ausgab ist natürlich bitter, man sollte halt vorher das Angebot lesen. Ansonsten kann man sich die Strecke nicht leihen, man muss sie bezahlen und kann sie dann nach längstens 2 Stunden TS Spielzeit zurück geben und bekommt dann das Geld zurück oder als Steam-Guthaben, ganz nach Wunsch.Da ich die Karrierebewertungen schon lange deaktiviert habe, habe ich evtl. Fehler die sich in der Bewertung negativ bemerkbar machen nicht bemerkt. Insofern hast Du vermutlich recht. Ich habe die Strecke auch per Quick-Drive mit drei verschiedenen Fahrzeugen 2 Stunden lang befahren, mir hat sie gefallen, ganz subjektiv, das hatte ich ja auch so geschrieben....
-
die Fans aus den unteren Einkommensschichten vor einem Kauf warnen
....da gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich finde die Strecke auch für die Fans aus den höheren Einkommensschichten, nicht schlecht. Mir hat sie gefallen. Den Museumsteil bin ich schon mehrmals real mitgefahren, konnte ihn im TS gut wiedererkennen. Was mir nicht gefallen hat ist die BR 86, da bin ich durch die britischen Dampfer, die bei mir häufig zum Einsatz kommen wohl zu verwöhnt. Also die Strecke ist nach meiner subjektiven Bewertung empfehlenswert. Lok dagegen nicht. Die Strecke ging trotzdem in Refund, da mit dieser eingleisigen Strecke recht wenig Szenarienmöglichkeiten vorhanden sind, erfahrungsgemäß würde diese Strecke bei mir deshalb relativ schnell verstauben (mit 83 Paywarestrecken habe ich genügend andere Alternativen)
-
....jetzt bin ich unsicher um was es geht : wenn Du selbst im Editor was machen willst muss wohl ein Provider aktiviert werden. Wenn Du aber nur Szenarien oder schnelles Spiel spielen willst ist das nicht nötig. Die vielen AP Varianten im QD findest Du unter Class 66 Diesel Locomotive bei mir wird da als Startbild die Malcolm Variante angezeigt. Unter Class 66 finde ich nur die DTG-Varianten, auch die V2 aber nicht die AP-Varianten
-
...wichtig für AP ist dass auch der "Extra Stock" installiert ist.:
Essential Requirements
Extra Stock...und falls Du die AP Szenarien fahren willst ist nochmals ein zusätzlicher Extra Stock nötig. Steht alles auf der Seite. Ansonsten müsstest Du unter den Standard-Szenarien der WCMLN 3 Szenarien finden und natürlich auch im Quick-Drive.
PS : Sehe gerade, dass Du die Lok ja im schnellen Spiel hattest, dann ist sie doch da, wo ist das Problem ? Oder habe ich Dich falsch verstanden ?
-
spielt es eine Rolle ob der TSW auf einer HDD oder SSD installiert wird ?
-
M.M.n. hat die DTG BR86 die besten Fahreigenschaften aller deutschen Dampfloks im TS
...da will ich da gar nicht widersprechen, wenn es um deutsche Loks geht da ich eigentlich nur britische Dampfer fahre am liebsten von Victory Works oder von Mesh Tools einige mit SSS Sound. Von den deutschen habe ich nur die BR 18. Ich habe mich gestern etwas länger mit der 86er beschäftigt und fand, dass sie selbst bergauf mit den Donnerbüchsen hinten dran, viel zu schnell los rannte. Was richtig ist, kann ich aber nicht beurteilen, da bin ich völliger Laie.
-
Wie viel Kohle sollte denn optimal in der Büchse sein
...ich habe gestern mal die 86er (die Strecke selbst habe ich noch nicht) unter Dampf gesetzt. Wenn Du bergab fährst also z.B. in Blumberg die Sauschwänzlestrecke bergab sind die 45% schon viel zu viel und die Lok nervt mit dauerndem Überdruck zischen. Übrigens ist im Video auch zu sehen, dass in der Realität da kaum Feuer in der Buchs ist. Eine in dieser Situation kurzfristige (natürlich nicht sachgerechte) Lösung ist Regler und Dampf auf höchst stellen, baut schnell Druck ab und beschleunigt kaum.
Für mich ist die 86 bisher der Hauptgrund die Strecke noch nicht zu kaufen, die Lok sieht schön aus hat aber einen schlechten Sound und auch die Fahreigenschaften sind nicht gut, da müsste einfach Victory Works mal ran. Frage an @Markus Schöbel : ist die Dampfpfeife gepatcht ? Oder liefert DTG da einen anderen Sound mit ?