Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hört sich wieder gut an. Leider macht AP keine Sound Packs mehr, sondern nur noch Enhancement Packs zum doppelten Preis eines Sound Packs, vielleicht kann AP nur so überleben, aber für AP-Fans wird das langsam teuer. Mal sehen, vielleicht warte ich auf einen Sale...

    die Bahnhöfe sind ja nicht zu gebrauchen

    ...ich kenne alle Bahnhöfe in Original und war überrascht, als ich die vielen Bilder sah, dass der Erbauer sich wirklich die Mühe gemacht hat fast alle richtig bezw. erkennbar nach zu bauen. Aber trotzdem würde ich die Strecke nicht mal geschenkt installieren. Schade finde ich halt dass die schönen Schwarzwaldstrecken : Schwarzwaldbahn, Höllentalbahn und Dreiseenbahn u.a. im TS in akzeptabler Qualität fehlen. Die Hoffnung dass zu K-V noch Offenburg-Villingen kommt ist ja doch eher gering.

    ....klar, die vR 103 passt schon mal nicht und in Singen gibt es dann noch die 218 und die 648 zu sehen, die 218 war vermutlich dort unten schon auch unterwegs, keine Ahnung ob die 648 dort verkehrt. Aber da ich ohnehin kein echter Rail-Sim- er bin, sondern nur ein alter Spieler ist mir das nicht wichtig. Für mich hat der Workshop mit seinen inzwischen über 17.000 Angeboten den TS am Leben erhalten und ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen dass es dort nicht nur Sch...Angebote gibt, wie weiter oben vermutet.


    Bin aber nun OT, deshalb zum eigentlichen Thema : mich freut, dass die vR 151er auf Steam erscheint, u.a. auch um damit vom britischen Szenarienbauer MaTT (der macht meist ganz gute Szenarien) gebaute Szenarien zu fahren. vR hat ja inzwischen dazu auf Steam einige gute Fahrzeuge veröffentlicht.

    OK, wenn Du das Szenario gefahren hast und es für Dich nicht gut ist, kann ich das vollkommen akzeptieren. Wenn Du es nicht gefahren hast ist es leider nur ein Vorurteil.

    minderwertigen Workshopkram zurückgreift, ist einfach nicht verständlich und absurd

    ...dann schau Dir einfach mal hier das Szenario eines Briten, macht Spaß und ist gut gelungen (deutsche Strecke und deutsches Rollmaterial) : http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1191224193 . Ich kann nicht verstehen, warum hier immer wieder solche Vorurteile gepflegt werden, obwohl man sich offensichtlich nicht richtig auskennt. Die Auswahl guter britischer Workshopszenarien ist natürlich wesentlich größer, aber es gibt inzwischen auch einige gute deutsche Workshopbauer, man muss halt etwas suchen.

    Bei einer PZB Zwangsbremsung "Frei" drücken.
    Bei einer SIFA Zwangsbremsung "SIFA" drücken.

    Offensichtlich hast Du die VS-189 nicht, die hat weder eine Sifa, noch eine normale PZB.


    Aber hier die Lösung (leider sagt das Handbuch da gar nichts) : Nach Stillstand mit Q oder Bild runter aus der Situation befreien, dann Bremse voll durchziehen und wieder lösen, dabei die Bremsanzeigen beobachten, die gehen sehr langsam, dann den Richtungswender auf vorwärts und die Fahrt kann weiter gehen. Mir ist das Anfangs auch so gegangen, da ich davon ausging dass diese 189er keine PZB hat und plötzlich gabs eine Zwangsbremsung und ich kam nicht mehr weiter, aber wie oben geschrieben, es geht dann doch. Übrigens finde ich die Lok trotzdem ganz ordentlich.

    Man kann kein auch der Qualität der Strecke entsprechendes Szenario bauen, solange nur über Steam/DTG erhältliches Rollmaterial verbaut wird.

    Falls Jemand das entsprechende Steam Rollmaterial hat : es gibt das erste Workshopszenario mit dem Steam-vR-Rheingold u.a. : http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1191224193 Ich finde es sehr gelungen, habe mich gewundert, dass unterwegs sogar die alten verrosteten TTB 151 vom Pluspack herumstanden. Einfach gut gemacht, und warum sollte der Rheingold nicht auch mal touristisch in Konstanz über den Rhein fahren ?

    Wie von Jan vorgeschlagen habe ich B-L und Schwere Fracht deinstalliert und neu installiert, selbe Symptome. Dann kam ich auf die Idee auch Berlin-Wittenberg zu deinstallieren und dann B-L und SF wieder zu installieren - und nun funktioniert alles.
    OK, ich habe somit B-W verloren, aber damit kann ich leben, hauptsache ich kann endlich mit der BR 232 ordentlich herum rangieren.

    ....irgendwie scheint mir das alles etwas chaotisch zu sein. Ich besitze Berlin-Wittenberg, Seddin und Berlin Leipzig. Wenn ich nun zusätzlich "Schwere Fracht" kaufe, war ja kürzlich im Sale (und ich war nahe dran mir das zuzulegen), müsste ich dann Berlin-Wittenberg deinstallieren, was wiederum den Verlust der alten Seddin Route, deren Voraussetzung Berlin-Wittenberg ist, bedeuten würde. ?(

    Im selben Ordner wie die Originalstrecke

    Hoffentlich. Nachdem ich mich die letzten Tage hier überreden lies zu kaufen, wäre ein separater Ordner schon frustrierend. Aber ich bin mal optimistisch zumal bisher alle mir bekannten Strecken (Mosel, Berlin-Leipzig und selbst die Wherry Line es in den selben Ordner gebracht haben. Optimal wäre natürlich ein Steam-Key wie damals bei Berlin-Wittenberg.

    wie kann ich erfahren, welche Addons ich vom Train Simulator installiert habe bzw. welche Version, welches Addon usw.?

    Für Strecken gibt es nur die Möglichkeit eine Liste anzulegen und dann immer die Zugänge (oder Abgänge) einzutragen. Für Rollmaterial gibt es die Möglichkeit sich über den TS-eigenen Quick-Drive Consist Editor alles anzeigen zu lassen was installiert ist, aufgeteilt in Diesel, Elektrik, Dampf und Wagen. Wenn Du allerdings viel Material hast wird es sehr unübersichtlich, da hilft dann auch nur entsprechende Listen selbst zu führen.