Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

was sich leider Gottes in letzter Zeit wohl immer mehr zu einem Support-Forum für Paywarehersteller entwickelt

...klar, das lässt sich kaum vermeiden. Das Forum ist sogar eine Marketingforum für Dritthersteller, ohne dieses Forum hätte ich vor Jahren JT nie kennengelernt ebenso vR, die früher hier sogar extra Supportseiten hatten. Der einfachere und logischere Weg wäre schon direkt JT anzufragen, zumal JT meist rasch und freundlich antwortet, allerdings nicht in deutsch.

Das bestimmen nicht die Drittanbieter, sondern DTG.

Hätte ich nicht gedacht, zumal es bei den Strecken ja schon länger möglich ist. Aber Danke für die Info, vielleicht könnt ihr solche Kundenwünsche an DTG weitergeben....

Besser man kauft die Lok bei vR

...das kommt immer drauf an, was Du damit machen willst. Bei Steam-Version kannst Du auf Workshopszenarien zugreifen und zusätzlich werden gleich einige Szenarien mitgeliefert, bei der vR Version musst Du dich auf Szenarien die hier angeboten werden beschränken, diese benötigen aber häufig noch anderes Rollmaterial (vR, TTB, 3DZUG) und auch oft Freeware. Wenn man selbst Szenarien bauen und veröffentlichen will ist es das gleiche, für Workshopszenarien benötigst Du die Steam-Version.

Ich persönlich finde es schade, das vR sich nicht dazu entschließen kann beide Versionen so anzubieten, dass sie den selben Dateipfad haben. Die Steamversion erscheint ja immer erst dann wenn das Fahrzeug ausgereift ist, also kein Update mehr nötig ist.

Welche Internet-Security darf dein PC beglücken das dort nichts passiert.

Wenn ich an die 15 Szenarios runterlade bei Steam wird der TS nicht mehr geladen.

...mir reicht Hirn und Win 10 Guard vollkommen aus. Seid ich keine zusätzlichen Virenscanner mehr habe laufen Downloads usw. völlig problemlos, mit dem Virenscanner gab es oft Probleme.

Ich lösche übrigens gefahrene Workshopszenarien immer gleich nach dem fahren ( und zwar im Spiel, wenn ich sie im Steam-Client deabonniere sind sie trotzdem oft noch vorhanden ) später kann ich anhand meiner Bewertung sehen ob ich das Szenario schon gefahren bin, die Bewertungen bleiben ja stehen.

Wenn der Shop illegal wäre..dann wäre da sicher schon lange Schluss.

...na ja, die Shop Adresse ist Honkong. Was meinst Du wieviel illegale Ware aus Honkong hier in unseren Zollämtern liegen, die Shops aber freudig weiter verkaufen. Aber ich möchte der Firma ja nichts unterstellen, hatte lange überlegt ob ich da einkaufe, fand dann aber die Behauptung auf deren Homepage, dass sie ihre Keys direkt von Steam beziehen etwas zweifelhaft, wenn in diesem Fall der nagelneue TS 2018 so weit unter Preis verkauft wird. Ich habe dann auch gegoogelt und stellte fest, dass ich mit meinen Zweifel nicht alleine bin. Zwischenzeitlich habe ich den TS 2018 bezw. die Nord Wales Strecke im Steam Wintersale gekauft, die 5 Euro mehr habe ich in Kauf genommen....

Ich habe bisher keinen Spaß mit dieser Strecke. Das verdanke ich vor Allem der miesen Performance.

....ich würde da Just Trains anschreiben, das Problem schildern, so wie ich JT kenne gibts da eine Lösung.

Da stellt man sich nun die Frage was man will super Performance aber kein Wiedererkennungswert, oder einen so nahezu perfekten Frankfurter Hbf mit skyline im Hintergrund

....natürlich am liebsten beides....Aber was positiv zu sein scheint, ist, dass niemand von Dumps berichtet, oder gibts da auch Probleme ?

Den gratis "EL" Zug in Form der 423 der beiliegt vergisst man dann wohl auch recht schnell? Also fürs nächste mal, Strecke für 30€ verkaufen und Zug dazu für 20€ extra verkaufen, dann sind die Meckertanten die wegen 35€ aufmucken hoffentlich zufrieden.

...vergleichen wir mal mit der vR Villingen - Konstanz Route, (subjektiv bessere Qualität) und zwei Züge dabei in (subjetiv) guter Qualtität, aber gleiche Preisklasse.

Updates zugesagt und die dürften auch kommen, wir sind hier schließlich nicht bei DTG*

...ähnlicher Vergleich, die Virgin Trains von DTG bekamen nach 5 Tagen ihr erstes Update, auf das zugesagte vR Update für Villingen - Konstanz warten wir heute noch. Klar ist richtig dass man bei DTG oft lange oder vergeblich auf Updates warten muss, aber es hat sich einiges gebessert. Mich stört einfach dieses generelle undifferenzierte DTG - Bashing....

Es lief ja eine Zeit lang (siehe Post 59) ein Live Stream, der hatte zeitenweise auch ziemlich mit den FPS zu kämpfen vermutlich einiges unter den 15 FPS die der TS als Untergrenze anzeigt. Wie ist denn bei anderen die Performance in und rund um Frankfurt ?

die man auf Steam für DTG-Abfall

....aber um die Route zu fahren benötigst Du einiges an dem "DTG Abfall" wie Hamburg-Hannover, zwei DTG Triebwagen und dann noch Europ. und US Loco Packs....

Ansonsten sieht es gut aus, was man so sehen kann. Mal schauen bis es die ersten Videos gibt. Ich vermute auch dass es in einigen Monaten über Steam zu erhalten ist.

3DZUG hat heute ja den Orientexpress im Adventskalender. Mitgeliefert werden 4 Szenarien mit der BR 18 (die leider einen sehr schlechten Sound hat). Meine Frage gibt es noch irgendwo zusätzliche Szenarien mit diesem Zug ? Weder bei 3DZUG noch im Forum bin ich fündig geworden....(außer einem nicht spielbaren Seeberg Szenario)

Was macht das System C-Apt außer sich akustisch zu melden, wird dann mit Taste E Quittiert und dann gehts weiter ohne Zwangsbremsung.

...es zeigt Dir die Geschwindigkeit an die Du fahren darfst, auf WCMLoS dann z.B. 155, statt der an der Strecke signalisierten 125 Meilen.

Clone the template scenario, this has all the C-APT markers in place on the route, then edit the clone to make your own scenario.

....d.h. dies ist nur für Szenariobauer dann möglich, ich hoffte dass das irgendwie auch im Quick Drive geht. Vielleicht macht dann Jemand mal ein QD-Szenario für eine geeignete Strecke und verbaut dort die entsprechenden Sensoren.

Vielleicht kann mir Jemand helfen : Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe gibt es die Möglichkeit für die WCMLoS das C-APT System auch außerhalb der paar Szenarien zu nutzen. Einfach den Zug im QD auf die Schienen der WCMLoS zu setzen klappte nicht. Hat da Jemand mehr Ahnung ?

Ansonsten macht dieser Intercity großen Spaß, wurde ja auch von einigen kompetenten Fahrzeugbauern erstellt. Ich kann es empfehlen, habe es auch behalten, da ich mir sicher bin dass das Fahrzeug im Steamsale nächste Woche nicht reduziert ist.