Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte mir die BR 101 Pro Range holen

....das kommt drauf an, was Du tun willst. Mit der Steam vR 101 kannst Du Workshopszenarien fahren, da gibt es einige ganz ordentliche z.B. von MaTT. Wenn Du die Lok bei vR kaufst kannst Du Paywareszenarien kaufen und auch viele Freewareszenarien von hier, allerdings verlangen die meist eine größere Anzahl anderer Pay- und Freeware. Wenn Du selbst Szenarien bauen willst bietet ein Kauf direkt bei vR natürlich mehr Möglichkeiten....
    Du siehst es gibt keine eindeutige Antwort...

Wisst Ihr vielleicht ob es viele Aufgaben für die beiden EMU's

....kommt drauf an, welche Szenarien Du fahren willst. Workshopszenarien kannst Du ja leicht selbst nachschauen, allerdings gibt es generell eher wenig (gute) Workshopszenarien für deutsche Strecken, wenn Du Aufgaben von hier fahren willst musst Du beachten, dass häufig sehr viel verschiedene Pay- und Freeware benötigt wird, ob Du die hast, oder kaufen bezw. installieren willst musst Du selbst entscheiden....

Und ausserdem kommen da eh nur Standartantworten wie Steamüberprüfung und Neuinstallation rum.

...da habe ich auch andere Erfahrungen gemacht. Klar wird jeder Supportmitarbeiter zuerst die Standard- (nicht "art" es geht ja nicht um Kunst) antwort versuchen, allerdings nicht, wenn man in seinem Post schreibt, dass man das bereits gemacht hat. Meist ist bei mir die Antwort, dass die Sache an die Entwicklungsabteilung gegeben wird, manchmal kommt dann nie was (z.B. sind die Bahnübergänge bei der Mittenwaldbahn immer noch nicht gefixt - da fahren die Züge teilweise über zu geteerte Gleise) oder es tut sich schnell was, wie bei der letzten TSW Strecke, da hatte ich innerhalb ein oder zwei Stunden die Antwort und wenig später kam das Update. Bisher hatten die auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin beschäftigt, die ist wohl nicht mehr da, oder krank, ich habe deutsch geschrieben, die Antwort war allerdings englisch, war für mich auch kein Problem, lesen kann ich inzwischen ganz gut.

wie ich meinen bezahlten TS ein zweites Mal downloaden kann.

Steam Spiele kann man so oft downloaden oder auch wieder deinstallieren wie man lustig ist. Alles was in Deiner Bibliothek vermerkt ist kann zu jeder Tages- und Nachtzeit (neu) installiert werden und zwar egal wo das Spiel gekauft wurde. Wenn man nicht direkt bei Steam kauft, muss man das Spiel bei Steam durch einen vom Käufer erhaltenen Key aktivieren und dann installieren lassen. Dann ist es dauerhaft mit Deinem Steam-Konto verbunden.

...ist eigentlich klar, dass es nicht geht, wenn Avira die Dateien im Quarantäne schickt.

versuch es nochmal.

Doppel- bezw. Dreifachpost. Bei Avira müsste es ja eine Funktion geben um die Quarantäne wieder aufzuheben, das müsste eigentlich reichen.

DTG nutzt standard LOD und Foliage Einstellungen, deswegen funktioniert das mit den ini-Dateien einigermaßen gut. Ich würde aber zB eben nicht diese Standards nutzen, da diese zu schlecht sind.

...richtig, das ist ein Punkt der mir im TSW nicht gefällt. Auf der neuen Strecke gibt es viele Passagen wo Bäume und Sträucher usw. zuerst sehr unscharf "flackern" und erst beim näher kommen ordentlich aussehen, dadurch gibt es ein sehr unruhiges unrealistisches Bild...

Ist das möglich

ja, ist möglich, es gibt auch hier einen Thread dazu. Ich selbst habe schon vor etwa 2 Jahren die erste Demo mit der Vive gesehen, ich fand es eindrucksvoll, aber für Normalverbraucher kaum finanzierbar, da die notwendigen Hardwarekosten für Brille und vor allem auch den PC recht hoch sind.

sind die wohl zu faul

seitdem ich mitbekomme, wie die Arbeitsbedingungen der Spielentwickler in den meisten Firmen sind würde ich mir solch ein Urteil nicht wagen....

so wie ich DTG kennengelernt habe, können wir noch sehr lange darauf warten

letzte Woche gab es für die neue TSW Strecke ein Update in weniger als 24 Stunden. Manchmal geht es auch bei DTG schnell, manchmal langsam und manchmal nie, sicher entscheiden das nicht die Mitarbeiter sondern eher die Chefs nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten....

Das war das letzte mal wo ich denen was gemeldet habe.

...trotzdem, je mehr es melden desto eher gibt es ein Update. Die Probleme mit der 143 habe ich vormittags gemeldet und am Nachmittag kam schon das Update, manchmal klappt es ja schnell. Für mich ist übrigens der Lüftersound nicht so tragisch, wobei ich generell die Sounds im TSW eher nicht besonders gut empfinden, mit Soundbastlern wie Richard Armstrong können sie bei weitem nicht mithalten, kann man ja schön auch mit der Class 43 vergleichen.

Im Fahrplanmodus wurde die BR 146 und der Steuerwagen entfernt?
    Die werden bei mir nicht mehr angezeigt.

...ist bei mir da. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass das einfach entfernt wurde gab ja kein Update. Ich empfehle bei solchen Problemen immer das Spiel runter fahren, alles andere auch und dann den PC runter fahren und neu starten. Hilft bei 90% aller PC Probleme....

...in den Güterszenarien habe ich keine Anleitung gefunden wie schnell ich fahren darf, ich vermute dass ich z.B. mit den Tankwagen die angegebenen Streckenhöchstgeschwindigkeit nicht fahren darf. Weiß jemand wie hoch diese Geschwindigkeiten in der Realität auf dieser Strecke sind ? Was ich übrigens bei den Güterzügen gut finde, dass deutlich das Gewicht rüber kommt, die Beschleunigung ist bei den langen Zügen schon sehr gemächlich....