Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf dem Bahnsteig

...ich hatte da auch meine Schwierigkeiten, die Ablösung steht auf dem Bahnsteig ziemlich vorne, musst halt schauen in welche Richtung die Meter weniger werden, bei mir hat es dann geklappt. Übrigens den Knopf für die Sprechanlage habe ich auch ewig gesucht, eine zeit lang sogar zu zweit, ganz zufällig habe ich ihn gefunden - sieht halt nicht nach Sprechanlage aus, da fehlt im Handbuch einiges...

Geld scheffeln

....doch @Amisia hat recht. Der Beweis : jeder der im TS die Strecke Köln - Koblenz hat, und von Koblenz nach Bonn fährt sieht bei der Einfahrt nach Bonn rechts das DTG Hochhaus, erkenntlich durch das große DTG Logo auf dem Dach, das ist sicherlich ein großer Geldspeicher. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Lukenwald an der Berlin-Wittenberg Strecke ein großes Betonwerk von virtual Tracks, Bahnjan muss ja auch sein Geld irgendwo investieren, wo Maik seinen Jet versteckt hat, habe ich bisher noch nicht entdeckt, vermutlich nicht so nah bei den Schienen, dass seine Kunden es sehen können....

Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug ?

....das kann man ja mal positiv vermerken : um 13.45 Uhr habe ich den Bug an DTG gemeldet, kurze Zeit später gab es eine Antwort und Nachfrage und inzwischen ist das Update schon durch. Das Türproblem der 143er ist gelöst. Schön, dass so schnell reagiert wurde, vielleicht registrieren das hier manche der DTG Dauerkritisierer.

...dann muss ich mal die Strecke neu installieren. Inzwischen habe ich auch einen Trick gefunden, das Türproblem zu lösen : Aussteigen und die Tür von außen öffnen und schließen. Ein extra Bewegungsprogramm für Lokführer....

überall rote Kreuze hat.

...fahren wir den gleichen TSW ? Ich habe noch nirgendwo irgendwelche roten Kreuze gesehen. Was meinst Du ?

Eine andere Frage : die 143 ist ja auch dabei, leider habe ich sie bisher noch nicht zum Fahren bekommen, da sich die Türen weder öffnen noch schließen lassen, irgendwann fängt dann der weiße Türschließhebel im Amaturenbrett sich automatisch hin und her zu bewegen. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug ?

Das heißt, keine Geschwindigkeit Übertretungen bei denen ich praktisch verloren habe und von vorne anfangen muss.

...das habe ich beim TSW noch nicht entdeckt. Es gibt am Schluß immer eine Anzahl verschiedener Punkte und Balken, egal ob zu spät oder zu schnell, vielleicht gibt es dann weniger, habe ich bisher noch nicht durchschaut. Das Einzige wo Du neu anfangen musst bezw. das Spiel abgebrochen wird : wenn Du ein rotes Signal überfährst.

ohne das massive Engagement der "Spieler und Interessierten" wäre der TS nicht das was er ist

und ohne DTG gäbe es den TS nicht, keine Dritthersteller und und auch das bauen, verbessern usw. von Engagierten nicht, die das vermutlich in erster Linie machen weil es Spaß macht, warum sollte man das sonst machen ?

Die Firma sollte froh sein dass es kritsche, sehr interessierte Nutzer gibt, keine Weiterentwicklung ohne kritische Kommentare und eigene Verbesserungen (darauf zu setzten dass da einer sitzt der immer alles für Dich macht, so funktioniert die Welt nicht).

Warum macht ihr das nicht im DTG Forum, das extra dafür eingerichtet wurde und DTG förmlich darum bettelt dort zu schreiben ? Hier liest DTG schon mangels Sprachkenntnisse nicht mit. Und wenn befolgt würde, was hier fast täglich Jemand fordert "nichts bei DTG zu kaufen" gäbe es bald keinen TS, kein 3DZUG, kein vR, kein Mike, kein Richard Armstrong oder Chris Longhurst usw. mehr. Ja und es gibt bei DTG wirklich Rail Fans, die sogar in ihrer Freizeit Szenarien schreiben, oder Strecken verbinden. Wie wirkt diese andauernde pauschale Kritik auf solche Mitarbeiter ....Hinzu kommt dass die Arbeitsbedingungen in der Spieleindustrie inzwischen einen so schlechten Ruf haben, dass viele junge Informatiker keine Lust haben dort zu arbeiten....

The fake hype about this half-finished c*** is just annoying, that`s the point!

....mich nervt, dass einige Leute andauernd DTG extrem kritisieren, man möglichst nichts von dieser "unfähigen und gierigen" Firma kaufen soll. Wenn es nicht gefällt, warum geht man in ein Forum das sich ausschließlich mit TS und TSW beschäftigt, (ist gar Moderator hier) Es ist ja völlig ok, dass einem ein Computerspiel nicht gefällt, geht mir ja bei 98 % der Computerspiele auch so, ich käme aber nie auf die Idee dann auch noch auf ein Forum das sich mit einem solchen Spiel beschäftigt, die Zeit zu vertreiben. Was ist die Motivation ? DTG liest hier sicher nicht mit und verbessert dadurch ihre Produkte, wenn das die Motivation ist, wäre das DTG eigene Forum der geeignete Ort.

Ich habe schon vor Jahren versucht hier im Forum ein "freundlicheres Klima" an zu regen, auch mit einem eigenen Thread, erlebe aber leider das Gegenteil. Schade.

Wir sind dabei die Lücke zwischen Hornberg und dem ehem. Bahnhof Nussbach zu schließen.

...gute Nachrichten. Aber entweder lerne ich nie aus, oder ist da was verwechselt, "Nussbach" ist eigentlich im Nachbartal (Renchtalbahn), aber nicht wichtig, freue mich dass endlich die "richtige" Schwarzwaldbahn kommt.

.... aber ich meine im Ernst, die Verramschung ist ja strenge Politik bei DTG

....ist betriebswirtschaftlich vielleicht gerade bei Software sinnvoll. Wenn ich nur an den letzten Sale denke, wo ich alte Dampfer gekauft habe, z.T. mit 70% Rabatt (und dann mit SSS veredelt), sind diese paar Euro trotzdem zusätzliche Einnahmen ohne neue Produktionkosten. Ich vermute mal dass mehr als die Hälfte meines TS Content ohne Sales nicht auf der Platte wären, sicherlich einiges über 2000 Euro das dann nicht in den TS geflossen wäre. Mein Gehirn - und das vieler anderer Menschen - reagiert halt (leider) so. Ich habe immer einige Dinge - auch hochwertige von AP z.B. auf der Wunschliste, die ich nicht brauche, vermutlich kaum einsetzen kann, die dann aber gekauft werden wenn ein passender Sale kommt. Wenn ich gar nicht kaufe, weil kein Sale kommt oder der Rabatt zu klein ist (so ging es mir kürzlich bei einem Premiumhersteller), kaufe ich halt gar nicht. Ich denke so ungewöhnlich ist mein Verhalten nicht. Oder ?

Wichtig wird es bei dem Zug vorab ins Handbuch zu schauen. Zumindest über den Schnellstart sollte man fliegen, denn so ohne weiteres fährt der nicht los

....vielleicht gibt es dann eine Art Schnellaufrüstung : bei nun rund 400 verschiedenen TS Fahrzeugen die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben bin ich inzwischen froh, dass es bei einigen Fahrzeugen eine Schnellaufrüstung gibt....

Falls Jemand überlegt, die heute zur North Wales Coastal Strecke herausgekommene Extension als Doppelpack zu kaufen (weil er die erste Strecke noch nicht hat) : Die wird im Doppel- Pack offiziell für 29,99 angeboten. Da z.Zt. die North Wales aber im Weekly Sale bei DTG ist für 14,99 ist https://store.dovetailgames.co…we-llandudno-route-add-on kann er nochmals 5 Euro sparen...(25.- Euro)...(allerdings bei DTG ja kein Refund möglich)