Aber warum kann man
die Tastaturbelegungen aus dem TS nicht übernehmen.
...habe ich schon lange gemacht : unter dem Menüpunkt Tastaturbelegung ist das easy, selbst Doppelbelegungen sind möglich.
Aber warum kann man
die Tastaturbelegungen aus dem TS nicht übernehmen.
...habe ich schon lange gemacht : unter dem Menüpunkt Tastaturbelegung ist das easy, selbst Doppelbelegungen sind möglich.
da es im TS (zumindest nach meinem Wissensstand) keine GNT Balisen gibt
jetzt bin ich ja selbst nur Fahrer und kenne mich im bauen nicht aus. Aber im TS gibt es den britischen APT Class 370, dabei sind Vorrichtungen wo auch Szenarienbauer die Streckenhöchstgeschwindigkeiten von 125 auf 135 mph erhöhen können. Scheint wohl einiges an Arbeit zu sein, aber manche Szenarienbauer machen dies auf der WCML over Shap und macht Spaß mit dieser Zusatzbeschleunigung um die Kurven zu fahren.
@Madeline das ist richtig, z.B. "ploppen" Bäume viel zu spät auf, wohl um Performance zu sparen, aber der TSw bessert sich von mal zu mal, (wobei ich lustig finde dass es AP gelingt meiner Meinung nach die eigentlich recht gute TSW Class 37 mit seiner TS Version noch zu toppen....)
@Madeline, wo hast Du starke Performance Probleme ? Ich habe alle deutschen und britischen Strecken und überall mit höchsten Einstellungen mit meiner nun doch schon älteren GTX 960 keinerlei Perfomanceprobleme. Der TSW läuft bei mir wesentlich besser als der TS
Overhauled user interface: It’s now even easier to navigate the main menu, with a streamlined design you’ll be in-game quicker than ever before. Revisions to the in-game interface and HUD allow for a more logical approach to certain tasks, and provide a more in-depth understanding of the timetable/instructions.
....es scheint ja doch etwas mehr zu geben als nur eine neue Nummer, bin mal gespannt. Die neuen Versionen des TS hatten zumindest oft die Gelegenheit gebracht günstig zu neuem Inhalt zu kommen und manchmal einige wirklich gute Verbesserungen, einmal z.B. den Workshop, dann die 64 bit Version, da haben viele DTG in höchsten Tönen gelobt. Dass potentielle TSW Entwickler verzweifelt auf einen Editor warten kann ich verstehen, für Leute die nur fahren hat sich im TSW doch einiges getan, da kann ich beim DTG- bashing nicht mit tun.
Es geht nicht automatisch, aber man kann durch Umbenennen und ersetzen im jeweiligen Ordner das Wetter auch im QD einsetzen. Funktioniert bei mir einwandfrei
...aber bei vorhandenen Szenarien der im Handbuch genannten britischen Strecken wird automatisch das AP-Wetter genommen ?
Aber wenn du das Wetter einer Strecke ersetzt hast
...und bei den genannten britischen Strecken, ist das Wetter automatisch dabei im QD bei Szenarien usw. ?
...vielleicht habe ich es überlesen ? Trotzdem meine Frage: Wird die Wetterauswahl im Ouick Drive durch das Paket erweitert ?
aber nach 2 Kilometer hat man keinen Bock mehr, weil die Umsetzung einfach beschissen ist.
....so unterschiedlich sind die Einschätzungen und Bewertungen. Ich habe aktuell 378 E-Loks, Diesel, EMU, DMU und viele Dampfer installiert und muss sagen die CT 186 gehört für mich zu den oberen 15 %. Ist natürlich völlig subjektiv. Jemand der PZB Fan ist, hat natürlich einen Fehlgriff getan. Das war aber vorher bekannt und als PZB-Fan hätte ich mit Kauf gewartet bis auch eine damit angeboten wird, falls je eine kommt. (Die für mich bisher beste Lok im TS ist die Class 37 von AP, die ist natürlich nur mit dem super einfachen britischen Sicherungssystem). Ich finde es schade wenn eine so gute Lok wie die CT 186 so nieder gemacht wird....
Ich habe schon seit vielen Jahren viele Chris Trains Sachen gekauft. In solchen Zeiträumen ist es völlig normal, dass ein PC aufgerüstet oder neu aufgesetzt wird, da ist es ärgerlich dass man sich immer wieder mit solchen Kopierschutzproblemen auseinandersetzen muss. Der "freundliche" Hinweis dass ich doch meine Inhalte bezahlen solle ist irgendwie unangenehm, habe doch bezahlt ! Für mich mit ein Grund bei der letzten TS Neuinstallation ein Großteil der ChrisTrains Sachen nicht mehr zu installieren. Bin gespannt was passiert wenn ich sie dann doch mal wieder installieren will. Mit anderen Drittanbieter (vermutlich ausgenommen RSSLO, da habe ich nur Steam Sachen) habe ich diese Probleme nicht, auch nicht beim Wechsel von TS 18 auf TS 19. Vielleicht überlegt sich CT da mal ein kundenfreundlicheres Vorgehen.
Letzte Woche kam ja für den TSW ein Update
....dass TSW Updates sehr lange dauern ist bei mir immer so. TSW Inhalte sind immer schnell installiert aber Updates brauchen eine (zumindest gefühlte) halbe Stunde, da nützt mir mein schneller Anschluß gar nichts, keine Ahnung was DTG da tut.
Bitte, bitte beenden ! Merkt niemand was da für eine menschenverachtende Sprache gesprochen wird ! Zuerst wird über menschlichen "Abschaum" gesprochen, jetzt sind wir bei Friday for Future...In was für einem Forum bin ich hier gelandet, bezw. wie hat es sich gewandelt ? Merkt niemand wie die Sprache hier sich immer mehr in eine bestimmte politische Richtung wandelt die unsere Eltern und Großeltern oder gar Urgroßeltern zu schrecklichsten Taten verleitet hatten...
welche es haben gibt es einen Rabatt auf das Enhancement Pack
....allerdings kann es Probleme geben wenn beide installiert sind, das habe ich bei 67 leider so feststellen müssen, konnte mich aber mit Richard Armstrong gut einigen. Bin gespannt ob und wie er das bei der 365 macht, bisher ist mein Stand, dass beides : alter Soundpack und neues Enhancement Pack sich gegenseitig Probleme machen.
Bei allem Verständnis, bei Suizid
fehlt mir jegliches Mitgefühl
...das ist so die "normale" Reaktion. In Emmendingen verläuft direkt die Bahnlinie an einem großen Psychiatrischen Landeskrankenhaus. Die Suizide an dieser Bahnlinie sind fast Alltag, zumindest nicht ungewöhnlich. Allerdings weiß ich als Jemand der sich beruflich mit psychisch kranken Menschen auseinandergesetzt hat, dass man diese schweren Depressionen nicht mit dem Maßstab "gesunder" Menschenverstand messen kann, man kann es auch nicht nachempfinden, Psychiater und Psychologen wissen das. Beide TF und Patient sind Opfer und haben unser Mitgefühl verdient, und dabei aufhören psychisch Kranke zu diskriminieren, zumal keiner von uns dagegen gefeit ist in seinem Leben auch mal psychisch krank zu werden.
Was mir schon durch den Kopf ging, wenn der Zug mal wieder Verspätung wegen einem Personenschaden bei Emmendingen hat: ob es vielleicht irgendeine technische Möglichkeit gibt, in EM das zumindest zu erschweren....
Interessant wäre auch die Frage, ob sich das neue Enhancement Pack mit dem alten Sound Pack verträgt.
Ich hatte das auch schon einmal. Einzige Lösung war : den bestehenden Railworksordner sichern. Danach Steam ganz neu installieren, TS neu von Steam installieren lassen, danach den gesicherten Railworksordner wieder drüber spielen. Der Steam-Support sah keine andere Lösung, auch mein Sohn als Informatiker fand nur diesen Weg. Ist bei fast 200 GB TS zuzüglich einiger anderer kleinerer Spiele natürlich etwas zeitaufwändig...
Habe bisher noch kein Konto dort und finde es auch doof, dass dieser Sale nicht in Steam selbst aktiv ist.
Der einzige Nachteil ist, dass auf diesem Weg kein Steam-Refund möglich ist. Ich kaufe deshalb nur Sachen die ich sicher behalte (habe heute die vR 181.2 gekauft und mich gewundert, dass alle Varianten die auch vR direkt anbietet dabei sind, also keine "abgespeckte" Version)
@kiter Da dort ja nur der Bewertungs-Thread ist, beantworte ich die Frage ob die 218 oder die AP Class 37 besser ist hier:
au ja, da ist mir ein Fehler passiert : habe nicht beachtet dass ich im Bewertungsthread war, da sind Kommentare berechtigterweise nicht erwünscht, ist auch schon gelöscht...
Die 37 hat einen gescripteten Antrieb und das merkt man eben auch.
deshalb lohnt sich für TS-Fans der Blick über den Kanal. Manchmal staune ich was da im TS alles möglich ist, das liegt wohl an den eisenbahnverrückten Briten...
....dann habe ich mich mal eingebucht, obwohl ich hier nur noch lese. Aber ich finde den Tip wichtig : Ich hatte den Fehler auch, gibt ja auch im Netz einige Berichte. Daniel vom DTG Support konnte nicht helfen. Das einzige was letztendlich nach allen möglichen Fehlversuchen geholfen hat ist : Steam ganz neu aufsetzen. Ist dann natürlich einiges an Arbeit wenn man viel installiert hat, zumal der Steam Server zumindest am Wochenende meist nicht die volle Leistung bringt, da nutzte auch mein schnelles Internet nichts. Falls man irgendwo Mods hat wie ich bei meiner großen TS Installation, den Railworksordner natürlich sichern und hinterher dann über die neue Steaminstallation drüber bügeln. Wichtig ist : Daniel vom DTG Support darüber informieren, damit er und DTG darüber Bescheid weiß.
Nachtrag : @wins4 , bitte berichten ob die Registry Reinigung geholfen hat, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob wir das auch versucht hatten. Das sollte man dann auch Daniel vom Support mitteilen.
War klar, das so ein Quark mal wieder von dir kommt
Danke für das "Kompliment" . Ich erlebe es subjektiv so wie ich geschrieben habe, habe ja doch ne ganze Menge TS Erfahrung. Wenn das als "Quark" empfunden wird, hat das bei mir einen doch schon eher beleidigenden Ton. Das Forum hat mir oft geholfen als ich vor Jahren vom MSTS kommend neu eingestiegen bin, wollte deshalb auch etwas zurückgeben. Aber offensichtlich passt mein Stil nicht mehr zum Stil meiner Kinder und Enkelgeneration, da bin ich wohl zu alt und bleibe ich lieber zukünftig hier still.