Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da müssten wohl viele von diesen neu erstellt werden oder versuchen, ohne den Patch 1.26 zu spielen.

    Falsch. Es ist wichtig den Patch zu haben, deshalb wurde er extra in neuen Szenarienpack mit rein getan. Auch TTB hat mir geschrieben, dass der Patch installiert sein muss. Die vier Szenarien die ich bisher gefahren bin, haben auch problemlos funktioniert.

    Neue Strecke mit einer Länge von 30 km, was für ein Schwachsinn!

    ...so unterschiedlich sind die Bedürfnisse, ich finde kürzere Strecken wesentlich angenehmer als die langen, die ich selten ohne Unterbrechung fahren kann. Gut finde ich, dass ich neben der 442 dann auch die 4 schon vorhandenen Loks einsetzen kann. Der TSW entwickelt sich zumindest für Fahrer doch ganz gut, verstehen kann ich, dass für "Selberbauer" Frust über den immer noch fehlenden Editor da ist.

    ich mache keine konkreten Vorschläge, was mir hier nur auffällt, dass fast ausschließlich deutsche Inhalte genannt werden und das Ureisenbahnland GB unter den Tisch fällt, dabei kommt der TS ja aus England. Hier gibt es eine Reihe von Fahrzeugen, die eher in einer "höheren" Liga spielen und auch (historische) Strecken die es im deutschen Bereich gar nicht gibt. Auch wer modernes Feeling sucht wird im riesigen Netz der Londoner Overground (oft verknüpft) fündig, mit Rollmaterial z.B. von AP das es in dieser Qualität im deutschen Bereich kaum gibt. Ich denke immer : wer den britischen Teil des TS nicht kennt, kennt den TS auch nicht...

    Unterbreite mal das DTG. Ich glaube die Bugliste ist da um einiges länger.

    ...kann ich Dir generell nicht widersprechen. Ich hätte allerdings gedacht, das JTG näher am Kunden sitzt und wenn ein von vier Szenarien nicht spielbar ist ist das schon ärgerlich, erinnert mich halt an das erste Szenarienpaket von JTG (ebenfalls mit einem unspielbaren Szenario mit dem ET 403) dessen Reparatur dauerte weit über ein Jahr...

    The AI-collision is also know, were working on an update. We will inform you, once its ready for download.

    Solche Bugs in Szenarien sollten entweder umgehend beseitigt werden, oder der Verkauf des Packs so lange eingestellt werden. Ich habe mir auch überlegt - obwohl vom Fahrzeug her für diese Strecke nicht passend - diese Woche das Paket zu kaufen...

    Also warten wir wie jedes Jahr auf ein schnelles update

    seit 2011 dabei, hatte bei den jährlichen Updates/grades noch nie irgendwelche Probleme. Die neuen Funktionen finde ich gelungen, besonders dass ich während der Fahrt auch das FOV an die jeweilige Lok anpassen kann.

    Zwei Antwortversuche : wenn bei der Lokauswahl z.B. ein EMU für die dritte Schiene auswählt wurde, kommen in der Auswahl nur die Strecken die diese auch haben. Die andere Sache ist : im Lokauswahlkasten und auch bei der Streckenauswahl ist ein kleines Kästchen, da sollte ein Fragezeichen drin sein. Einfach etwas rum spielen bis es passt. Ich hatte da auch schon hin und wieder Probleme, vor allem wenn ich die Suche benutzte, deshalb benutze ich die nicht mehr.

    Was kann ich tun?

    ...habe das grad mal getestet, da ich schon lange nicht mehr mit dem Fahrzeug unterwegs war, hatte ich für ein zwei Minuten auch Probleme, bis ich festgestellt habe, dass man den Richtungswender nicht ganz vorschieben darf, eine Raste zurückschieben und schon fuhr er ohne Probleme (nur hatte das ausgewählte Szenario am Ende ein "Dauerrotproblem". so etwas passiert bei den alten TSW Sachen öfter mal. Also schau mal ob es da dran liegen kann.

    Ich habe das 440er Scenario nach Regensburg gefahren, da gab es keine Kurvenüberhöhungen, habe extra darauf geachtet, den zweiten Teil nach Nürnberg habe ich mangels " Refundzeit" nicht gefahren, vielleicht gibt es da welche.

    Dann würde aber der dramaturgische Effekt des DTG-Bashings fehlen

    ....wenn jemand meine Beiträge liest, ist leicht ersichtlich dass ich DTG bisher immer eher verteidigte und mich selbst dieses DTG Bashing, oft schon vor einer Veröffentlichung, ärgerte.

    Da kommt mit großer Sicherheit ein Update aus der Community...

    ....ich finde diese Community Updates/Upgrades eine gute Sache, nutze sie selbst aber aus verschiedenen Gründen prinzipiell nicht.

    Und wenn du die englische Strecke sowieso auf dem Plan hättest erst recht nicht...

    Nein, die kostet normal 23 Euro und im nächsten Sale sicher noch weniger und da ich die US Strecke ohnehin deaktiviert und nicht gefahren hätte, ist die Rechnung einfach.


    Generell nochmals zur Strecke. Mir gefällt z.B. die hier viel kritisierte Riedbahn ganz gut. Dass heutzutage bei der neuen Nürnbergstrecke ganz ohne Kurvenüberhöhungen gebaut wurde, die Brücken zum großen Teil unfertig sind, keine Kilometertafeln vorhanden sind, Bahnübergänge nicht fertig baut überraschte mich schon, da entstand bei mir der Eindruck, dass vermutlich aus Zeitdruck die Strecke vor ihrer Fertigstellung veröffentlicht wurde.

    Die Strecke ist zwar nicht gut, aber muss trotzdem gekauft werden.

    Ich habe das Paket zurückgegeben, obwohl ich die britische Strecke schon lange auf meinem Wunschzettel habe. Ich habe die Nürnbergstrecke zur Hälfte abgefahren: fehlende Kilometertafeln, Brücken ohne Geländer, verbuggte 440 bzw. Szenario, Performance ist sehr gut und rein optisch ist die Strecke auch nicht schlecht, aber irgendwie nicht fertig gebaut, da war der Zeitdruck wohl zu groß. Da es die britische Strecke auch einzeln gibt, die US Strecke mich ohnehin nicht interessiert, die Fahrzeuge bisher schon in meiner Sammlung sind war das eigentlich gute Angebot von 10 Euro pro Strecke für mich dann doch eher schlecht...(Schade)

    Wie beim TSW gehts DTG ums schnelle Geld verdienen. Qualität ist nicht so von Bedeutung.

    Beim TSW gibt es nach wie vor regelmäßig Updates (z.B. letzte Woche) und er entwickelt sich durchaus recht gut, kann das etwas beurteilen, da ich 9 Strecken und 26 Fahrzeuge vom TSW habe. Das mit dem "schnellen" Geld ist eine recht unreflektierte Aussage. Die Firma kann nur überleben wenn sie ihre Mitarbeiter auch entlohnen kann. Die Arbeitsbedingungen in der Spieleindustrie haben inzwischen einen so schlechten Ruf, dass kaum ein junger Informatiker da einsteigen will und die Gehälter sind selbst für Informatiker mit Masterabschluß oft so niedrig, dass viele Handwerker dafür nicht arbeiten würden, manchmal werden sogar nur Praktikumsgehälter angeboten und in der Mehrzahl nur Zeitverträge.

    Falls es nur eine Strecke ist, kannst du die vsl. besser einzeln kaufen

    ...wenn ich die Werbung richtig verstanden habe, gibt es die neue Nürnbergstrecke nicht einzeln zu kaufen, sondern "exklusiv" nur im Paket mit den anderen Strecken. Ähnlich war es damals mit der 155, die dann erst viel später einzeln zu kaufen war.