Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zu den Streichhölzer im Boden, wäre es möglich da ein Screenshot zu machen von Video und mal aufzeichnen genau was und wo ?

...ich habe grad mal in das Video von Matze von ein Stück weit reingeschaut : Schau mal bei 7.06 die Tannen links am Berg, bei 12.32 die Tannen rechts, zwei kleine Beispiele die ich meine. Das ist halt dann öfter, wenn die Topographie einen direkten Blick auf die Baumstämme zulässt und kein Gestrüpp davor ist. Ich bin gestern mal die Moselstrecke gefahren, da ist es an manchen Stellen extrem, im Vergleich dazu ist es hier nur noch wenig...

Bei mir hatte sich auch eine alte Version irgendwo festgesetzt, die immer aufgeht.

...bei mir ist es genau anders rum, ich sehe auf der PDF nur die neuesten Änderungen von aktuell bis 22.8.19 Also die Updates, die ich erst machen wollte (ich glaube es waren z.B. die drei Szenarienpacks für die Wherry Line dabei) wenn ich das dazu gehörige neue Fahrzeug habe (vielleicht nach einem Sale) ist nicht mehr sichtbar.

...das Problem ist, dass einige der neuen Updates auch die neuesten Fahrzeuge bzw. Enhancement Packs bei den Szenarienpaketen oder den mitgelieferten Szenarien nutzen, wenn man diese nicht oder noch nicht hat fehlen diese dann auch möglicherweise in den Szenarien. Hinzu kommt, dass die PDF Update Übersicht auf der Homepage bereits am 22.8. endet und ich damit keine Übersicht mehr habe was vorher geändert wurde, somit habe ich bei meinen rund 75 AP Produkten die Übersicht verloren ...

Ich hatte schon ähnliche Probleme mit einer Samsung SSD. Von Samsung gibt es ja ein extra Pflegeprogramm, (Name fällt mir grad nicht mehr ein, ist aber auf der Samsungseite leicht auffindbar) damit habe ich sie wieder flott bekommen, musste aber nach einigen Spielstunden das immer wieder mal neu durchführen. Da es bei mir auch die zweite, größere Samsung SSD betraf, bin ich ganz von Samsung weg, irgendwie vertragen sich wohl manchmal Samsung und der TS nicht so gut.

...ich habs endlich gefunden : Strg/Shift und S schaltet sie aus. Normalerweise wird laut Handbuch damit die "Dauerdrucksifa eingeschaltet. Da stimmt einiges nicht, nicht nur im englischen sondern auch im deutschen Handbuch. So muß man die Sifa nicht mit Q sondern mit der Leertaste bestätigen und bei Q erscheint dafür ein Doppelhorn. Und dass Repaints mitgeliefert werden, die allerdings nicht im Quickdrive erscheinen, merkt man erst wenn man im Zugeditor sich was zusammenstellen will - bei über 200 GB eine Sysiphus Detektivarbeit...

PS : Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass das Handbuch für die Szenarien mit der 1016 stimmt, die mitgelieferten aber im Zugeditor versteckten 1016, passen nicht zum Handbuch, da hat RSSLO aus seinem Fundus zwei andere dazu getan, die um mindestens eine Klasse besser sind, als die Szenarienloks...

Ich habe mir über Steam die Tirol-Brenner Strecke gekauft. Da sind ganz versteckt auch zwei Repaints dabei, ich habe mir das mit dem grünen Umweltschutzthema zusammen mit der Rollenden Landstraße installiert. Kaltstart ist kein Problem, nur die Sifa bekomme ich nicht ausgestellt. Das Handbuch für die 1016 (sogar in deutsch vorhanden) besagt : Shift+Numpad Enter. Funktioniert aber nicht. Hat Jemand eine Idee.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann eine Veröffentlichung auf Steam nicht bestätigt werden. Alles andere ist im Moment reine Spekulation. Diese Aussage ist aber nach wie vor eine Momentaufnahme.

...eine sehr vorsichtige Aussage. Wenn ich sehe wie viele Chinesen (mit Selfiestick) immer in Triberg sind, wird deutlich dass der Schwarzwald inzwischen eine Weltmarke ist, da lässt sich über Steam sicherlich ein wesentlich größerer Umsatz machen, der die Mindereinnahmen die DTG einbehält sicherlich um ein vielfaches ausgleicht. In meinen Augen wäre es eine Sünde, diese Strecke nicht einer breiteren Öffentlichkeit anzubieten.
    Ich habe das neue Video ein Stück, d.h. bis Triberg angesehen, fand es ganz gelungen, gestört haben mich allerdings manche Bäume, die wie Streichhölzer im Boden stecken, vielleicht kann man das noch ändern ? Normalerweise warte ich ja lieber bis alle Updates durch sind, aber hier schaue ich doch mal ob in meinem Geldbeutel sich noch was findet...

Ganz einfache Geschichte kann jedes Kind.

...soweit klar, hab ich auch gemacht, brachte aber keinen Sound, darauf hin habe ich auch noch den zweiten Satzteil von @bahnjan gemacht

und danach die ap-Datei löschen

und das habe ich gemacht und wohl das falsche gelöscht, oder falsch verstanden....dumm gelaufen. Da ich aber eine aktuelle Railworkskopie besitze kann ich das reparieren, übrigens so was kann vielleicht jedes Kind, aber relativ wenige in meinem Alter....(ich kenne keinen Altersgenossen der das könnte)

Einzige Abhilfe für die, die das können: die ap-Datei in den Streckenordner auspacken und danach die ap-Datei löschen.

....uff, da bin ich doch noch zu viel DAU. Ich habe das so gemacht, jetzt sind die Szenarien weg....(hoffentlich habe ich da das Szenarienpaket von vT nicht auch mit gelöscht). Version 1.3 wurde von mir so installiert wie geliefert....

Ansagen in der Steam Version hinzufügt

...etwas verwirrend. Ich habe nicht die Steam Version sondern die Version 1.3 in meinem Fall von 3Dzug erworben vT bietet sie ja aktuell auch an d.h. sie erscheint auch nicht bei den Steam DLC und kann bei einem weiterem Update auch nicht von Steam gekillt werden. Also auch vT bietet seine Strecke jetzt nur noch ohne Ansagen an.
    Andere Frage : Ich habe auf dem PC auch noch die alte Version V110, könnte ich die einfach drüber bügeln, hätte dann die Updates nicht dafür die Ansagen ?

@BR-218 hast Du das neue Update schon drauf ?

Ich habe da eine Idee : Ich habe nicht die Steam-Version aber das Update drauf, aufgefallen ist mir dabei, dass die Szenarien vom Standard-Bereich in den Karriere-Bereich gewandert sind. Kann es sein @bahnjan dass damit auch die Ansagen verschwunden sind ? Übrigens wie weiter oben ausgeführt auch bei Steam können Ansagen mitgeliefert werden !

PS: Die Dateien die @BR-218 zeigt sind bei mir auch da. Wenn das die Ansagen sind werden sie aber aus irgendeinem Grund nicht abgespielt.

Hatte das von euch schon mal jemand

Ja, hatte ich auch schon mal. TS neu installiert und dann die Sicherungskopie drüber. War schon ärgerlich da 200 GB einiges an Zeit brauchen. Letztendlich ist der TS inzwischen, auch wenn man nur die Steamangebote nimmt, zu groß und dadurch schwer handelbar. Keine Ahnung ob auf Steam noch größere Spiele angeboten werden ?