Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    im o.g. Tutorial geht es nicht voran

    ...ich habe gerade das Szenario getestet, ging, wie früher schon mal, problemlos. Vermutlich ist Dein Problem, dass Du nicht den "Nullstellungszwang" beachtest, d.h. Du musst den Fahrhebel vor dem los fahren nochmals ganz zurück auf 0 stellen und dann geht es auch.
    Generell einfach beim TS und beim TSW wenn solche Probleme auftreten etwas rum spielen, irgendwann kommt dann die "Erleuchtung". Ging mir übrigens gerade beim Nachstellen Deines Problems auch so, dass ich mich erst nachdem der Zug ohne eigene Power bergab rollte, an die vorher notwendige 0-Stellung des Fahrhebels erinnerte.
    Weiterhin viel Spaß mit TSW.

    Ich finde solche etwas schwierigere Szenarien gut, eine schöne Herausforderung und nicht nur immer nur Hebel vor und ich versuche das immer erst ohne Handbuch und Anleitung, geht auch meistens gut und dass man die Notbremse erst mal wieder lösen muss gibt es ja auch bei anderen Loks....Für mich ist dieses Szenario ein Pluspunkt für den TSW.

    Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Szenario "Technische Schwierigkeiten" nicht funktioniert?

    also bei mir ging es, nicht auf Anhieb, ging dann aber doch, sogar ohne Handbuch lesen, z.B. ist eine Rückwärtsfahrt nötig, die aber nur mit der Rangiersteuerung rechts funktioniert. Einfach probieren, ist ja nicht umsonst als schwer eingestuft.

    Aus meiner Sicht wird der TSW immer interessanter, besonders wenn man die vorherigen Add-Ons hat kann man die Entwicklung gut verfolgen. Mit 7 verschiedenen Fahrzeugen mit jeweils eigenen Fahrplänen ist auf jeden Fall bei dieser Strecke fürs fahren gut gesorgt. Gut finde ich, dass die Fahrzeuge teilweise auch in den KI-Verkehr mit einbezogen sind. Der KI Verkehr ist sehr unterschiedlich, manchmal recht wenig manchmal dann doch reichlich. So war ich gerade mit der 155er unterwegs, hatte wohl rund eine Viertelstunde Wartezeit, in dieser Zeit jede Menge KI Verkehr und gerade als ich abbrechen wollte, da ich dachte dass das Szenario nicht läuft, gings weiter, d.h. es ist schon Abwechslung drin und nicht nur von A nach B. Die 442 lässt sich angenehm fahren, Sound scheint mir ok, kenne aber eher die 423 von daher kann ich es nicht beurteilen. Einen Soundbug gibt es : manchmal bleibt der Außensound auch in der Kabine hängen, lässt sich abstellen wenn man nochmal raus/rein geht. Bei nächtlichem starken Regen gibt es Situationen mit blitzenden Regentropfen, sah dann auch eher wie ein Bug aus. Die Strecke finde ich gelungen, auch nicht überbelichtet, so etwas hängt aber auch von den Spiele- und PC Einstellungen ab. "Knicke" in den Schienen, wie von anderen beschrieben, sind tatsächlich vorhanden, allerdings für mich erst sichtbar als ich von außen mit der Kamera das verfolgte. Für mich ein Problem eher für Jemand der auf der Suche nach Fehler ist. Für mich lässt sich die Strecke angenehm und ruhig fahren, auch die Performance ist gut, auch die Gestaltung macht Spaß, ist sehr unterschiedlich, meist viel Straßenverkehr, die berühmte Hängebahn (den Elefanten sah ich aber nicht :) ) viel Abwechslung wie große Güterbahnhöfe, oft vielgleisig eine Strecke auch zweigleisig. Leider ist das Problem der kurz vorher "aufploppenden" Bäume und Büsche noch nicht behoben. Wunsch wäre natürlich die Verbindung zur ersten Hagen Strecke, ich vermute dass sich das DTG auch nicht nehmen lässt, bezw. das noch kommt. Fast hätte ich die 185.5 vergessen, bis auf die 4 Pantos und dem anderen Kleid eine exakte Kopie der schon vorhandenen DB/Railion 185, mag dann von der Beschriftung her nicht ganz stimmig sein.
    Trotz der kurzen Strecke für "Fahrer" eine klare Kaufempfehlung, für Leute die lieber bauen sieht es natürlich anders aus. Kommerzielle Drittanbieter sind nach meinen Vermutungen ohnehin schon mit an Board, ich glaube nicht das DTG alles alleine baut. Zusammen mit den britischen TSW Strecken (die nächste wird wohl wieder eine) für mich ein Anlass nur noch besondere TS Dinge zu kaufen (Veredelungen von AP oder wenn z.B. die Schwarzwaldbahn nach Offenburg verlängert wird).

    Hat das schon jemand gemacht ? Ich finde das interessant, trau mir aber nicht zu das zu machen, einmal ist mein englisch nicht so gut, zum anderen scheint mir das eher für fortgeschritten PC Freaks geeignet. :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ihr müsst mal googeln. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo gelesen, dass das letzte Windows Update bei manchen Leuten Soundprobleme macht und Microsoft das in den nächsten Tagen beheben wollte. Könnte ja sein dass DTG da gar nichts mit zu tun hat, sondern das nur zeitlich mit dem problematischen Windowsupdate zusammenhing.

    Die Leute sollen dazu gedrängt werden ihr Geld in TSW ohne Editor zu investieren anstatt in hochwertige Dritt Anbieter Addons und Rollmaterial für den Train Simulator.

    ....diese Aussage kann ich nicht nach vollziehen. DTG hat einiges in den letzten Jahren einiges in den TS investiert, angefangen von der 64 bit Version, bis zu den erweiterten grafischen Möglichkeiten des TS 2020, das zeigt dass der TS für DTG (noch) sehr wichtig und unverzichtbar ist. Ich habe eher den Eindruck, dass Software generell immer komplexer und dadurch fehleranfälliger wird. Es gibt wohl keine Software die völlig bug-frei ist. Windows hat da ja z.Zt. auch sehr zu kämpfen. Übrigens auch der TSW bezw. die Unrealengine kann vollständig blockieren, wie ich und andere selbst schon erlebt haben. Der DTG Support war da völlig überfordert, obwohl der Unrealfehler auch bei anderen Spielen im Netz beschrieben wurde, in diesem Zusammenhang wundert mich eigentlich nicht das DTG mit dem TSW Editor sehr genau plant und arbeiten muss, um hinterher nicht in Supportproblemen zu ertrinken.
    Übrigens bin ich mir sicher, dass Dritthersteller schon lange am TSW arbeiten oder sogar mitarbeiten....

    ... es ist doch bei Steam kein Problem : Strecke vorbestellen und 10 % sparen, dann wird sie nächsten Donnerstag automatisch installiert, dann 2 Stunden testen, bei Gefallen behalten, wenn nicht in den Refund geben. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass ich die Strecke behalte, zumal ich mein anderes Rollmaterial da auch einsetzen kann. Dass Leute die statt fahren lieber bauen damit wenig anfangen können ist klar...(wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Dritthersteller zumindest bei den TSW Fahrzeugen schon länger beteiligt sind)

    So was running the 3rd scenario again and the same thing happened at the very same place

    Danke für die Info, ich wollte das lange Szenario morgen abend spielen, es ist dann schon ärgerlich wenn bei einem so langen Szenario dann im letzten Drittel eine spielbeendende KI-Kollison kommt, hat mich letzte Woche schon genervt. Wenn das wirklich wieder so ist, sollte der Tester ausgetauscht werden....

    Bei der Strecke Hausach gilt jedoch dass ich nur der Vertrieb bin

    ....ist vielleicht keine so ganz glückliche Lösung und bisher sind die TSW Sachen die einzigen Payware Add On`s wo es keinen direkten Support gibt.


    In diesem Zusammenhang die Frage, verträgt sich TTB Szenarienpaket 3 (das irgendwo auch auf meiner Wunschliste noch steht), oder gibt es da Probleme ?