Beiträge von kiter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    ich hab mir zum Abschluß noch die "Doncaster Works" zugelegt und bin jetzt eine Stunde frei dort rumgefahren. Ich finds ganz lustig, es gibt viel zu sehen, rumzuziehen, eine Menge Gleise, eine mir bisher unbekannte "Verschiebe", usw. Wie ich mit den Szenarien zurecht komme weiß ich noch nicht, könnte mir vorstellen dass die vielen Gleise die Orientierung etwas schwer machen....

    ...ich habe jetzt die PDL- Hauptstrecke ganz abgefahren, auch nachts im Portsmouth Hafen mit dem modernen beleuchteten Turm. Ich finde es ist eine sehr schöne Strecke die sich lohnt. Das riesige Streckennetz ist allerdings nur im ersten Augenblick so groß, viele (möglicherweise alle) der Seitenstrecken sind nicht ausgebaut, Schienen, Signale und Bahnsteige (mit Menschen) sind da, aber sonst nichts. Ich dachte zuerst an eine unvollständige Installation - zumal mir Steam in letzter Zeit die Installationen kurz vor Ende immer abbricht - aber offensichtlich ist das so als Selbstbaumöglichkeit oder für spätere Updates geplant.


    Gruß

    Die Class 444 und 455 gefallen mir beide, bis zum Sonntag überlege ich mir, welche ich von beiden noch kaufen werde.


    ich hab grad mal verglichen, bei der 444 sind mehr Szenarien vorhanden, bei der 455 hat man aber (zumindest ich vermute es mal) eine bessere Sicht, weil nicht nur das schmale Seitenfenster sondern auch ein Mittelfenster da ist.


    Gruß

    klärt mich mal auf, so ganz blicke ich die Diskussion nicht. vR-Software gibts direkt im Shop, bei Steam, bei Just-Trains, bei Aerosoft, auch bei Amazon und vermutlich auch noch bei mir nicht bekannten Stellen. Wenn ich bei Steam kaufe, kann ich offensichtlich irgendwelche Probleme bekommen ? Die bekommen ich nicht wenn ich direkt bei vR kaufe, aber dann wieder bei Just-Trains ???

    also für mich schauts ganz interessant aus. Nachdem Köln-Düsseldorf für mich wegen der Performanceanforderungen nicht in Frage kommt, hier die Frage nach der Performance, wie flüssig läufts ?


    Gruß


    PS: ist der happige Preis nicht dem schlechten Wechselkurs zu verdanken ?

    in dieser Summersteamaktion möchte ich noch einmal zuschlagen, vielleicht finde ich eine Entscheidungshilfe :


    Bei Portsmouth würde ich die 4VEP mitnehmen, hätte dann eine Masse Szenarien dabei; Bei Settle Carlisle sind ja auch wohl Dampfloks dabei, die fahre ich nicht so gerne da sie bei RW nicht gut funktionieren (oder ich dafür zu dumm bin); Bei Edinburg-Glasgow habe ich etwas Performancezweifel, da es im Stadtgebiet Edinburg bei der ECML ziemlich ruckelt und ich vermute, dann wird es in Glasgow ähnlich sein. Welche Strecke ist denn am abwechslungsreichsten gestaltet ?


    Gruß


    Die Strecke is zwar ganz gut gemacht (aus Lokführerperspektive), aber wehe man geht in die Außenansicht, da isses sehr mager.


    [/quote]


    ich finde die Strecke auch sehr kurz, es gibt allerdings mit Glück am Flughafen den Start eines Flugzeugs zu erleben mit entsprechenden Geräuschen, hab mich zuerste gewundert was da so pfeift.
    Generell finde ich die Idee eine Strecke aus der Lokführerperspektive gut zu machen und die Sachen außenrum die vom Zug aus nicht sichtbar sind wegzulassen nicht schlecht, sorgt doch diese Technik für eine gute Performance, da gehen die FPS trotz Großstadt und Flughafen nicht so leicht in die Knie wie bei anderen Strecken...


    Gruß

    ...ich weiß ja nicht ob der Donnerpass inzwischen sein versprochenes Update bekommen hat, ich bin ja schon ewig nicht mehr damit gefahren, habe dabei immer mit der Müdigkeit gekämpft, halt große amerikanische Weite.....


    Gruß

    also NEC läuft bei mir nicht ordentlich, das war ein Fehlkauf bei der letzten Steam Sonderaktion. Übrigens lohnt es sich bei dieser Aktion auch die Loks anzuschauen bezw. deren mitgelieferten Szenarien, ich hab mir z.B. die Class 66 gekauft, da sind 11 Szenarien dabei, wenn ich nun rechne was ich alleine sonst für die Szenarien zahle sind diese 5,99 ja doch recht günstig, hinzu kommt dass diese englische Lok an Szenarien auf deutschen Strecken dabei hat...und die Lok macht Spaß, ist aber noch Railwork 2.


    Gruß

    man muss ja flexibel bleiben oder eher immer flexibler werden :


    - die alten Standardsachen fahr ich normalerweise mit F 4 und schau bei Bedarf in F 3 nach wie das nächste Signal steht
    - die moderneren Loks fahre ich mit den Tasten, dazu brauche ich dann aber noch F 3 (den zweiten Reiter) um zu wissen wann der nächste Bahnhof kommt an dem ich halten muss. F 4 bringt bequem die meisten Infos, auch wenn man die Tasten zu Steuerung nimmt, verdeckt aber das Bedienpult zu sehr...Schreibt mal was ihr nehmt...


    Gruß

    lustig und interessant ist, dass ein Szenario von Hagen nach Finnentrop dabei ist, da kann man dann im Führerstand ganz gut die Neigetechnik empfinden. Mit dabei ist ein Automatic Speed Control die allerdings nicht so gut funktioniert wie die vR Lok BR 120. Der Zug hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

    ich bin am überlegen mir die Class 390 in der Sommeraktion zuzulegen. Mir fällt auf dass in der Beschreibung keine Rede von einem Szenario ist, kann es sein, dass hier keine Szenarien dabei sind, hat jemand die Lok gekauft und kann was darüber sagen ?
    Danke und Gruß