Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

es lohnt sich sicher dort regelmäßig reinzuschauen. Habe z.B. festgestellt dass TaD (Trains and Drivers) ein Anbieter von Paywareszenarien dort schon 6 Szenarien u.a. auch den ICE München-Augsburg anbietet.
    Das einzige was mich etwas stört, ist dass ich die Szenarien aus meinen Einzelspielerszenarien im Hauptmenü nicht mehr entfernen kann, dort wirds dadurch langsam übervoll...

Das mit F2 halte ich für unklug, weil doch das Specihern eines Spielstands üblicherweise ganz neue Probleme mit sich bringt. Zumindest so die einhellige Erfahrung der meisten Leute hier, wenn ich mich recht entsinne und auch meine eigene.

Dass man den TS vor jeder Fahrt neu starten sollte ist leider nichts Neues.

In der Regel macht bei mir das F2-speichern keine Probleme, nur die TTB-Pluspack101 kann nicht gespeichert werden, da dann die Streckenansagen durcheinander kommen und auch bei einigen TaD Szenarien gabs durch speichern wohl mal Probleme, aber ich fahre selten ein Szenario ohne mal zu speichern, die längeren sowieso.

Auch ein Neustart vor jeder Fahrt ist bei mir nicht nötig, es kam wohl schon mal vor dass ein Neustart nötig war, aber eher selten, ich hab auch den Eindruck dass TS 2013 etwas stabiler ist als 2012.

mit dem BR 101 Pluspack wurde ich vor einigen Monaten zum ersten Mal mit der PZB konfrontiert. Mir brachte dies trotz sorgfältigem Manualstudium immer wieder mal ungeplante Zwangsbremsungen, so dass ich diese Funktion meist abgeschaltet habe. München - Augsburg brachte diese Funktion nun auch mit. Hab dann nochmals das neue Manual dazu gelesen, (ist ja jetzt auch in German da) die neuen Tasten gelernt (bei der BR 294 gehts nur mit Tasten, das Feld in der Lok ist ja nicht im Sichtfeld), die erste Zwangsbremsung war gleich fällig wegen falscher Taste (bei meiner Tastatur gibts 4x den Pfeil nach unten), aber auch nachdem ich die richtige Taste gedrückt habe gabs immer wieder Zwangsbremsungen bis ich die Funktion wieder abgestellt habe.
    Meine Frage : gibts irgendwo ein Tutorialvideo (z.B. Robb spielt) wo das auf deutsch erklärt ist ? Bin nur ich so blöd, oder gibts auch noch andere die diese Funktion nicht so gut beherrschen bezw. ausgeschaltet haben ?

Das Szenario für diese BR 294 ist ja noch nicht geliefert worden. Daher taucht die Lok in den Menus nicht auf.
    Du müsstest sie z.B. mal in einem Freeroam Szenario auf die Schienen stellen

p.s.:
    oder nimm das hier, dann taucht die BR294 wenigstens im Quickdrive Menu auf.

...warum BR 294 neu ? Bin grad mit der TaDSzenario der 294 unterwegs gewesen, mir ist gar nicht aufgefallen dass die anders ist ?

was mir heute zufällig aufgefallen ist : die Steamworkshopszenarien, die man nicht mehr möchte kann man ja über die Seite "Workshop-Files" wieder entfernen lassen. Das klappt bezw. sie werden dort nicht mehr angezeigt. Unter dem Menuepunkt "Einzelspieler" werden aber die gefahrenen Szenarien weiterhin angezeigt und sind auf fahrbar. (Ich hab mich gewundert wieviel Szenarien plötzlich das sind...)

ich hab mir das Paket auch geleistet, zumal ich durch einen Gutschein auch noch etwas günstiger dran war. Bin mit dem ICE und mit der 101 die Strecke Augsburg München gefahren. Wie Rolf schreibt ist im Münchener Hbf relativ viel los im Vorfeld so zwischen Pasing und München für die vielen Gleise eher wenig. Übrigens ist die Installation bei TaD recht einfach, da muss vorher nicht mühsam der inzwischen versteckte Paketmanager aufgemacht und aktualisiert werden.
    Mehr Fahrzeugvielfalt wäre natürlich schön, das ist aber bei den meisten Szenarien so, dass halt das Standardmaterial der Strecke genutzt wird, wenn ich mir noch andere nicht vorhandene Payware dazu kaufen müsste hätte ich das Paket sicher nicht gekauft.

Ich bin inzwischen eine ganze Reihe Augsburg-Münchenszenarien aus dem Steamworkshop gefahren, da sind welche dabei die durchaus eine gute Qualität haben. Für mich ist der Bedarf nach "Payszenarien" dadurch schon gesunken...

den Kauf hab ich nicht bereut, kann auch die Strecke wirklich weiterempfehlen. Sie ist nicht unbedingt "die" Spitzenstrecke" aber insoweit einmalig da man hier mal richtig schön eine Schnellfahrstrecke mit LZB erleben kann. Wo kann man sonst schon so schnell fahren und nebenher ein Bierchen trinken ohne Strafzwangsbremsung...

PS : an Jim : die Wertung sollte man auch sehen können wenn ich nicht mit abstimmen kann, es sollte ja auch eine Entscheidungshilfe sein ob ich die Strecke überhaupt kaufe. Aber ansonsten finde ich die Umsetzung super ! Danke !!

ich finde auch Rolfs Vorschlag gut, es sollte schnell und einfach bewertet werden können und übersichtlich dargestellt werden, vielleicht wäre es dann auch möglich einen Zähler mitzuintergrieren der die Anzahl der Bewertung anzuzeigen. Wenn ich z.B. bei Amazon 4,5 Sterne bei 3000 Bewertung sehe ist dies für mich aussagekräftiger als 5 Sterne bei 3 Bewertungen.

Hallo,

für alle die es noch nicht wussten, und Futter für Ihre Strecken suchen:
    Heute Abend, am 09.11.2012, veröffentlicht Trains and Drivers ein Szenariopacket für die Strecke München Augsburg.

Link folgt.

es gibt auch einiges Futter für diese Strecke im Steamworkshop, ich könnte mir vorstellen, dass der Workshop für TaD schon ein Konkurrenzproblem darstellen könnte...

mich wundert der Unterschied Hagen-Siegen zu München - Augsburg. Ich fahre beide recht hoch eingestellt auch die FPS zehrenden Schatten sind hoch. Hagen-Siegen bringt so um 25 FPS und München so um 20 FPS, für mich ausreichend gut und mein System ist ja doch einiges schlechter...

Nobsi, ich kenne die Bedenken aus dem Bereich Geocaching, wo Anfangs auch eine Bewertung als Problematisch gesehen wurde. Irgendwann wurde sie dann aber doch eingeführt. Ich habe da noch nie erlebt dass ein Cache mit vielen Favoritenpunkten mich enttäuscht hat, hin- und wieder war ich nicht ganz so begeistert, aber eine richtige Niete war nicht dabei, dabei steigt die Aussagekraft einer Bewertung mit der Anzahl der Bewertungen.
    Wenn wir es so einfach wie möglich machen ist die Chance viele Bewertung zu bekommen höher..

irgendwann stehen wieder mal ein Steamsale oder andere kurzfristige Angebote im Netz und der Wunsch nach neuen Strecken könnte erfüllt werden. Nun muss relativ schnell entschieden werden welche es nun den sein soll. Klar mit etwas Glück finde ich hier im Forum eine Menge Infos, aber manchmal findet man diese schwer, gar nicht oder sie sind in ellenlangen Threads versteckt.
    Da würde eine Favoritenliste, am besten alphabetisch geordnet, helfen, auf der ich z.B. sehe dass das Köblitzer Bergland 333 Favoritenpunkte hat, der Donnerpass hingegen nur 3. Jeder sollte pro Strecke ein Stimme vergeben können.
    Was haltet ihr von der Idee ? Ist sowas mit der Forensoftware machbar, möglichst in einem übersichtlichen Extrakapitel ? Ich habe absichtlich (vorerst mal) nur an die Paywarestrecken gedacht, man könnte das später dann auch auf Fahrzeuge ausdehnen, da gibt es aber so viele (ich hab selbst über 50 Loks, dass es schnell unübersichtlich wird.