[TaD] Bavaria - Szenariopaket (München - Augsburg)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nun bei mir ist steht die Lok nicht zur Verfügung. Nur die BR 101 und der ICE3 *blöd*


    Das Szenario für diese BR 294 ist ja noch nicht geliefert worden. Daher taucht die Lok in den Menus nicht auf.
    Du müsstest sie z.B. mal in einem Freeroam Szenario auf die Schienen stellen



    p.s.:
    oder nimm das hier, dann taucht die BR294 wenigstens im Quickdrive Menu auf.

  • hab das TaD-Szenario mit vielen Rangieraufgaben grad gefahren. Ich finds ganz gut, da gibts massig Güterwagen, nebenan fahren die ICEs und 101er, da ist einiges los..

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also wenn die BR294 bei Dir nicht dabei ist , dann stimmt mit Deiner Installation was nicht.
    Sie ist normalerweise unter --> ...../Assets/RSC/MunichAugsburg/RailVehicles/Diesel/Br294 zu finden :)

    Hab die Lok in dem von dir angegebenen Verzeichnis gefunden aber sie erscheint im Auswahlbildschirm der Strecke nicht ...Jetzt habe ich die Version von Nobsi installiert und jetzt kann ich sie im Quickdrivemenü
    wählen und auch fahren *denk*


  • Das Szenario für diese BR 294 ist ja noch nicht geliefert worden. Daher taucht die Lok in den Menus nicht auf.
    Du müsstest sie z.B. mal in einem Freeroam Szenario auf die Schienen stellen



    p.s.:
    oder nimm das hier, dann taucht die BR294 wenigstens im Quickdrive Menu auf.


    ...warum BR 294 neu ? Bin grad mit der TaDSzenario der 294 unterwegs gewesen, mir ist gar nicht aufgefallen dass die anders ist ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • die "alte" BR 294 (ohne PZB) steht immer noch unter Kuju/RailSimulator/RailVehicles.....
    die "neue" (mit PZB) steht unter RSC/MunichAugsburg/RailVehicles....


    die sind also abgesehen von den technischen Unterschieden auch für Szenarios komplett unterschiedliche Loks.
    (Dass sie gleich aussehen ist für den Simulator ziemlich nebensächlich ;) )


    Die TaD Szenarios benutzen die neue, sind sind daher auch für Benutzer tauglich, die nur TS2013 (kein TS2012) + München-Augsburg haben.

  • Hab mir das Pack auch geholt und gleich mal 2 Aufgaben gefahren. Prinzipiell find ich die Aufgaben sehr schön mit viel Gegenverkehr etc.
    Ich habe nur ein Problem, obwohl ich SIFA und PZB wie üblich aktiviert habe bekomme ich regelmäßig im LZB-Bereich Zwangsbremsungen da mein Zug meist knapp über die erlaubte Maximalgeschwindigkeiut rausbeschleunigt bzw zu langsam/spät bremst. Mit dem händischen Dazubremsen hab ich ja kein Problem aber warum beschleunigt das Teil zu weit rauf? Hat von euch jemand eine Erklärung? bei den Standartszenarien hat's in letzter Zeit eigentlich problemlos geklappt...

  • Ich habe dieses Phänomen auch, aber nur ganz selten, und man kann es auch "abstellen".
    Ich hatte das sowohl mit dem ICE 3, als auch mit der 101 wohl.
    Passiert zum Beispiel vor oder nach der LZB-Strecke. Aber da muss man ja eh per Hand fahren wenn der Rest der der Strecke LZB hat wo man den Regler auf Vollgas stellen kann.
    Aber das ist ja kein Problem. Da nimmt man das Gas weg und regelt das dann manuell.

  • Moin,


    hab ich auch festgestellt. Wenn ich mit LZB fahre dann bleibt er immer etwas unter der geltenden Höchstgeschwindigkeit. Und die Beschleunigung ist mir auch ein wenig zu langsam. Allerdings kann ich das nicht beurteilen.
    Daher denke ich mal das dies iO. ist.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Bleibt bei mir auch so 2 bis 5 km/h ca. drunter, daran habe ich mich gewöhnt.
    Über die Beschleunigung möchte ich aber nicht meckern, ich stelle allerdings auch die Bremse auf Null vor der Abfahrt.
    (Irgendwo schrieb ja mal einer - von RSC? - dass man die Bremse da bei Fahrt mit AFB auf den ca. 20% stehen lassen sollte)

  • Ach echt?


    Ich löse die Bremse auch immer komplett.
    Na ja bin immer relativ Pünktlich angekommen.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • ...im Manual steht, dass man beim AFB die Bremse bei 22% einstellen soll. In der Praxis läßt sich zumindest die 101 aber so nicht fahren, die Bremse muss ganz gelöst sein.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Eigentlich hatte ich das Problem sowohl mit der 101 als auch mit dem ICE im LZB Bereich. Habe die Bremse auf 0 eingestellt.

  • Wichtig ist, dass Du neben der LZB auch die AFB eingeschaltet hast. Aber davon gehe ich einfach mal aus.
    Probiere in solchen Situationen halt einfach mal die Leistung + AFB-Vorwahl wegzunehmen, und dann noch mal aufzuschalten (erst AFB, dann Leistung geben).

  • LZB:


    Wenn die Lok auf LZB umgeschaltet hat, schieb den AFB-Regler einfach ganz nach vorne aufs maximum (beim ICE 3 also 300 kmh). Dann gibst du volle Leistung. Den rest regelt nun der Computer. Du musst nur beim LZB-Ende darauf aufpassen die Leistung wegzunehmen, da du sonst sofort beschleunigst :)

  • Danke für die Tipps! Den AFB-Regler hab ich meist auf 100% im LZB-Bereich. Werd's mal mit etwas weniger versuchen. Das mit der Zwangsbremsung nach dem LZB-Ende versteh ich, allerdings bekomme ich die auch im LZB-Bereich da der Zug einfach zu spät selbst bremst. Aber wie gesagt damit hab ich weniger ein Problem als mit der Geschwindigkeitsüberschreitung ;)