Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

noch ne Frage zur 218 : über dem Bildschirm links (vermutlich der elektr. Fahrplan) sind auf der "Fensterbank" zwei Drehknöpfe. Beschriftung hierzu ist nicht lesbar. Der rechte der beiden Knöpfe läßt sich mit der Maus drehen, hab aber nicht registrieren können ob sich da was tut ?

offensichtlich kommt irgendwann noch auch von vR eine 218. Das ist dann für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler ähnlich verwirrend wie mit den vielen BR 143-Varianten. Da gibt es doch noch so viele noch nicht gebaute Loks....andererseits kann ich als Kunde hoffen dass sich dieser Wettbewerb positiv auf die Preise auswirkt...

also wenn man den SBB 1 Artikel genau liest kann man schon die Hauptkritikpunkte die ja im Rollmaterial bestehen schon lesen. Die Strecke selbst, besonders die Bahnhöfe und die Strecke entlang des Walensees sind ja gut gemacht, das Rollmaterial und dessen Sound dagegen *ohman*

...so unterschiedlich können die Interessen sein. Ich finde die TTB-Variante besser. Einmal weil ich mit der linken Hand die Tasten und mit der rechten Hand die Maus bediene, und zum Andern ich von den vielen englischen Loks das "Q" schon verinnerlicht ist...

Es ist generell immer besser die Expert Line Fahrzeuge bei virtual Railroads zu kaufen, da vR auch mal ein Update dafür rausbringt.

Dies wird hier ja immer wieder mal so gesagt, aber ich kann das so nicht ganz nach vollziehen. Ich habe die Steamvariante (bei einem Sale) gekauft, ist (auch ohne Sale) wesentlich günstiger hat mehr Szenarien und auch einfacher beim kaufen und installieren zu händeln und auch das gute Szenariopaket von TaD greift nur auf die Steamvarinate ! vR hat übrigens auch davon profitiert da ich anschließend entsprechend angefixt die 111er gekauft habe, die bisher nur dort exclusiv verkauft wird. Ich habe inzwischen alle Steam-vR Produkte gekauft und habe da noch nie irgendwelche Probleme gehabt...(auch hier greift das TaD Paket Köblitzer Bergland in den 1970ern auf das jeweilige Steam vR Rollmaterial !)

@ Madison, ja so ists das Knacken weg. Wie ist das mit dem fehlenden Sound in der Passagieransicht, ist das nur bei mir so ?

@all

vielleicht kann trotzdem jemand mit Englischfähigkeiten an RW schreiben, vielleicht tut sich da auch was. Der Nachteil wenn man selbst repariert ist, dass nach jeder Steamüberprüfung alle Änderungen erneut gemacht werden müssen.

ich habs jetzt mal getestet bei meinem Steam-ICE 1. Das Knacken ist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt nach dem Hinweis deutlich zu hören, dabei ist es im Stand langsam und wird bei der Beschleunigung bis etwa 50 kmh immer schneller, bei 120 höre ich kaum mehr was. Aufgefallen ist mir übrigens dass in der Passagieransicht im Zug völlige Stille herrscht, ist das normal ?

Irgendwas stimmt bei mir nicht.
    Gekauft, heruntergeladen, installiert.

Jedoch sehe ich die Lok weder irgendwo im Menü (trotz Szenario gedownloaded), noch sehe ich sie im Editor (fopixtrains ist nicht mal zur Auswahl dort).

Habs mehrmals installiert. Jemand ne Idee?

...Du siehtst die Lok nicht im Menü sondern nur in der Auswahl zum "schnellen Spiel" . Bei den Szenarien siehst Du die Lok nur unter Einzelspieler, Szenarien zum freien Fahren und da bei der Seebergbahn "br 218-400 freeroam".

...genau so was hatte ich vermisst, beim schnell installieren habe ich das wohl übersehen aber es gibt auch nirgendwo einen schriftlichen Hinweis dazu...

Das mit dem Sound werde ich mal testen, ich habe diese Funktion ausgeschaltet da es nervt unter jeder kleinen Brücke einen Tunnelsound zu haben.

..ok dann vom anderen Thread hier schnell rüberkopiert zum Thema : TTB-Shop :

...na ja, es ist ja etwas OT, aber vielleicht liest jemand von TTB mit um den Shop dann besser zu machen : Den Link habe ich gesehen, wenn dann, wie eigentlich üblich ich lesen will was alles dabei ist kommt man auf die Produktseite, wenn man dann diese gelesen hat wirds kompliziert den Shop zu finden, man muss dann über Support gehen und findet dann den Shop auf irgendeiner anderen Seite. Dort wird dann noch ein eigenartiger "Downloadprotektionservice" angeboten, der noch extra 6,99 kostet. Bei Halycon kann ich mir die beiden ersten Pluspacks jederzeit wieder runterladen ohne Aufpreis.
    Ich finde die Pluspacks gut und werde mir sicher auch den neuen zulegen, nur der Verkauf läuft irgendwie eigenartig...