...ich vermute ja mal, dass Ulf von vR seine Verkaufsstrategie etwas geändert hat, für die 111 Exp. waren ja 6 schöne Szenarien dabei, und vielleicht mach TaD auch noch mal was dazu.
Beiträge von kiter
-
-
Das Problem ist doch mit RW-Tools und austausch der beiden 143er schnell behoben. Das schaffe sogar ich.

Auf der anderen Seite wäre es für JT mit wenig Mehraufwand möglich gewesen beide Varianten in das Paket zu legen und man sucht sich dann eben aus, welches man installiert. Vielleicht weiß JT gar nicht um diese Problematik und ein betroffener schreibt mal eine Mail hin.
....es handelt sich bei den Szenarien nicht um JT sondern um TaD. TaD verkauft ja auch die neue amerikanische vR Lok und ist auf der vR Homepage verlinkt, macht andererseits seine Szenarien mit vR-Steammaterial. Irgendwie scheinen ja TaD und vR zusammenzuarbeiten. Wenn man aus diesem Grund vR-Steammaterial kauft, hat das nichts (wie Madison schreibt) mit Geiz zu tun. Wenn ich z.B. den vR ICE 1 bei Steam kaufe sind 13 Szenarien dabei bei vR nur zwei. Für Spieler wie mich, die einfach nur fahren möchten ein wichtiges Argument....
Man sollte dann bei der hier immer wiederkehrenden Empfehlung doch direkt bei vR zu kaufen zumindest darauf hinweisen. Übrigens wenn sich diese (etwas komplizierte) Verkaufsstrategie für vR nicht lohnen würde gäbe es diese auch nicht.
-
Hi 232,
es erscheint uns allen hier besser zu sein, direkt beim Hersteller zu kaufen, denn dann ist man sicher auch rechtzeitig anstehende Updates zu bekommen.
...das heißt dann aber auch auf das TaD Szenarienpaket zu verzichten, das dieses (wie auch andere deutsche TaD Pakete) auf die vR Steam Variante zugreift, insofern finde ich diese Empfehlung etwas problematisch...
-
..so eine Enttäuschung, die Frau vom Hirschgarten kann nicht einsteigen...

-
...solange es nur eine einzige LZB - Strecke gibt reicht mir eigentlich der ICE 3...
-
...ich mach das mal hier rein, auch wenns nicht mehr Weihnachten ist. JT hat gerade ein schönes Szenarienpaket für die WCML im Angebot, 8 Szenarien für 2,97 Euro. Wenn man das notwendige Material ohnehin schon hat ein interessantes Angebot für die beste Strecke der Insel...http://www.justtrains.net/prod…north-scenario-pack-vol-1
-
...die entsprechenden Strecken müssen halt da sein. Für LZB kenne ich nur M - A , für PZB gibts dann noch andere.
-
...mein Eindruck ist dass das Köblitzer Bergland durch die letzten Steamupdates "empfindlicher" geworden ist. Ich habe rd. 22 Strecken, nur beim Köblitzer Bergland gibts immer wieder mal völlig unvermittelt Abstürze.
-
...da fehlen einfach die Worte. Falls Angehörige hier lesen mein Beileid.
-
irgendwie finde ich die Entwicklung bedauerlich schade aber vielleicht auch unvermeidlich. Dieses Forum hier hat ja wichtige Marketingfunktionen für manche Paywarehersteller. Ohne dieses Forum hätte ich nie von TTB, von Fopix, vielleicht auch nicht von vR (dessen offizielles Supportforum ja hier ist) ChrisTrains, JT usw. gehört und auch gekauft. Mit Sicherheit wäre ich ausschließlich bei Steamangeboten geblieben. In diesem Zusammenhang gesehen ist es natürlich etwas "delikat" wenn Paywarehersteller hier posten. Andererseits haben sie den wohl größten Sachverstand, davon wir alle profitieren, deshalb bedauere ich immer noch dass z.B. Maik hier nicht mehr postet, nach Rolf nun auch Fopix...
Irgendwie ist das ganze aber auch ein schwer lösbares Dilemma für solch ein Forum...
-
...schau mal wie die Weichen gestellt sind, diese Meldung kommt wenn eine Weiche falsch ist.
-
Hallo luchsfcb,
....dann schau einfach mal auf das beigelegte Manual S 17, dort ist beschrieben wie man im damaligen F 3 Monitor die Geschwindigkeiten sehen kann bezw. soll. Da es diesen Monitor so nicht mehr gibt, müsste das halt angepasst werden und so neu ist der TS 2013 auch nicht, dass man dies nicht wenigstens Online machen könnte...
Grüße
-
...ich hatte dies kürzlich auch einmal, dass bei manchen Bahnhöfen der Bahnsteig plötzlich fehlte. Ich habe dann die Aufgabe am fehlenden Bahnsteig gespeichert und den TS runtergefahren, neu gestartet und die gespeicherte Aufgabe wieder geladen und plötzlich war der Bahnsteig wieder da...
-
...das ist ja ein guter Service, wenn so schnell auf die Mehrheitswünsche (zumindest hier) reagiert wird. Danke. Ich selbst werde es vorerst nicht ändern, einmal weil ich die alte Variante besser finde und zum andern ich keine Ahnung habe wohin ich das kopieren soll, dies könnte vielleicht auch für Dummies jenseits der 60 genauer beschrieben werden...
-
So,
zweimal überprüft,jetzt kommt Steam mit dem nächsten Update...
...wenn bei der Überprüfung was fehlt kommt natürlich immer ein Update... -
...im Streckenmonitor sind keine Geschwindigkeiten eingetragen, die sollten im TS 2012 mit F 3 abefragt werden, da stand in welcher Entfernung die nächste Geschwindigkeitsänderung kommt.
-
...vielleicht lesen ja auch die Schweizer Entwickler hier hin und wieder mit. Die SBB1 Route sollte dringend auf den TS 2013 geupdatet werden :
- der EFX-Sound vom TS 2013 verursacht oft lange "Hallstrecken" auch im freien Land wenn es keine Tunnel (oder Brücken ) gibt. Klar kann man den EFX-Sound ausschalten, dazu muss aber jeders mal der TS neu gestartet werden...
- für die Geschwindkeitsanzeige wird im Handbuch auf die F 3 Taste des TS 2012 verwiesen. Diese gibts ja nun im TS 2013 nicht mehr. Behelfsweise könnte man sich nun die Streckentabellen ausdrucken und dann verfolgen, ist aber unpraktisch.
Der Support von Simtrain meint dass kein Update geplant ist. Ich finde es schade wenn diese eigentlich schöne Stecke so stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht nutzt es was wenn andere User auch was dazu schreiben.
-
cool
(mal abgesehen davon, schreibt Rolf hier nur nichts mehr über seine Tests
)ich bastel zur Abwechslung mal am Quickdrive für die Seebergbahn v2.
....für mich etwas schade, da ich die v2 Version nicht habe. Dabei geht es mir nicht allein so sehr darum noch zwei AP Payware zu kaufen sondern auch darum dass ich nach jeder Steamüberprüfung die Sachen neu installieren muss, und auch mit der Urversion zufrieden bin.
Vielleicht ist ja auch ein Quickdrive für die Urseebergversion drin ?
-
danke, hab gleich mal auf Albula getestet, (nachdem Rolf es nicht mehr tut) und hab festgestellt, dass die AFB der 143 für diese Strecke ideal ist.
-
danke für die Info.