Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich hab mir bei Steam die London-Brighton Route geholt und hab nicht schlecht gestaunt als ich losfuhr mit dem 377-er,es war kein Signal auf der Strecke...nada,nikesse rot,gelb,grün. Ich natürlich :cursing: ,hab sie wieder gelöscht und gleich nochmal installieren lassen von Steam. Dasselbe in grün,keine Signale. hab sie so stehnlassen,hatt kein Bock mehr. Paar Tage später hab ich doch nochmal geschaut und siehe da, die Strecke leuchtet wie n Weihnachtsbaum 8| . Steam hat still und leise im Hintergrund nachgeladen...hab s echt nicht mal mitgekriegt. Im Endeffekt tun die ja auch ihren Job,nur halt britisch....haben öfters Teatime :rolleyes: .


    ...ich verstehe nicht, warum Steamsachen gelöscht werden sollen, da reicht doch eine Überprüfung...

    Naja nur dass vR von Steam-Verkäufen recht wenig abkriegen dürfte..


    ...dafür weltweit einem großen Käuferkreis angeboten wird, aber das sind betriebswirtschaftliche Überlegungen die vR sicher anstellt bezw. angestellt hat und ja auch einiges seiner Produkte auf Steam präsentiert. Ich stand (und stehe) aus Käufersicht Steam ja eher kritisch gegenüber, aber aus Spieleherstellersicht scheint Steam eine Menge Vorteile zu bieten...

    - warum wird für München-Augsburg die Strecke Köln-Düsseldorf benötigt ?
    - hast Du die beim Mediamarkt gekaufte Kölner Strecke bei Steam registriert ?
    - wenn ja, ist bei den Einzelspielszenarien auch kein Kölner Szenarium dabei ?

    ..eine Frage zum TTB 151 : es gibt Aufgaben mit Doppeltraktion, mit der Anweisung beide Loks aufzurüsten. Wie ist das gemeint ? Ich gehe nachdem ich die erste Lok aufgerüstet habe in die zweite und mache deren Pantograph hoch, mehr kann ja wohl nicht gemeint sein, und in der Anleitung steht auch nichts darüber.


    ..eine Bemerkung zum Handbuch, dort wird die Einstellung von EAX empfohlen und erläutert. Zwischenzeitlich gibts ja das EFX, vermutlich wird dies empfohlen. Da dieser Pluspack erst nach Erscheinen des TS 2013 rauskam könnte dies ja aktualisiert werden.


    Ansonsten gute Arbeit mit der alten rostigen Lok, Sonntags und für die Hochzeitsgäste kommt dann eine frischgestrichene vR Lok vorne dran :)

    Ab dem 17.01.2013 kann das Pluspack auch bei Halycon bestellt werden.


    Wichtiger Nebeneffekt: Man kann dort den Download ohne zusätzliche Kosten wiederholen. :thumbup:


    ..ist schon heute abend bei Halycon downloadbar. Habe somit meine Pluspacksammlung vervollständigt. Mit im Paket ist eine auf Güterwagen verladenen Kleinbahn, ist die irgendwo abladbar und fahrbar ? Wäre ja eine lustige Sache.....

    ...wenn ich bei den Pluspacks ein Problem habe (meist nach einer Steamüberprüfung oder einem Update) mache ich immer die in der Anleitung beschriebene Übung : Deaktivieren und Aktivieren. Dann funktionierts wieder.
    Falls Du das noch nicht gemacht hast wäre das vielleicht ein Tip.

    . Und ist dann einfach eine Performancebremse. Wer das nicht macht verschenkt Rechenleistung m. M. n.. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ein schon vorhandener Virus sich erst aktiviert wenn die Antivirensoftware, die Ihn schon beim eindringen nicht erkannt hat, ausgeschaltet ist. Außerdem prüft TS 2013 nur ob Steam "da" ist. Eine aktive Internetverbindung zum Spielen ist meines Wissens nicht erforderlich.


    ...das muss ich mal testen ob da die Performance wirklich besser wird, ich habe Avira free immer an und noch nie irgendwelche Probleme bemerkt. Übrigens eine aktive Internetverbindung ist nötig wenn man Steamworksshopsachen spielen will, sonst natürlich nicht.


    Nachtrag : ich habe keine Performanceauswirkung gesehen, ob mit oder ohne Avira.

    maerklin : die überarbeitete Strecke gibts ja noch nicht, da habe ich keine Ahnung.


    @ Blomi, danke für das "unerträgliche Anspruchsdenken"....nur nochmals zu Erklärung : mein Sohn hat mir im Nov 2011 ich glaube damals für 2,95 den TS 2012 gekauft. Mir hat das gefallen da die Grafik wesentlich besser als beim MSTS. Ich hab mir damals mit meiner "Krämerseele" dann auch noch die kostenlose Port Road runtergeladen und fand das eine schöne Dreingabe, schon mit dem Bewußtsein dass die Pay-Add-Ons dann das Geld bringen sollen. Mittlerweile habe ich den 13 Monaten zwischen 400 und 500 Euro in dieses Spiel investiert....So was wie die bisher kostenlose Port Road würde ich als "Kundenpflege" ansehen die sich im Endeffekt für den Anbieter auszahlt....
    Auch kaufe ich gerne bei einem Anbieter wo ich das Gefühl habe die Freude am Produkt/der Arbeit steht im Vordergrund und erst dann kommt das (notwendige) Geldverdienen. Bei vR z.B. habe ich das Gefühl dass das so ist, bei RSC manchmal weniger...

    Davon gehe ich auch aus.
    Da ich die alte Strecke nicht kenne und nicht finde: Kann mir jemand sagen von wo nach wo die Strecke verläuft?


    ...ich finde es eine der schönsten englischen Strecken, sehr liebevoll gemacht, allerdings ohne Szenarien bisher ja kostenlos bei Steam downloadbar. Dass es kostenlos war fand ich einfach einen schönen "Kundenservice" . Dass es das nun nicht mehr gibt zeigt für mich einen "Kulturwandel" hin zu ausschließlich "Money"....

    Ich hatte ja nachgeschaut, 9 auf Hagen-Siegen bezw. Ruhr-Sieg und 4 auf Seebergbahn. Wundert mich auch wenn die einfach weg gelassen wurden....



    ...schau mal was im Manual steht.

    Das Soundproblem wurde durch die Änderungen der Soundbehandlung in TS2013 hervorgerufen. Speziell durch neue Eigenarten der 3d Soundpositionierung. Die Fahrmotorlüfter-, und Hilfstriebesounds sind nach wie vor an, aber zu weit weg um laut gehört zu werden. In TS2012 war die Einschaltentfernung des Cabsounds nicht relevant, jetzt ist sie es, was auch zu anderen Problemen führte bei der 143. Wer das Steam-Addon gekauft hat, kann sich die Datei im Anhang laden und installieren (per Utilities.exe / Paketmanager). Enthalten sind die Änderungen für den Wendezugverband und die Privatbahn 143er.


    kiter: die Fahrzeuge von vR sind auf die Benutzung der EFX (ehemals EAX) Einstellung ausgerichtet. Nur mit eingeschaltetem EFX sind die Soundlautstärken wie von vR vorgesehen zu vernehmen, auch in der 111. Ohne EFX fehlt die Lautstärkedämpfung im Cab gänzlich und viele Sounds sind deutlich zu laut.


    Danke für die Info. Allerdings habe ich festgestellt dass ohne EFX das Lüftergeräusch der BR 143 im Cab angenehm hörbar, außerhalb des Cab gut laut ist, scheint mir realistisch zu sein. Bei der 111 ists mir allerdings im Cab zu laut, das muss ich mal ohne EFX versuchen. EFX ein oder aus erfordert halt jedesmal einen Neustart, SBB 1 (die ich gerne mit vR Loks befahre) geht nur ohne EFX da es dort lange "Hallperioden" ohne Tunnel oder Brücken gibt und auch bei den anderen Strecken ist der Hall unter Brücken etwas eigenartig.


    Auf was bezieht sich der Soundpatch ? (Steam oder vR 143 ?) Falls die Steamvariante gemeint ist : muss der Patch dann nach jeder Steamüberprüfung neu installiert werden ?

    ...grad getestet, bei mir funktionierts bezw. ist gut hörbar. Glücklicherweise nicht ganz so laut wie bei der 111. Ich hab allerdings bei den Soundeinstellungen diesen "Tunnelhalleffekt" ausgestellt. Vielleicht liegts da dran ?