...das erste Szenario gefahren, wirklich eine schöne Ergänzung zur sonst ja kurzen Inselbahn.
Beiträge von kiter
-
-
Gibt's übrigends auch bei railsim-europe.eu ( bzw. Treinpunt.nl) ohne Warteschleife.
...ich bin wohl auf der Downloadseite gelandet, finde aber nichts was sich downladen läßt. Wird das erst sichtbar wenn man angemeldet ist ?
Edit : habs gefunden, Download läuft.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Sven, im Handbuch sind für die Güterfahrten Richtzeiten angegeben. Wenn mal was im Ablauf nicht klappt, prüfe bitte als erstes, ob du noch im Plan bist. Hält man sich bei der "Doppeltraktion nach Kalk Nord" bspw. nicht an die geforderten 25km/h in Lev-Mitte, ist man ganz schnell vor Plan unterwegs.Viele Grüße,
Benjamin....jetzt wollte ich es doch wissen : auch nach dem 4ten Versuch kann ich dieses Szenario nicht zu Ende fahren, auch wenn ich mich sklavisch an die 25 kmh an der brennenden Lok vorbei halte, klappt es nicht. Gibt es jemand der dieses Szenario zuende geschafft hat ?
-
interessant wäre ein kurzer Bericht wie die Strecke so ist, und ob der Download von der holländischen Seite problemloser ist als von der englischen.
-
Ich muss keine Produkte von VR kaufen, so wenig ich Produkte vom Marktführer kaufen muss. Nur mal so zur Info.
Eine Alternative ist auch hier vorhanden. Signalsoft :!...vielleicht etwas OT hier, wenn ich richtig gegoogelt habe bietet Signalsoft Stellwerkssimulatoren an, wo soll da eine Alternative sein ??
-
Das Problem tritt scheinbar nur in Führerstand 2 auf. Zumindest konnte hier in Tests nur dieses Verhalten festgestellt werden. Warum dies nun plötzlich so ist muss ergründet werden. Das Fahrzeug hatte dieses Fehlverhalten zum letzmaligen Update am 18.10.2011 nicht. Offenbar ist hier die neue Version von TS201x für Fehler zuständig.
Bei mir wars im Führerstand 1, ich hab grad nochmals geschaut, es wird wieder problemlos angezeigt.....Ich erlebe ja z.Zt. dass hin- und wieder (glücklicherweise eher selten) mal ein oder mehrere Bahnsteige fehlen, oder mal ein Stück Gleis, nach erneutem laden ists dann alles da. Andere haben ja ähnliche Beobachtungen gemacht. Irgendwie wird seit einem der letzten Updates der TS manchmal nicht richtig geladen, so meine Vermutung, vielleicht betrifft es dann auch mal die 120er....?
-
@Prellbock, ich hab DDR 3 Rams auf einem AS Rock N68C-5UCC Motherboard drin, beides ja erst Anfang März 12 montiert.
Ansonsten Danke für Euere Posts, werde mit mir zu Rate gehen und noch eher mal abwarten.
-
@zug1
...interessant ist dass bei der TEE 120 Lok die AFB-Vorwahl manchmal zur analogen Dreieckanzeige auch digitale Anzeige funktioniert manchmal bleibt die dunkel. Ich habe für Performancetests die Lok mehrmals hintereinander geladen und diesen Effekt festgestellt. Also zukünftig einfach nochmals laden und die Anzeige ist da... -
...ich weiß dass dies keine gute (selbstverbaute) Karte ist, meine Frage ging ob eine bessere Karte bei dem auch nicht besonderen CPU (Athlon II x2 250, 3,0 GHZ) überhaupt was bringt.
-
Schatten und Kantenglättung wird komplett von der Grafikkarte berechnet. Machst du beides aus siehst du was deine CPU leistet. Bei deiner Grafikkarte dürfte ein Tippfehler drin sein, aber hier kannst die Performance aktueller Karten vergleichen, dein Netzteil muss diese Mehrleistung aber mitmachen.
MfG
Heinz...ist kein Tippfehler hab die Packung in der Hand "Sapphire, 2 GB DDR3, Radeon HD6570, (ziemlich genau ein Jahr alt). Wenn ich Kantenglättung und Schatten ausschalte habe ich meist höchst-FPS 29 (sind auf 30 begrenzt), so gesehen könnte eine bessere Karte vielleicht was bringen.
-
Ja, Nummernblock ist an und die Tasten für "PZB Wachsam", "PZB Frei" und "PZB Befehl" funktionieren einwandfrei auf dem Nummernblock. Nur halt die Enter-Taste nicht.
Aber gibt es denn einen Schalter für die PZB und der SIFA im Führerstand? Wenn ja, sagt mir mal die Position....das geht auch, einfach mit der Maus suchen wo die Tasten sind, oder in der Anleitung der entsprechenden Lok nachschauen.
-
...das ist nicht animiert, da bleibt nur das kleine rote Dreieck das die eingestellte Geschwindigkeit zeigt.
..da war Barrett etwas schneller, dann halt doppelt gemoppelt...
Ich hab grad nachgeschaut, in den ersten drei Kästchen unter dem Tacho wird die eingestellte AFB Geschwindigkeit angezeigt, die Kästchen darunter sind nicht animiert.
-
Um eine deutlich bessere Leistung zu erzielen, solltest du beides wechseln.

...das vermute ich auch. Ich kam auf die Idee weil hier ja immer wieder mal zu lesen ist, dass der TS vor allem "Grafikartenlastig" ist. Mir würde vermutlich allerdings auch eine "etwas" bessere Leistung ausreichen. Beides auswechseln kommt vorerst nicht in Frage.
-
Ein Teil meiner Strecken läßt sich mit eingestellten hohen Schatten ganz ordentlich fahren, die anspruchsvolleren Strecken sind dann oft nur bei 14 FPS, da schalte ich dann die Schatten ab.
Nun überlege ich mir ob eine bessere Grafikkarte ein paar FPS mehr bringt, habe aber Zweifel ob dies was bringt, da ja der Prozessor auch nicht gerade der schnellste ist.
Kann das jemand beurteilen ? Die Daten stehen in meiner Signatur. -
....bei mir ist auch dieser "Betareiter" enthalten, ist mir bisher noch nie aufgefallen. Wenn ich dann drauf gehe kann ich Beta "Branch" auswählen. Hat jemand ne Ahnung was das ist ?
Übrigens ein Update gabs bei mir auch nicht, zumindest nichts davon bemerkt und dass bei einer Steamüberprüfung immer jede Menge angeblich fehlender Dateien ersetzt wird ist bei mir normal, ich denke das liegt z.B. an den Pluspacks die ja an Steamdateien Änderungen vornehmen. -
...ich vermute mal dass dies nichts mit dem vorgenannten Problem bezw. Update zu tun hat.
Bei mir funktioniert die Aufgabe. Notfalls die Aufgabe einfach nochmals laden (und darauf achten dass bei Abfahrt auch die Ampel nicht mehr rot ist).
-
... ein neues Shopsystem finde ich gut, mit dem alten hatte ich meine Probleme. Ansonsten finde ich die Entwicklung schade. Ich hätte ohne das Forum hier nichts weiteres von vR erfahren, und vermute mal dass nur ein sehr kleiner Teil der TS User dieses Forum kennt und nutzt.
-
...ich wollte schon antworten, das gleiche Problem auf Hagen-Siegen und dem Köblitzer Bergland hatte, das ich mit Madisons Hilfe (hier im Forum) gelöst habe, aber das war nur auf den beiden Strecken. (Verursacher war eine alte BR 151 Variante)
-
Ja, ich bin eingeloggt

Bei "normalen" Spielen weiß ich für gewöhnlich selbst, was ich habe oder nicht, aber bei den TS-AddOns verliert man irgendwann die Übersicht...
...das geht mir auch so. Die Strecken kannst Du Dir ja über den Paketmanager anzeigen (und ausdrucken) lassen, meine Loks (irgendwas zwischen 50 und 60) hab ich mir aufgeschrieben...da kann ich dann nachschauen wenn für Downloads bestimmte Loks nötig sind, ob ich die habe.
-
...ich vermute mal : Strg + Enter(Numpad), es gibt aber sicher ein Manual unter EN (Englisch)