Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...hab mir das gestern auch gleich runtergeladen, zuerst ein kleines Quickdrive gefahren und dann die erste S-Bahnaufgabe. Diese ist halt wie S-Bahn fahren immer stressig, (alle paar Meter halten) aber gut gemacht. Der Sound der neuen KI Züge klingt in meinen Ohren authentisch. Der Zugkraftanzeiger der bei mir zuletzt immer unmotiviert hin und her gesprungen ist funktioniert wieder. Die Aufsicht auf die BR ist im Bereich der Pantos schön realistisch "verwittert" (oder war das vorher schon ?)...um alle Änderungen nachzuvollziehen müsste ich noch die alte Variante haben. Für mich ein gelungenes (und kostenloses !) Update und Upgrade. Danke.

Nur so nebenbei noch angemerkt: DualCore geht nur mit der 32 bit Version von Win7.

oh, ich kenne mich ja nicht so gut aus und habs nicht selbst zusammengebastelt, aber ich hab eine 64 bit Version von Win 7 mit einem "Athlon II x2 250 3.0 GHZ True Duel core Design" und es funktioniert...

...das ist schon lange so, vielleicht soll man da selbst bauen, es sind da ja massig Schienenkilometer verlegt, hin und wieder mit ein paar Bahnsteigen.

danke, soweit verstanden und auch mal mit der geannten JT 153 getestet: Tatsächlich wenn ich im Tunnel außen bleib (das geht ja mit Kopf aus dem Fenster) ist der Hall wieder da.
    Ich hoffe ja dass RW da beim nächsten Update mal was bastelt, bin ja sicher nicht der Einzige den dies Problem stört.

eigentlich dachte ich dass dieser EFX-Sound des TS 2013 der uns diesen Hall in Tunneln und (leider auch unter Brücken) "beschert" auf die Strecken bezogen ist, man kann ihn ja auch durch einen Patch auf manchen Strecken etwas abmildern. Gestern habe ich festgestellt dass es Loks gibt die diesen Hall nicht haben : Ich bin mit der Class 153 Adv. von JT bei Wildau unterwegs gewesen, hab mich gewundert dass kein Hall da war. Eine Einstellungkontrolle zeigte aber dass er aktiviert war, und eine Probefahrt mit einer TTB 101 hatte den Hall auch.
    Ich habe den Eindruck dass dieses Feature total vermurkst ist. vR-Loks brauchen das Feature, bei anderen Loks ist kein Unterschied zu merken, bei manchen funktioniert er nicht mal und dann gibts noch Strecken wie SBB1 die "hallen" mitten auf freier Strecke. Das ärgerliche dabei ist, dass zum deaktivieren oder aktivieren jedesmal der TS neu gestartet werden muss. ( Die Schatten kann ich dagegen (zur Performanceverbesserung auf manchen Strecken) ohne Neustart jederzeit verstellen.)