Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ...zumindest bei den Wagen die im Quick-Drive angeboten werden gehen die Türen problemlos auf.

    danke für die Info. Ich habs vor einigen Tagen abgeschaltet und fand tatsächlich alles sehr laut, werde es dann wohl wieder einschalten.

    Der Hall ist ein Bluprint. Also nur eine Einstellungssache. Leider sind die Werte darin nicht dokumentiert. Aber ich hatte vor mich da mal ranzumachen, da ich mich gut mit Hallgeräten auskenne und mir die meisten der Werte etwas sagen. Aber bisher keine Zeit gefunden das zu befummeln. Wenn man den Hall weghaben will, was meist authentischer ist, dann sollte man das Hallblueprint suchen im Streckenordner und einfach löschen.


    ...reicht es nicht EFX einfach zu deaktivieren, oder was bringt EFX sonst noch ?

    ...ich bin ja enttäuscht, dass auch die neuen Strecken wie London-Faversham oder Western-Line of Scotland das "EFX"-Hallproblem unter Brücken oder zwischen Felsen immer noch nicht im Griff haben. Eigentlich dachte ich dass neue Strecken da richtigen Sound liefern. Kann da eine Soundkarte was ändern ?

    ...na ja, integrofan hat was den Preis angeht schon recht. Wenn ich nur die Steam-DlC in meinen Einkaufswagen lege kommen über 1.600 Euro zusammen und wenn dann noch die freien DLC dazu kommen ist man vermutlich bei 3.000 Euro. Bei mir sinds zwischenzeitlich in 17 Monaten auch etwa 500.- Euro. Ein Stück weit erklärt hat ja Maik weiter oben die hohen Entwicklungskosten, vermutlich sind die Auflagen auch so gering dass die Preise so sind, wenn drei Mal so viel verkauft würde könnte man ja mit Leichtigkeit die Preise um 50% senken und gleichzeitig die Einnahmen erhöhen....und dann sind hier TS-Süchtige ;) unterwegs und Süchtige zahlen jeden Preis... ^^

    Die Strecke war in einem Paket mit dabei. Für US-Fans die langsame meilenlange Güterzüge lieben sicher nicht schlecht. Allerdings fressen die langen Züge einiges an FPS. Mir hat die Strecke nicht gefallen.

    momentan im Ostersale bei JT günstig eingekauft. Habe schon öfter überlegt, da für einige Szenarien die Strecke verlangt wird (z.B. für die tolle Class 20) Die Strecke, teilweise supergerade vierspurig mit 125 mph zu befahren, läuft sehr flüssig. Es kamen zur alten Strecke einige neue Gebäude hinzu und vor allem wurde sie elektrisiert, d.h. man kann sie mit E-Loks nun gut befahren, auch wenn in den mitgelieferten Szenarien keine dabei ist. (Quick-Drive findet man im Netz) Allerdings geht die Oberleitung manchmal mitten durch die Brücken, offensichtlich waren diese dann zu niedrig für die Oberleitung. Insgesamt nicht schlecht gemacht, aber sie ist (vermutlich auch in der Realität) keine besonders attraktive Strecke. Wenn man günstig dran kommt kann ich den Kauf empfehlen. Ich gebe der Strecke eine 3 +.


    Nachtrag : Nachdem ich einige Zeit auf der Strecke gefahren bin habe ich meine Bewertung auf 2 abgesenkt. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass außerhalb den Bahnhöfen die Oberleitung nicht mal richtig aufgehängt ist, hinzu kommt dass die Szenarien relativ lieblos gestaltet sind. Ich find ja JT eher eine gute Adresse, aber diese Strecke ist kein Aushängeschild. Gut gestaltet sind einige Bahnhöfe.

    ...dass es Kunden 1. und 2. Klasse gibt sollte man dann aber den 2ten Klasse Kunden mitteilen, die wissen das meistens ja nicht. Vermutlich wissen viele Drittanbieter vR Produkte gekauft haben nicht, dass es einen direkten vR Shop gibt. Die saubere Lösung wäre dann nur über den vR shop zu verkaufen und die Drittanbieter weg zu lassen. Nun ich habs gelernt, aber die 90% (?) der Kunden die nicht hier im Forum lesen oder in England, USA usw. können das ja nicht erfahren. Vielleicht sollte dann ein Hinweis bei den Drittanbietern stehen dass (mögliche oder gar geplante) Updates hier nicht möglich sind.


    Gruß

    ...ich habe beim Totham-Quickdrive auch die Situation, dort bietet er aber zwei Varianten an : mit und ohne Rollmaterial. Ich finde es aber toll, dass er sich die Mühe macht die Quickdrivescenarien etwas zu beleben und die ESC-Taste zu drücken wenn was fehlt ist ja kein so großer Aufwand.
    Übrigens ist bei neuen Strecken zumindest denen von RSC auch bei Quickdrive einiges an KI-Verkehr unterwegs, da ist man dann nicht mehr so einsam.

    ...eine ganz lustige aber trotzdem interessante Diskussion. Letztendlich ist entscheidend was der Kunde zu welchem Preis bezahlen will/kann. Ich finde die Expert-Line inzwischen ganz gut, obwohl ich fast immer ohne PZB und Sifa fahre, wenn vR noch mehr Programmierkunst reinsteckt muss die ja auch bezahlt werden, dann sind die Sachen halt nur noch für die "Hardcoresimmer" und nicht mehr für einfache Spieler wie mich (und möglicherweise die Mehrheit) bezahlbar....

    ...ich denke da fehlt Dir was. Dort gibts eine große Anzahl kleiner Gebäude, ich vermute mal irgendeine militärische Einrichtung, Munitionsdepot oder so was, hab mal auf Google earth nachgeschaut, da sieht man es auch. Mach mal eine Steamüberprüfung wenn Du dann Dein neues Volumen hast.


    Ansonsten habe ich gestern gestaunt was es so alles gibt, z.B. die schöne Hafenanlage mit Bahnhof in Stanrear.