Beiträge von kiter
-
-
....mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Fahrdrähte bei der DB auch auf supergerader Strecke nie gerade sondern immer leicht im Zick-Zack hin und her gehen. Im TS sind sie eigentlich immer gerade verlegt. Nicht dass ich das schlimm finde, aber mich würde der Grund des hin und her interessieren. Meine Vermutung ist, dass so der Panto gleichmäßiger abgenutzt wird....?
-
mal sehen wann Halycon so weit ist, nachdem ich die anderen 3 Pluspacks dort gekauft habe möchte ich nicht nochmals ein neues Konto aufmachen. Aber wie bekannt ist die Vorfreude ja die schönste Freude...
-
...ich hab das mal getestet, zwei verschiedene Freeroams, auch Ziegelbrücke im Winter, bei mir ist alles da und funktioniert. Dass hin und wieder mal z.B. Bahnsteige fehlen ist ein inzwischen bekannter Bug auch auf RSC-Strecken. Einfach nochmals neu laden und es funktioniert, aber wenn es generell nicht funktioniert ist etwas anderes dran schuld.
-
...ich habe mir mal die Mühe gemacht die vielen Bahnhofsbilder auf Googleearth anzuschauen und festgestellt dass diese netten Bahnhöfe im "Zuckerbäckerstil" in der Realität wirklich so aussehen. Eine schöne zweigleisige Ausflugsstrecke, ohne viel Aufregung und viel Verkehr aber trotzdem schön und entspannend zu fahren. Gut auch, dass die Performanceanforderung niedrig sind, so kann man auch mit einem MittelklassePC schöne Bilder erzielen. Die Landschaft wirkt ja schon "schottisch" und man kann ja dann anschließend wunderbar von Carlisle weiter durch Schottland nach Stanrear fahren. Zumindest wenn ein "Sale" ansteht eine empfehlenswerte Strecke.
-
...eine Steamüberprüfung bringt normalerweise nur bei Steam-Add-On was. SBB wird da nicht überprüft. Wenn dies nur bei der SBB so ist würde ich deren Support anschreiben.
-
@ dw-agency, auf diesem Wege auch mal ein Danke für Deine Sprachfiles, es ist einfach angenehm wenn ich nicht nur 80% sondern 100% verstehe.
Ich bin die Strecke bisher nur ein Stückchen gefahren, was ich aber schon mal gut finde, dass ich trotz der üppigen Bepflanzung die "Schatten hoch stellen" kann und es läuft trotzdem noch wunderbar flüssig, das geht mit meiner PC Ausrüstung nicht immer. -
...und QD ist dabei. Normalerweise steht das im jeweiligen DLC-Angebotstext dabei, deshalb meine ursprüngliche Frage.
@dw-agency : ...die Soundpacks bei AP habe ich mir immer wieder mal angehört, hören sich ja gut an. Gekauft hab ich noch keines vor allem weil man wohl nach jedem Update bezw. Überprüfung neu installieren muss...
-
als Gamersgatebegrüßung bekommt man ein kostenloses Spiel : "Volvo the Game" hat das jemand runtergeladen, was ist das ?
-
danke für Euere Zeilen, nachdem TTB mein Geld immer noch nicht will, werde ich mal hier zuschlagen. QD wird ja dann hoffentlich mitinstalliert und wenn nicht gehe ich nochmals auf die Suche (auf UKSimtrain tu ich mich immer schwer was zu finden)
-
Da es eine RSC-Strecke ist, die auch direkt von Steam installiert wird, sollte™ da auch QD dabei sein. Selbst die alten Standardstrecken wie HaSi oder Cajon Pass sind ja voll QD-tauglich.
....steht normalerweise beim Steam DLC dabei, da bei Steam der Hinweis fehlt, gehe ich davon aus dass es auch nicht dabei ist.
-
bin am Überlegen ob ich mir diese Strecke im aktuellen 50% Sale zulegen soll. Die Strecke selbst wird bei den Bewertungen ja nicht so hoch eingestuft, so dass ich am zweifeln bin ob sich die 15.- Euro lohnen, zumal ich fast alle Inselstrecken habe. Interessant wären ein paar Aussagen zum Rollmaterial : u.a. ist da ein Dieseltriebwagen BR 158 dabei, kennt den jemand ? Ich hab den Eindruck dass er ähnlich der Class 153 von JT ist.
Dann habe ich nach Quick-Drives für Strecke und Loks gesucht aber nirgends was gefunden. Gibts die irgendwo ?
-
...Schatten ganz aus, die lassen sich ohne Neustart jederzeit ändern. Wenn das nicht hilft, die Sichtweite noch etwas zurück. An den AMD-Einstellungen was ändern hat bei mir noch nie was gebracht.
-
...ich hab die WCML schon lange, vielleicht gibts es nur für Neukäufer diesen Zuschlag...
-
...wenn ich die ganze Diskussion hier lese und dann die "eigenartige Spendenpraxis" bei HRQ sehe, warte ich doch noch lieber einige Zeit auf JT....
-
...also ich müsste 13.99 bezahlen, mir soll sie wohl nicht geschenkt werden.
-
Alles anzeigen
Hallo,
zu den Scheinwerfern: Im Bild sieht man die drei gelben Kreise. Meine Frage: Sind die auch in echt so gelb und hell?
Auf den Bildern sieht man außerdem, dass bei Führerstand 1 auf der einen Seite normal 1 steht, aber auf der andern Seite 2! Kann man das noch ändern?
Beim Horn Schift+Leer höhrt man, wenn der Motor aus ist, ein Hintergrundgeräusch (irgend etwas scheppert....). Bitte auch noch ggf. ändern, wenn es ein Aufnahme "fehler ist".
Sonnst passt alles.
Gruß Steinchen
Ps: Ich möchte übrigens nicht herumnörgeln, sondern nur bei der Fehlerbehebung helfen.

...da schaut aber jemand genau hin, so was wäre mir nie aufgefallen...
-
Hallo Thomas,
mach mal eine oder zweimal die Überprüfung wie hier beschrieben : http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren
-
....ich habe bei einem TTB-Szenarium immer kurz vor Ende (Wildau) auf iKB einen Absturz, die Strecke vorher lief alles selbst mit hohen Schatten problemlos. Etwas ärgerlich da man ja auf dieser Strecke meist nicht speichern kann. Ich hab dann das Ganze mal mit reduzierten Einstellungen gefahren und plötzlich liefs. Da Du lt. Profil eine ähnlich PC Ausstattung hast vermute ich mal dass es da irgendwo eine Stelle gibt, die im Zusammenhang mit dem gefahreren Rollmaterial (alle anderen Aufgaben hatten da nie Probleme) den PC überfordern...
-
danke, Andreas. Gute Idee mit den Dieseln auf dieser Strecke was zu bauen.
PS: Bin grad das erste Szenario gefahren, hat mir gut gefallen. Ich finde auch gut, dass auf dieser Strecke die Bremserwagenhäuschen bemannt sind, überlege mir was die wohl während der Fahrt getrieben haben ....