Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ...ich weiß nicht ob Du Dir mit der SBB 4/4 viel Freude machst, bei mir produziert die immer wieder eine unangenehme Soundschleife, so dass ich nach Beendigung einer Fahrt mit diesem Zug den TS neu starten muss, na ja und Taurus hab ich mir bisher verkniffen wegen der unklaren Spendengeschichte (Donationware) aber das sieht jeder unterschiedlich....

    Um mal wieder auf die Grundlagen zurückzukommen: fährt man mit mehreren Einheiten, sieht man an der Kuppelstelle, Spitzen und Schlusslicht des gekuppelten Fahrzeugs


    ...grad mit einer Zweiereinheit in Wildau angekommen und geschaut, bei mir ist es wie es sein soll, an der Kuppelstelle sind die Lichter aus.

    träumen ist ja erlaubt : ein schönes DB Szenariopaket durch TaD, mit dem Triebwagen BR 628 und der BR 218 von Railtraction, und von vR die BR 111 Exp. und dazu noch die BR 151 von TTB, das Ganze schön gemeinsam bei einem Kaffee oder einer Schwarzwaldwanderung verabredet, das würde doch die deutsche Trainsimulator Community mehr voranbringen.... (typische Träume eines Sozialarbeiters)

    gehe im TS Menue auf Werkzeuge und dort gibt es einen entsprechenden Unterpunkt, allerdings werden alle Haken entfernt, auch muss man bei Strecken, die eine Einführungen verlangen um andere Szenarien freizuschalten, diese nochmals machen. Habe ich kürzlich auch gemacht und nun habe ich bei meinen rd. 40 Strecken wieder alles ungespielt...

    hallo leute,


    ich habe einen sehr merkwürdigen fehler beim 151 pluspack.
    der führerstand ist da ( cab )
    aber von aussen wird die lok nicht angezeigt - ich sehe nur 2 schwebende kupplungen,
    dahinter die güterwagen.


    kennt jemand dieses problem? mfgc


    Pluspackprobleme habe ich immer mit deaktivieren und aktivieren gelöst (siehe Handbuch), schon versucht ? Ansonsten eine Steamüberprüfung machen, anschließend de- und wieder aktivieren. Die 151er wird ja durch Steam "repariert"

    ...statt Gartenarbeit bei diesem Regenwetter, hab ich mir diesen Triebwagen geleistet und getestet. Ich hab inzwischen rd. 80 Payware-Loks und dieser Triebwagen gehört auf jeden Fall zum oberen Drittel der Fahrzeuge. Wenn ich andere Dieseltriebwagen wie z.B. von JT die Class 153 Advanced, oder die Class 170 von RSC zum Vergleich heranziehe ist dieser wesentlich besser. Die Kabine ist gut gestaltet, die hält jedem Vergleich stand. Der Sound ist gut gelungen, wie der Original klingt weiß ich aber nicht. Im Stand hört man leise Bleche scheppern, die Schalter hört man gut einrasten, der Sifa-Warnton ist (im Gegensatz zur 218 ) gut hörbar, innen und außen schöner Hornklang, hörbare Räderunwucht. Gut finde ich die getrennt schaltbaren und regelbaren Scheibenwischer, ein netter Gimmick sind die verstellbaren Außenspiegel (man erkennt aber keine Fahrgäste damit). Die Knöpfe wie Sifa usw. muss ich nicht wie weiter ober beschrieben länger drücken, die reagieren gut, obwohl ich keine gut PC-Ausstattung habe. Die Beschleunigung ist nach meinem Gefühl auch ok. Die PZB habe ich noch nicht getestet.


    Kritikpunkt ist auch bei mir die Bremse, es gibt da einen Schalter "MG-Bremse" (was ist das? ) ich konnte aber keinen Unterschied feststellen (das klappt bei der 218 besser) und die fehlende Innenansicht, und dann hätte ich gerne noch mehr Szenarien, das Seebergszenario ist in 10 min durch, dann gibts noch zwei München-Augsburg Szenarien....

    Darin sehe ich aber keine Notwendigkeit. Was steht denn dazu warum das so sein soll? Die Framrate im TS zu begrenzen hat nur Sinn wenn man sich auf leeren Strecken rumbewegt und so die Framesprünge im Editor und vor allem die sinnlose Auslastung der Grafikkarte zu vermeiden. Aber im Spiel selbst ist das nicht nötig denn die Frameraten steigen selten so hoch dass man sich fürchten muss.


    ...doch Maik, ich brauche diese Begrenzung, vermutlich liegt es an meiner PC-Ausstattung, aber ohne diese Begrenzug rennen die FPS in großen Sprüngen hin und her, das macht das Bild total unruhig. Ich bin froh diese Einstellung gefunden zu haben und vermute dass es anderen auch so geht.

    Die Joystick - Steuerung wird im Update, welches schon in Arbeit ist, noch einmal angepasst. Damit lässt sich die Lok wesentlich feinfühliger rangieren, eigener Erfahrungsbericht.


    ...dann werde ich mal die noch nicht gefahrenen Szenarien zurückstellen in der Hoffnung dass die Steuerung bald besser wird. Ich bin von den bisherigen Pluspacks recht angetan, besonders von der BR 151, aber dies hier ist (bisher) noch nicht so mein Fall...

    ....nachdem ich nun je ein Szenario auf IKB, Köln-Düsseldorf und München-Augsburg gefahren bin, komme ich mit Steuerung immer noch nicht klar. Ich denke nicht dass es an meiner Tastatur liegt, aber es ist für mich immer noch total unkalkulierbar wie lange ich jeweils A bezw. D drücken muss. Wenn ich runterschalte mit der D-Taste läuft es manchmal ein paar Prozent runter, häufig gehts auf 0 % aber ein System habe ich bisher noch nicht dahinter erkannt....Die Gänge sollen mit der E-Taste geschaltet werden, da tut sich oft nichts, manchmal ändern sie sich von alleine (am leichtesten kann ich sie mit dem F4 HUD schalten, das ich aber normalerweise nicht anhabe)


    Geht dies nur mir so ? :S

    Nachdem nun Halycon auch soweit war, hab ich mir nun dieses TTB Pack auch installiert. Als erste Aufgabe hatte ich mir die Panzerheimholung von Horsvenn vorgenommen, eigentlich eine ganz schöne Aufgabe.
    Hab dann lange gesucht um einen Knopf zum Starten zu finden, den gibts wohl nicht deshalb Start mit Z, und ein Supersound geht los. Losgefahren und gleich Zwangsbremsung, Sifa hört man von außen nicht, da bin ich in letzter Zeit von den Engländer zu verwöhnt worden, aber kein Problem es geht dann weiter. Dann hab ich ziemlich mit der Steuerung gekämpft. Empfohlen wird ja Tastatursteuerung, aber wie lange A und wie lange D drücken muss man erst mal rausfinden, manchmal gehts gut, manchmal schlecht, manchmal läufts von alleine auf 0 zurück manchmal nicht, ok Übungssache, bis ich dann in Wildau war hatte ich extrem Verspätung, deshalb nochmal Neustart. Sicherheitshalber auf jedem Bahnhof abgespeichert. Punktlich und fast problemlos bis zwei Bahnhöfe vor dem Ziel, ist der TS abgestürzt. Ich erinnere mich dass TTB Szenarien auf IKB bei mir gerne abstürtzen, da hilft dann nur die Grafik runter setzen. Eine Weiterfahrt war aber leider nicht möglich da der gespeicherte Spielstand wohl geladen wurde, aber ein KI Zug die Strecke blockierte...


    Erstes Zwischenfazit, guter Sound, aber eine saubere Steuerung ist - für mich - schwieriger als bei jedem anderen Zug. A und D reagieren träge, die Schaltung geht manchmal, manchmal nicht irgendwie tue ich mich bisher noch schwer mit diesem TTB - Paket.

    ...wenn ich das richtig verstanden habe, läuft dann das Ganze mit einem zusätzlichen (Sound-)Programm dass ich dann gleichzeitig mit dem TS abspiele. D.h. es wird nicht über die Utilities vom TS eine zusätzliche RWP-Datei installiert ? Wird dann da in den TS ein Bedienfenster integriert ?

    ...die Bordansagen kenne ich ja auch von den TTB-Szenarien. Ein Nachteil ist, dass die Ansagen nicht mehr stimmig sind, wenn ich das Szenario anhalte. Wenn ich dann nur ein paar Minuten später weiter fahre kommen die folgenden Ansagen entsprechend zu früh. Ist das hier auch so ?