Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ok, dann nehme ich an dass da Bordrestaurant von außen sichtbar ist. Wenn ich ein Quickdrive nehme, was muss ich anklicken um den Speisewagen zu sehen ?
    Werden die Szenarien repariert, es war ja schon beim TEE-Bundle ein Szenario weniger als versprochen...

...oh, dass da keine Passagieransicht ist, ist in der Beschreibung nicht ersichtlich, es steht generell ein ja und ich ging da automatisch davon aus, so ist es für mich ja nicht so sinnvoll. Die beiden Szenarien waren für mich eigentlich ein Kaufargument, dann sollte zumindest nicht damit geworben werden...

ich habe mir heute das genannte Paket runtergeladen installiert und auch die beiden Szenarien installiert. Quickdrives für die BR 120 habe ich schon länger, waren alle beim TEE dabei.
    Nun habe ich vier Fragen :

1. Ich finde nur ein Szenario "IC nach Hagen" und das fängt mit einer Fehlermeldung "Beseitigung einer Kollision mit einer 151 nicht möglich" an, wegklicken ist möglich ob die Kollision noch kommt weiß ich noch nicht.
    2. Das zweite Szenario "Winter EC" finde ich nirgends, der Paketmanager zeigt es als installiert an. (eines ist von vR und eines von Tom Lo..) Hab alle Szenarien sorgfältig durchsucht, wo finde ich das ?
    3. Wie komme ich denn ins Boardrestaurant ? Mit der Taste 5 und Pfeiltaste komme ich nur in die erste und zweite Klasse, ein Restaurant konnte ich nicht finden. Leider steht im Handbuch überhaupt nichts darüber.
    4. Im Quickdrive bietet es mir als Wagen neben den RSC-Wagen die TEE-Eurofimawagen an. Das sind ja aber die Wagen die ich schon habe. Kann es sein dass die (neu gekauften) Wagen im Quickdrive der ORot 120er installiert wurden ? Dort stehen in der Auswahl "Eurofima IC-Coach" drin. Aber da ich diese Lok nicht habe kann ich das auch nicht testen.

Irgendwie verwirrend das Ganze....

...Power auf 100%, sobald die Sollgeschwindigkeit erreicht bezw. etwas früher einmal C drücken, wenns dann schneller gehen soll einfach nochmals C und sie beschleunigt weiter bis wieder C gedrückt wird...

oder C drücken, sobald Du die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hast. Wenn Du bremst oder beschleunigst ist die Funktion weg und muss neu gesetzt werden, wie ein Tempomat im Auto, allerdings musst Du bergab selbst bremsen.

solangsam geht die JT Aktion zuende. Bristol u. Avonmouth würde ich gerne kaufen und als zweites käme nur Bishop Auckland to Darlington infrage. Die Bewertungen hier sind allerdings von sehr schlecht bis sehr gut also recht gemischt und als Einziger hatte Rolf Schreiter was dazu geschrieben. Vielleicht fällt jemand noch was dazu ein ? Bevor dann eine Strecke auf der Platte verschimmelt, lasse ich diese Aktion lieber verstreichen....

schwere Entscheidung, ich finde die Tothamstrecke recht gut und abwechslungsreich gestaltet, allerdings relativ kurz, dafür ist die Voyager Adv. für mich attraktiver als der kleine Dieseltriebwagen der bei Totham dabei ist....also entweder zwei Strecken plus eine recht einfache, allerdings soundmäßig gute Lok, oder nur eine Strecke, dafür aber einen interessanten Zug, der auch ich vielen Szenarien von JT dabei ist...

...die Strecke ist im Moment ja bei diesem Sale dabei. Die Bewertungen sind leider nur wenige und ohne Kommentar, aber nur sehr gut und gut, vielleicht kann noch jemand was dazu schreiben, oder zumindest die Bewertung nachholen? (Das blöde bei diesem Sale ist, dass ich kein zweites Angebot dabei finde das mich interessiert, da ich es schon habe oder nicht möchte....)

Danke fürs Update, die Bedienung ist nun wesentlich besser. Köblitzer Bergland kommt später dran, da kann ich noch nichts dazu sagen. Hab noch zwei Fragen die ich auch mit Hilfe des Manuals nicht klären konnte :

- Die Funkmelderleuchte im Rangiermodus konnte ich nicht finden, oder sie leuchtet nicht ? Gibts da vielleicht ein Bild ?
    - zwischen Rangiergang und Fahrgang kann ich mit E umschalten, wenn ich mit Taste 5 in die Außenposition gehe wird automatisch der 2te Gang (Rangiergang) eingelegt, soweit ist alles klar. Gibts auch einen 1. Gang ? Oder die 0 Stellung und wie komme ich dahin, mit Shift +E tut sich da nichts.

Gruß

Nachtrag : die Funkmelderleuchte ist gefunden, auf IKB funktioniert sie (auf einer englischen Quickdrivestrecke blieben sie dunkel)

Nachtrag 2 : Das Szenario im Köblitzer Bergland funktioniert nun auch gut, der zuvor blockierende KI-Zug ist weg, bezw. am Bahnhof, die Panzer sind am Ziel und können nun verschrottet werden. Einziger Schönheitsfehler ist, dass die Aufgabe als nicht bestanden bewertet wird, da ich angeblich "gehe über Köblitz Gleis 4 " nicht gemacht habe, da ich aber nicht geflogen bin und auch kein anderes Gleis benutzten konnte ist dieses Urteil unberechtigt....

...wir haben ja (noch?) keine Bewertungen für das viele Payware-Rollmaterial. Da die A4 Pacific momentan im Angebot ist, hab mal geschaut ob es hier schon Äußerungen dazu gibt. Kann jemand was dazu schreiben ? Ich bin ja nicht so der Dampferfan aber auf die neue Port Road würde die sicher gut passen. Gibt es irgendwo ein Quick-Drive dazu, in der JT-Beschreibung steht nichts davon.

@mike, ganz verstehen kann ich nicht dass die LZB "auch auf anderen Strecken funktionieren" muss. Es ist ja klar, dass wie in der Praxis LZB nur auf dafür ausgestatteten Strecken funktioniert und das ist ja momentan nur München-Augsburg.

....nachdem ich grad ein kräftigen Zusammenstoß Diesel- gegen Dampfross hatte und ich feststellte dass beide völlig unbeschädigt waren kam mir die Idee die El könnte ja noch realistischer werden indem man nach einem Zusammenstoß oder einem Maschinenschaden aufgrund einer Fehlbedienung die Lok zu vR einschicken muss. Dort wird festgestellt ob eine (natürlich kostenpflichtige) Reperatur lohnt oder ob neu gekauft werden muss... ;)