Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dem ist leider nichts hinzuzufügen, weil genauso ist es Prelli wie Du es beschreibst. :cursing:

Edit: Das einzigst Positive an der ganzen Sache ist , das es doch noch in diesem unseren Lande Solidarität gibt, es ist schön und beeindruckend
    zusehen das in den betroffenen Gebieten zT. Leute aus dem ganzen Land. das finde ich Klasse.

....nein es ist zumindest nicht immer so : hier am Oberrhein werden/wurden auf deutscher und französischer Seite große Polder eingerichtet . Die Franzosen haben die meisten schon gebaut, auf deutscher Seite sind nur wenige gebaut obwohl das Geld da ist. Das Problem ist, dass sich die betroffenen Gemeinden in denen die Polder liegen, sich mit Händen und Füßen bezw. natürlich Rechtsanwälten dagegen wehren, da ihre Auenwälder, Wiesen, Sportplätze nicht geflutet werden sollen, und sie Angst haben dass ihre Keller naß werden.
    Ein anderes Beispiel : einige Gemeinden eines Schwarzwaldtales durften aufgrund des Hochwasserschutzes erst dann neue Baugebiete ausweisen, wenn entsprechende Rückhaltebecken finanziert und erstellt waren. Die Gemeinden vor allem deren Gemeinderäte schrieen Zeder und Mordio dass ihnen das Wasserwirtschaftsamt das Bauen verbieten wolle.....

Man sollte das Ganze differenziert sehen und nicht mit Drohne, Bankenrettung usw. vermengen.....

...also wenn ich weiter oben die Bilder Hannover Nordstadt RW und real vergleiche finde ich dass RW das erstaunlich gut getroffen hat. Ich vergleiche das mal wie meine MSTS Lieblingsstrecke die Schwarzwaldbahn dem Realitätsvergleich abgeschnitten hat, da liegen inzwischen Welten dazwischen. Klar wünsche ich mir auch das Optimum, aber ich bin nicht bereit und in der Lage das Optimum zu bezahlen. Ich bedauere allerdings dass nun neben M-A und Köln-Düsseldorf wieder eine eher "langweilige" Strecke dran ist...

Bin auch neuer Besitzer der Strecke, leider vorgestern zum Vollpreis. :cursing:
    Hab im Manual gelesen, dass auch eine Class 375 dabei ist, leider Finde ich darüber nichts im Spiel. *ka*
    Danke für einen Hinweis. *klatschen*
    Blomi

...ein Szenario mit der 375 ist nicht dabei, aber unter den Quickdriveloks ist sie zu finden.

...eigentlich wundert mich das, wenn für solche Sachen Lizenzgebühren verlangt werden. Es müsste eher umgekehrt sein, da ja Reklame für die entsprechende Firma gemacht wird...

...ich hab die Box Maglev 2005 immer noch rumstehen. Gabs ja als Add On für den MSTS, fand ich aber damals schon so langweilig, dass ich ihn schnell wieder deinstalliert habe.

Wieso muss ich darauf dann verzichten? Die TTB hat das doch alles? Ohne das ist das ja irgendwie sinnlos :D

...für mich ist die (mit dem TTB-Sound nachgerüstete) neue 101 eindeutig besser als die alte TTB 101, vor allem wegen der AFB Ausstattung. Dafür hat das TTB-Pack gute Szenarien mit Passagieransagen dabei.

....das nervtötende nicht abzustellende Piepen hat mich anfangs auch geärgert, wie oben geschrieben einfach nochmals die Bremse reinhauen und weg ists, man muss dann auch gar nicht den Zugstillstand abwarten.
    Was in vielen Szenarien bei mir gar nicht klappte waren die Voranzeigen im Schnellfahrteil, die wechselten oft völlig eigenartig...

..es beruhigt ja, dass es nicht mein Problem ist, sondern offensichtlich ein Fehler von TaD. Ich dachte gestern dass die Demenz schon heftig zugeschlagen hat und hab mir extra die "Aufrüstanleitung" nochmals rausgesucht.

An die Korrekturvorschläge wage ich mich aber nicht, ich geh davon aus das TaD das richten wird.

möglicherweise ist es auch ein Problem das an TaD liegt : Ich möchte das neue TaD-Szenario Commuters 4 Nach Emmerich mit dem Dosto-Steuerwagen und der 111er fahren. Es fällt schon mal auf, dass beim starten der Aufgabe die Lok (bezw. der Steuerwagen) im Vorschaubild nicht dargestellt wird. Wenn ich dann aufrüsten möchte, mit Taste 1 in die Lok gehe und Shift 9 drücke kommt die Fehlermeldung "ZWS/ZDS Remote Error No Remote ist aktiv" Ich kann dann wohl hinten in die Lok einsteigen und den Panto hochstellen und letztendlich auch dann fahren bekomm dann allerdings den Lüfter nicht an. Irgendwas stimmt da nicht.
    Ich hab dann den Steuerwagen in einem Quickdrive getestet, da funktioniert alles nach Plan. Was kann da falsch laufen ?

...ich hab jetzt mal nachgeschaut und in meinen Erinnerungen an den MSTS gekramt, da habe ich Strecken von GR, Blue Sky und Halycon. Meine Lieblingsstrecke dabei war (auch weil ich die gut kenne) die Schwarzwaldbahn von Halycon. Aber generell kann ich mich nicht erinnern dass Blue Sky oder Halycon oder GR besser oder schlechter waren. Nachdem ich RW kenne interssiert mich ohnehin der MSTS nicht mehr und ich bin dann neugierig was Blue Sky (das ist wohl BSI ?) an RW Strecken bringt, und werde die dann kritisch (auch durch die hier eingeimpften Vorurteile etwas vorbelastet) begutachten.

- nochmals bessere Performance das hat ja schon von 2012 auf 2013 etwas gebracht
    - dass man im HUD lesen kann, durch welchen Bahnhof man gerade fährt
    - die Schwarzwaldbahn (Offenburg-Konstanz)
    - dass man das Wetter in den Szenarien selbst regeln kann (endlich nicht dauernd Regen..,)

...und auf Anfrage wurde mir bestätigt dass auch der ICE 3 von MA ausreicht also nicht er Einzel -Steam ICE 3 dabei sein muss. Ich finde das auch ein sehr interessantes Paket das bald bei mir landet...