Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schade, dass RSC immer meint, die Anwender würden schon die interessanten Szenarien auf Stream zur Verfügung stellen.
    Kommt noch das Rollmaterial des Metronom heraus und bietet ein Drittanbieter realistische Szenarien an, sieht das Ganze anders aus. (Der Metronom hätte aber statt der S-Bahn in das AddOn gehört).

Bei dieser Strecke bin ich mir sicher, dass nicht nur der Steamworkshop, sondern auch TaD Szenarien erarbeiten werden. Vermutlich wird jedem neuen deutschen Rollmaterial z.B. von vR, oder RSC oder Fopix Szenarien auf H-H beigelegt. Bei den anderen deutschen Strecken war/ist dies ja auch so....

Prelli,

....schade dass die Diskussion so läuft, war nicht beabsichtigt, da wäre ich doch lieber ruhig gewesen. Wenn anderswo eine Diskussion im Keim erstickt wird, muss es hier ja nicht auch so sein....Die Frage nach den Soundverbesserungen war so gemeint, dass wenn keine Diskussion möglich ist natürlich auch niemand was macht.

Aber irgendwo schwierig, ist wohl irgendwie ein vermintes Gelände. Ich finde es halt schade wenn die größte deutsche Railsimgemeinde nicht offen ist. Wie gesagt verstehen kann ich Euere Reaktion verstehen - ich hatte mich ja selbst über den Ton hier beschwert. Ich suchte nur einen Weg da wieder was zu öffnen...

....ich hab ja den Thread vor einiger Zeit eröffnet. Zwischenzeitlich sind ja leider bezüglich eines Herstellers deutscher TS Sachen in anderen Threads so die Fetzen geflogen, dass diese geschlossen werden mussten. Und diese Loks nun nicht diskutiert werden können.
    Auch z.B. keine Soundverbesserung durch die Community wie das bei RSC, und sogar vR/RSC-Sachen kürzlich mehrfach möglich war.. Die Moderatoren sollten sich überlegen ob es einen Weg gibt um offen für alle Hersteller zu bleiben. Jetzt haben wir die Situation dass neue Sachen auf den Markt kommen die (fast)totgeschwiegen werden.

Ein neuer Weg wäre vielleicht dass in die Nettikette dieses Forums aufgenommen wird, dass abwertende Äußerungen nicht erlaubt sind. Klar soll ich weiterhin sagen können, dass ein Sound sehr schlecht usw. ist, aber es darf nicht beleidigend sein, und müsste im letzteren Fall entfernt werden. Dies bedeutet natürlich für die Moderatoren viel Arbeit und eine Neutralität die bei Sachen die man selbst schlecht findet vermutlich nicht einfach ist....

...eigentlich hätte ich erwartet, dass Normalszenarien noch nachgeliefert werden, nachdem sie aber heute noch nicht da sind vermute ich auch dass zukünftig nur noch Karriereszenarien geliefert auch um die Szenarioboni/icons die ja beim Steamstart immer da stehen zu bedienen. Mich nerven die Karriereszenarien, deshalb spiele ich die nur ganz selten. Aber vielleicht sind die Jüngeren unter uns scharf drauf.?

....ich bin jetzt mal die ganze Strecke mit einem ICE 1 durchgerauscht, hab ein Karriere- Rangierszenario im Hamburger Hafen gemacht und kann ein erstes Zwischenfazit ziehen :

- die Performance ist erstaunlich gut, selbst in Hamburg und in Hannover kann ich mit hohen Schatten fahren, das ist mit meiner unteren Mittelklasse Graka weder in Köln noch in München möglich. Offensichtlich hat sich da bei RSC was getan, nachdem beim Wechsel von TS 12 auf 13 schon eine Verbesserung erreicht wurde, finde ich auf jeden Fall sehr positiv so haben auch normale Familien-PC Nutzer was vom Spiel.

- die erste Strecke mit (fast) durchgehender richtiger Oberleitung, es macht Spaß zuzuschauen wie die Leitung am Panto hin- und her rutscht. Auch ist die Oberleitung richtig befestigt und nicht wie manchmal bei anderen Strecken oft lose hängend.

- die Bahnhöfe machen einen guten Eindruck, auch die vielen Rangiergleise und Möglichkeiten in Hamburg find ich gut.

- Landschaftlich ist diese Strecke für mich (ganz persönlich) nicht die erste Wahl, halt eine lange Rennstrecke, aber da ich sie kenne wußte ich was auf mich zukommt. Etwas vermisst habe ich dass nirgendwo um Lüneburg das Gefühl aufkam durch die Lüneburger Heide zu fahren, das habe ich in der Realität anders in Erinnerung.

-Fehler sind mir beim schnellen durchfahren keine Aufgefallen, manchmal haben die vielen Geschwindigkeitswechsel genervt, AFB lohnt sich da kaum einzuschalten. Gehe aber davon aus dass die Realität auch so ist...

Eine Bewertung wage ich aber erst wenn ich einige der fehlenden Szenarien gefahren habe und der ICE 2 fährt....

Tja, was tun...
    Ich mache immer noch mit dem Donner Pass rum, der muss richtig reduziert sein, dann würde ich zuschlagen.

...schade dass man den nicht verkaufen oder zumindest verschenken kann. Ich würde Dir ihn Dir zusammen mit Shermann Hill weitergeben... :)

...so langsam wird doch alles Gut : gerade hat es den ICE 2 geladen, sogar mit den M-A Szenarien. Quickdrive ist auch da für ICE 2 und H-H, was noch fehlt sind die normalen Szenarien, aber die kommen sicher auch noch.

Erster Eindruck in einem Karriereszenario im Hamburger Hafen : da gibt es massig Rangiermöglichkeiten, trotz der vielen Gleise gute Performance, schade dass nicht die TTB-Lok zum Rangieren genutzt wird, die RSC-Lok macht halt Ohrenkrebs...

Die dauert hier ca. 5-20 Minuten (SSD) und die Drittanbieter Add-ons die nicht von Steam überprüft werden sind als Datensicherung vorhanden. Der Zeitfaktor ist also sehr überschaubar.

....oh, bei mir dauert sie 1,5 Stunden, ohne SSD...

aber zum Thema zurück. Ganz selten habe ich auch solche "Einfrierungen", wenn ich dann rasch mit Esc. reagiere läßt es sich meist auffangen.

...was ist eigentlich zur Zeit auf dem TS-Markt los ? Liegen alle Simmer am Strand oder Baggersee und müssen durch Sonderangebote gelockt werden ? Zuerst der Steam-Sale, dann tägliche Angebote von Fopix, bei JT schon die zweite Sonderaktion, auch vR ist mit dabei. Dann kommt vermutlich morgen Hamburg-Hannover mit Gratisangebot für Erstkäufer, vielleicht nächste Woche noch die 3 Länder Strecke...

Da heißt es den Geldbeutel gut verschnüren ;)

...da hab ich dann doch Glück gehabt, mit dem Kauf des ICE 2 noch zuzuwarten, zwei (für mich neue) Loks und eine relativ lange deutsche Strecke, da kann ich eigentlich nicht meckern...

Ich weiß jetzt schon, das ich mir vor dem Update eine Sicherung von meinem TS 2013 machen werde!!!

....was bringt das ? Das Update auf TS 2014 kommt so wie die bisherigen Updates ja auf jeden Fall und wird automatisch installiert. Falls es Probleme gibt wurden die bisher immer spätestens innerhalb eines Tages behoben. Man könnte allenfalls Offline gehen und dann schauen was die anderen berichten. Aber generell teile ich nicht diese Ängste die immer vor jedem Update bei einigen vorhanden sind.

...schon etwas eigenartig dass Christrains in Dollar anbietet und dadurch wesentlich günstiger ist als Railtraction in Euro. Wenn man dann noch den Gutscheincode verwendet kommt man auf 6,48 Euro, da kann man schwer widerstehen...

...in der momentan bei Rail Traktion laufenden Aktion ist der Doppelstock NS DD AR im Angebot. Vermutlich kommt auch noch der NS IRM dran. Einen der beiden Doppelstockvarianten möchte ich mir gerne zulegen. Hat jemand beide und kann vergleichen ?