....ich bin jetzt mal die ganze Strecke mit einem ICE 1 durchgerauscht, hab ein Karriere- Rangierszenario im Hamburger Hafen gemacht und kann ein erstes Zwischenfazit ziehen :
- die Performance ist erstaunlich gut, selbst in Hamburg und in Hannover kann ich mit hohen Schatten fahren, das ist mit meiner unteren Mittelklasse Graka weder in Köln noch in München möglich. Offensichtlich hat sich da bei RSC was getan, nachdem beim Wechsel von TS 12 auf 13 schon eine Verbesserung erreicht wurde, finde ich auf jeden Fall sehr positiv so haben auch normale Familien-PC Nutzer was vom Spiel.
- die erste Strecke mit (fast) durchgehender richtiger Oberleitung, es macht Spaß zuzuschauen wie die Leitung am Panto hin- und her rutscht. Auch ist die Oberleitung richtig befestigt und nicht wie manchmal bei anderen Strecken oft lose hängend.
- die Bahnhöfe machen einen guten Eindruck, auch die vielen Rangiergleise und Möglichkeiten in Hamburg find ich gut.
- Landschaftlich ist diese Strecke für mich (ganz persönlich) nicht die erste Wahl, halt eine lange Rennstrecke, aber da ich sie kenne wußte ich was auf mich zukommt. Etwas vermisst habe ich dass nirgendwo um Lüneburg das Gefühl aufkam durch die Lüneburger Heide zu fahren, das habe ich in der Realität anders in Erinnerung.
-Fehler sind mir beim schnellen durchfahren keine Aufgefallen, manchmal haben die vielen Geschwindigkeitswechsel genervt, AFB lohnt sich da kaum einzuschalten. Gehe aber davon aus dass die Realität auch so ist...
Eine Bewertung wage ich aber erst wenn ich einige der fehlenden Szenarien gefahren habe und der ICE 2 fährt....