Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...die täglichen Angebote von Railtraction finde ich recht interessant, die Fopix-Sachen habe ich ohnehin, gut finde ich aber auch die mit angebotenen Chris-Trains Loks. Habe mir gestern die NS 2.200 gekauft, da ich gerne Dieselloks fahre. Hat sich wirklich gelohnt, schöner Sound (keine Ahnung ob echt) besonders der Start klingt gut, allerdings das Motorausschalten ist misslungen, es ist so wie wenn man den Lautsprecher abschaltet. Herrlich ist die beigelegte Graffitilok.

Was mir sowohl bei Rail-Traction als auch bei Chris-Trains fehlt sind genügend Szenarien, da bin ich weitgehend auf Qickdrive Szenerien angewiesen und außer Nobsis Seeberg QD sind die ja leider noch nicht so gut....

finde ich einen wesentlichen Fortschritt zum bisherigen System, wird vielleicht doch für mich interessant da mal einzusteigen. Interessieren würde mich, ob man angefangene Szenarien pausieren oder gar speichern und weiterspielen kann. Dann wäre es natürlich interessant dass solche Boardansagen bereits in Szenariopacks (von TaD, vR, oder auch bei den Szenarien neuer Strecken) ähnlich wie bei den TTB-Szenarien dabei sind. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die jetzigen Szenarien ja für die Nachrüstung bereits vorhandener (und gespielter) Szenarien.

Wenn Deine langen Szenarien schon fertig sind, dann lasse sie doch dabei. Mit einem aussagekräftigen Titel weiß man ja woran man ist. Fahren muß man ja nicht, die Wahl zu haben ist aber Luxus.
    Gruß
    Kris

....nein ich wäre für Aufteilen, da es ja mit dem speichern oft nicht so klappt, man hat ja die Wahl dann das ganze Szenario trotzdem zu fahren, diese Wahl wäre für mich "Luxus"... (aber man kanns nicht jedem Recht machen)

lieber mehrere kurze z.B. 30 min als wenige längere. Szenarien über 60 min starte ich nicht so gerne, die bleiben immer am längsten ungespielt. Und dann auch möglichst ohne Zeitvorgaben ! (Häufig sind die so knapp dass sie kaum erreichbar sind, manchmal steht man aber auch ewig am Bahnsteig....)

Nobert, einmal besitze ich kein surffähiges Handy, zum anderen möchte ich auch gar nicht fahren "wie der große Kollege" und auch keine Ausbildung dazu machen, zum dritten zeigt mir F1 nicht den nächsten Bahnhof an, sondern nur den nächsten Halt, und zum vierten nützt mir bei QD F1 auch nichts wenn ich mir eine Strecke auswählen will, dazu brauche ich eine Streckenübersicht. Wenn Du keine willst ist es ja ok.
    Ich hab mir Bahnjahns Karte ausgedruckt und mit meiner Lesebrille kann ich die Bahnhöfe grad so erkennen, vielleicht vergrößere ich sie mir auch noch auf zwei Seiten, dann gehts leichter. *ja*

MMmmm habe auch etwas ähnliches. Bei eine Zwangsbremsung bekam ich die auch nicht mehr am laufen. Die ganze Procedure aus dem Handbuch (Habe ich immer bereit bei Züge mit abweichende Sachen!) mehrmahls versucht.
    Weiss keine bessere Lösung als von vorne anfangen und Zwangsbremsung vermeiden.

gruss maerklin

ok, ein Moderator solls notfalls löschen oder verschieben : Nach der Zwangsbremsung einfach nochmals die Bremse nochmals ganz durchziehen, dann hörts piepsen auf und sie läuft wieder.

PS Blomi war schneller

danke Jan, hab ihn mir ausgedruckt. Einen Buchfahrplan drucke ich mir selten aus, Streckenkarte ist aber immer interessant, spätestens auch dann wenn QD vorhanden ist, um eine Route auszusuchen. Hinzu kommt, dass der TS ja meist die Unterwegsbahnhöfe im HUD nicht anzeigt (wie früher der MSTS), wenn man dann schnell durchfährt muss man mit der Taste 8 kurz aussteigen und das Stationsschild suchen - zwischenzeitlich meckert die Sifa und eine Zwangsbremsung ist fällig ;) ein Streckenplan hilft da.

Leute ich habe da ein kleines Problem!
    Ich habe ihm Szenario ihm Gegenverkehr paar Loks die mir ohne aufbügeln entgegenkommen.
    Woran kann das liegen?
    Die Abfahrtzeiten von diesen Loks sind so eingestellt das sie genügend Zeit haben sich aufzubügeln.
    Habe ich nochetwas vergessen?? :whistling:
    Sind die Loks von TTB151 sowie die BR440.

bei der TTB würde ich mal die de- und wieder aktivieren Prozedur versuchen. Ansonsten kann ich mich erinnern dass dies schon immer hin- und wieder mal vorkommen konnte.

...das alleinige de- und aktivieren müsste reichen und reicht bei mir immer. Allerdings alle vier Loks einzeln aufrufen und abarbeiten. Im Vergleich von anderen Änderungen an Steam-Sachen hat TTB das aber gut gelöst. Soundpack von AP müssen z.B. immer neu aufgespielt werden, deshalb mache ich so selten wie möglich eine Überprüfung.

finde ich immer schade, wenn man lange Suchen muss um irgendwo eine Streckenkarte aufzutreiben, die Karte vom blogspot ist ja nicht sehr hilfreich. Leider ist bei vielen Strecken keine Karte dabei. Vielleicht kann man bei einem Update eine ins Manual legen....?

gestern abend noch einiges mit der 57 Railtours gefahren. Das gibt es sonst bei keiner Lok : Ein Infosystem das akustisch und schriftlich Geschwindkeitsänderungen ankündigt und dann nochmals direkt angibt, zusammen mit dem Trainlängensystem kann man nun problemlos ohne (F3) HUD fahren, neben dem Newspaper, das man holen oder auch wegstecken kann, ist ebenfall einmalig eine einschaltbare Kochplatte für den "Five a clock tea" vorhanden. Öffnende Fenster, Zündschlüssel, verstellbare Scheibenwischergeschwindkeit, Fußtaste für Sifa, dimmbare Anzeigenbeleuchtung, natürlich auch Kabinenbeleuchtung, aufsteckbare Headboard....und ein Supersound.

.....Leute die gerne die alten britischen Diesel fahren kann ich im Sale jetzt die Class 57 Rail-Tours empfehlen, nicht nur wegen den 6 Scenarien, sondern Sound und Funktionen stellen eine britische "Expert-Variante" dar. Man muss erst etwas lesen, bevor die Lok startet, hat wirklich sehr viele Funktionen (z.B. volle Leistung erst wenn der Motor warm ist) und ein lustiges "Schmankerl" : auf dem Armaturenbrett (sagt man auch bei einer Lok so ?) liegt eine zusammengefaltete Tageszeitung, die in der Kurven hin und her rutscht...
    Die Lok passt wunderbar auch zur WLOS.

Weil sonst die Leute geweint hätten, welche das M-A Addon nicht haben ... kennst doch mittlerweile die Mentalität der User ;)

...nein, die 143 und 151 sind nicht von M-A sondern schon vom TS 2012, oder noch älter, es ist/war das Standardmaterial auf das ja die TTB-Pakete greifen. Bei der 101 greift es ja auch. (Die 101er von M-A ist dann die neue, auf die TTB nicht greift)