...vielleicht stehts irgendwo, aber alle 13 Seiten mag ich nicht durchlesen. Ist die V 3 dann als kostenloses Update oder muss neu gekauften werden ?
Beiträge von kiter
-
-
Kann mir jemand mal sagen warum die S-Bahn strecke eine Stromschiene hat, wenn es gar keine S-Bahn mit Stromschiene gibt?
Wenn Sie sich schon so unglaublich viel Mühe gegeben haben mit den Bahnhöfen, hätten sie ja wenigstens auch eine S-Bahn spendieren können, zumal ja nicht mal ein Szenario dabei ist (oder plant da Aerosoft noch was).
..für den S-Bahnteil gibt es ja von Nobsi hier ein Quick-Drive Scenario, und Stromschienentriebwagen gibt es eine ganze Reihe von den englischen Strecken, oder einen Dieseltriebwagen nehmen, im QS wird Dir ein solcher begegnen...
-
die Lok erscheint ja im Quick-Drive Menue, so kannst Du in allen Deinen Quick-Drive Strecken damit fahren
-
Ach, die kommt erst noch? Danke für den Hinweis, bin gar nicht mehr auf dem laufenden.
Habe wohl zu viel gearbeitet in letzter Zeit
.Das heißt, kaufe ich jetzt wird sie automatisch bei Erscheinen installiert?
genau -
danke, was gelernt, nun weiß ich warum nach dem Cache leeren der TS Start viel länger dauert.
-
Das war meine Antwort auf diese Aussage, Prelli:
Dass grundsätzlich Informationen veröffentlicht werden ist mir schon klar. Wenn es eine Möglichkeit gäbe direkt zu posten wäre mir lieber. Diskutiert wird halt über einreichen beim Admin eigentlich nicht, nur Infos gepostet. Das Problem beim diskutieren ist, dass halt Jeder lernen muss seine Worte auf eine Goldwaage zu legen, wenn es um Kritik geht. Ich befürchte halt auch, dass nicht alle das erlernen oder es erlernen wollen.

...da kommt mir eine Idee :
wir haben ja eine Thread "Sonderangebot und Aktionen", bei dem ich was reinschreiben kann aber nicht diskutieren darf, dazu gibt es einen Extratherad. Man könnte auch einen Thread aufmachen mit dem Titel "neue Paywareangebote" wo jeder reinschreiben kann aber ebenfalls nicht diskutiert werden kann. Diskussion dann in einem extra Thread. Es wäre dann natürlich gut wenn dann anderswo auch eine Diskussion möglich wäre - und wie früher schon gesagt ein Armutszeugnis wenn es nicht ginge, aber das "Armutszeugnis" wäre halbiert wenn man zumindest die Angebote veröffentlichen könnte....
-
...na ja, Prelli hat Dich ja auf die Bewertungen verwiesen, die sind ja relativ klar ausgefallen da viele teilgenommen haben, und auch recht unterschiedlich ausgefallen.
Ein Kaufkriterium könnte noch sein, dass bei der einen Strecke neues Rollmaterial incl. dazugehörigen Szenarien geliefert wird. Hinzu kommt die Frage als Kiterium ob Quickdrive dabei ist und dann, falls Du nicht selbst Szenarien baust wieviel Szenarien dabei sind. Bei der Steamstrecke kommen z.Zt. jeden Tag neue, zum Teil recht gute Szenarien im Workshop heraus.
-
[quote='Madison','index.php?page=Thread&postID=130785#post130785'] Ich hätte aber trotzdem gerne in einem guten und unabhängigen Forum, genauer gesagt in diesem hier, Informationen zu Produkten aller Free- und Paywareherstellern.
....kann ich nur unterstreichen. Es wäre ein Armutszeugnis wenn in diesem Forum hier dies nicht möglich wäre....
-
...da bin ich doch auf ein erstes Video gespannt. Da ich die Strecken alle sehr gut kenne, sind für mich fast alle Bilder zuordenbar. Freiburg ist erkennbar, Triberg auch, Ravennaschlucht und die Brücken über die B 31, sowie Niederwasser alles Erkennbar. Von der Dreiseenbahn (u.a. Deutschlands höchste DB Bahnhof, Bärental) ist wohl noch nichts dabei. Im Prinzip sind es ja zwei Strecken : Höllentalbahn/Dreiseenbahn und die Schwarzwaldbahn. Wenn die gut sind wäre es auch den Preis von zwei Strecken gerechtfertigt. Allerdings schauen die bisherigen Bilder eher nach MSTS aus, das wäre schade ...
PS: Über die Angemessenheit von Softwarepreise kann man nur diskutieren wenn man die verkaufte Auflage weiß, deshalb finde ich solche Diskussionen hier immer lustig. Der Aufwand ist klar und da kennen sich viele hier ja aus, entscheidend ist dann aber ob ich eine Strecke 100 mal oder 10.000 mal verkaufe....
-
Seit ein paar Tagen versuche ich mich da auch als LKW Fahrer. Lenkrad per Tastatursteuerung geht einfach gar nicht. Ich hab mir das per Maus konfiguriert und damit komme ich auch klar.
Eventuell werde ich mir ein Gamepad zulegen denn das wird man auch noch anderwertig gerbrauchen können.....also ich bin auch mit der Tastatursteuerung und auch mit dem Gamepad meines Sohnes unterwegs gewesen, aber ich torkel oft wie besoffen über die Autobahn mit dem Pad muss ich immer erst überlegen welche Taste nun dran ist und dann wars doch die falsche, da fehlt mir einfach die Spielerfahrung, muss mich höllisch konzentrieren, ist mir viel zu anstrengend...
-
An der badischen Schwarzwaldbahn experimentiere ich gerade rum seit 2 Wochen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Sehr schwieriges Gelände, sehr schwierige Streckenführung mit den Kurven, Steigungswechseln und den ~40 Tunneln zwischen Offenburg und Singen.....auf diese Strecke warte ich schon lange, nicht nur weil diese Strecke landschaftlich schön ist, sie ist auch technisch recht einmalig mit den vielen Tunnel (Kehrtunnel) usw. und dann auch abwechslungsreich zu fahren. Im Kinzigtal gehts recht flott voran, dann wird der Schwarzwald bezwungen und dann kann man wieder flott fahren...(empfehlenswert falls jemand dort mal Urlaub macht : der neue Bahnerlebnispfad in Triberg)
-
Für die BR 423 wurde von hilfreichen Leuten im Forum rasch ein Soundupdate (für Besitzer des TTB Packets) gebastelt. Ich ärgere mich schon länger über den brummig nervigen Sound der (neuen) BR 294, der mich auf München-Augsburg und jetzt auch Hamburg-Hannover ärgert. Vielleicht kann ein guter Geist da auch ein rwp-Soundupdate mit dem TTB-Sound der 294 basteln ? Da es mit der 423 ging, gibt es ja wohl keine rechtl. Probleme ?
-
Nein ice, dies hier ist offenbar nicht die BSI/Vizzart-Strecke. Lt. deren Forum planen die daran, aber Schwarzwald- und Höllentalbahn sollen bei denen zwei separate Addons werden.
Schwarzwaldbahn und Höllentalbahn haben ja auch nichts miteinander zu tun. Aber da bin ich auch drauf gespannt...
-
I Oder fahren die in DE etwa auch so mit asymetrischem Dreilichtspitzensignal rum?
natürlich nicht, hier im Oberrheintal sind sie eine zeitlang rumgefahren, seit längerer Zeit nicht mehr, meine Vermutung war dass sie wegen Lärm und Abgasen (z.B. mitten durch Offenburg) nicht mehr fahren dürfen.

-
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Haltestellen Suderburg, Unterlüß und Eschede als solche nicht erkennbar sind.
Absicht? Keine Ahnung.Gruß Chris
also solche Aussagen verstehe ich nicht ganz : selbstverständlich sind alle drei vorhanden. Als Beispiel nenne ich mal nur Unterlüß : zwei Bahnsteige, beidseitig anfahrbahr, Gebäude,insgesamt 8 Gleise, welche für Regionalverkehr, welche für Durchgangsverkehr, welche für Güter...Auch Eschede ist vorhanden und Süderburg. Mach einfach mal ein QD von Süderburg nach Celle und schau es Dir an !
-
nachdem ich einige Stunden auf dieser Strecke verbracht habe werde ich mich mal an eine Bewertung machen :
Positivliste :
- beste Oberleitung aller mir bisher bekannten Add Ons. Geht fast überall schön im Zick Zack, ist überall richtig befestigt. Es macht richtig Spaß bei der Fahrt den Panto anzuschauen, wie es hin und her geht.
- beste Performance aller deutschen Payware Strecken. Ich kann mit meiner Mittelklassegrafikkarte mit hohen Schatten fahren, selbst in Hamburg und Hannover, trotz der vielen Gleise dort. In München oder Köln ist dies nicht möglich. RSC hat endlich ein Herz für Familien PC Besitzer gefunden...
- toll gestaltete Bahnhöfe, nicht nur Hamburg oder Hannover, auch z.B. Uelzen mit seinem einmaligen Bahnhof....
- viele Rangiermöglichkeiten nicht nur in Hamburg und Maschen, auch an den anderen ICE-Bahnhöfen wie Lüneburg, Uelzen, Celle....
- super lange Strecke, durchgehend gut gestaltet.
- schöne S-Bahnmöglichkeiten, z.B. zum Flughafen Hannover
- funktionierendes LZB
- ICE 2 als Beigabe (ich hatte den bisher noch nicht)
Negativliste :
- einmal finde ich ganz persönlich schade, dass eine Strecke ausgewählt wurde die weder technisch, noch landschaftlich was besonderes ist. Auch kommt die Lüneburger Heide nicht so richtig raus...
- es gibt bisher nur Karriereszenarien (immerhin sammle ich plötzlich irgendwelche komischen Punkte)
- kein Flughafen bezw. landendes Flugzeug in der Gegend des Hannover Flughafen (JT hätte da sicher was gemacht)
- ich ging nicht auf Fehlersuche, aber einer ist mir aufgefallen in der Nähe von Ledeburg geht ein Draht der Oberleitung durch den Brückenbeton.
Fazit : wenn eine interessantere Strecke gewählt wäre, hätte ich ganz klar eine 1 gegeben, so wird es zumindest mal vorerst nur eine 2, das kann sich noch ändern, auch wenn interessante Szenarien dazu kommen, die Strecke hat das Potential und wenn dies der Auftakt für den TS 2014 ist, ist dieser gelungen.
-
und wie viele böse Kommentare sind es wohl jetzt, wo die Strecke veröffentlicht wurde? Also wenn wir mal alleine an die Standard Szenarien denken die fehlen?
oh, komisch, schau mal in die Bewertungen, die sind ja ganz gut. Ich werde jetzt auch eine Schreiben.
-
Das ist ein weiblicher ICE2, ist doch logisch.
jaja, schon gut
*duck und weg*
Bisschen Spaß muss sein
....dann müßte ja bald ein ICE 4 kommen (ICE 3 männlich, ICE 2 weiblich, ICE 4 dann das Kind)

Danke DaveDewhurst, da habe ich mir die Mühe wohl umsonst gemacht.
-
...nachdem mir die Forensuche nichts erbracht hat, ein Extrathread für meine Frage : Ich habe mit Hamburg-Hannover den ICE 2 erhalten. Nun ist mir aufgefallen, dass vorne am ICE die kleine, aus der kleinen Öffnung herausschauende Stange (daran erkenne ich immer gleich dass es der 2er und nicht der 1er ist) bei mir fehlt. Die Öffnung ist da, nur das Stängchen fehlt. Auf den Steam-DLC-Bildern ist es aber sichtbar. Ich habe mir nun die Mühe einer Steamüberprüfung - die dauert bei mir immer gut 1, 5 Std. und danach müssen u.a. die ganzen Soundupdates neu installiert werden - trotzdem fehlt diese kleine Stange immer noch. Fehlt diese bei anderen die den ICE 2 zusammen mit H-H gekauft haben auch ?
-
bin grad auf der 101 als Güterlok unterwegs. Wie kann ich denn verhindern dass die LZB eingeschaltet wird, finde da keine Möglichkeit die auszuschalten im deutschen Manual steht auch nichts, ein Güterzug wird da ja viel zu schnell. Die LZB setzt ja die AFB außer Kraft also kann ich nicht mit AFB fahren...irgendwie habe ich grad ein Brett vor dem Kopf....