....da bin ich ja froh, ich habs mir schon runtergeladen aber noch nicht installiert, da wart ich dann noch etwas zu, Aerosoft wird ja wohl hoffentlich auch bald liefern.
Beiträge von kiter
-
-
...ich habs grad im anderen Thread berichtet. Auf H-H haben die mitgelieferten Güterzugszenarien auf den LZB-Abschnitten eine automatische Höchstgeschwindigkeit eingebaut...
-
Alles anzeigen
Ich habe mich grade an dem Szenario Veddel Güterzug, "Veddel Soutbound Freight CS" wie es wohl offiziell heißt, versucht. Da hatte ich einige merkwürdige Dinge: Beim Halt/Überholung in Ashausen und Bardowick wurde ich jeweils von einem "Geisterzug" überholt. In Ashausen tauchte kurz etwas Waggon auf (evtl. ICE???), in Bardowick nur Kupplungen. RW Tools zeigt kein fehlendes Rollmaterial an.

Beim dritten Halt in Deutsch Evern kam mir noch ein Zug mit Röhren beladen auf dem Nebengleis entgegen, danach hat sich das Szenario selber beendet, plötzlich war die Auswertung auf dem Bildschirm. Hatte noch fahrplanmäßige Wartezeit von knapp 5 Minuten, da habe ich mich mal kurz um meinen Kater gekümmert, daher waren in dem Moment die Augen nicht auf dem Bildschirm.

Wer hat das Szenario schon erfolgreich fahren können?
Blomi
...ich habs jetzt nochmals gespielt ohne jegliche Probleme. Interessant ist, dass der (lt. Taste 9) als Hochgeschwindigkeitsgüterzug auf der LZB-Strecke brav seine 130 fährt auch wenn LZB mehr anzeigt. Offensichtlich hat RSC sein LZB da weiterentwickelt. Was mir an Deinem Text auffällt ist, dass Du "Veddel Soutbound Freight CS" schreibst meine Strecke hat die Sachen in Deutsch installiert, auch wenn die Übersetzung manchmal gräuslich ist.
-
Also, ich verstehe das so:
Wer sich am 23. September den TS 2014 für 24,99 kauft, bekommt die Strecke Hannover - Hamburg samt BR 424 dazu. Wer sich diese Strecke heute (6. August) für 29,99 kauft bekommt den Triebwagen schon vorher, sobald er von RSC fertiggestellt wurde, also im Endeffekt rund drei Wochen früher. Das ist alles.Achtung !! Muß bis 22. August gekauft sein, wenn man die 424 haben will. Veröffentlichung des Train Simulator 2014
-
...es ist eine tolle Aufgabe, die aber die Graka ganz nett fordert, soviele Güterwagen- und -züge auf den großen Güterbahnhöfen hatte ich noch selten gesehen, da hat sich der Ersteller große Mühe gegeben. Wie gesagt, bei mir lief die Aufgabe problemlos.
-
....für die Seebergbahn gibts ja hier auch ein QD von Nobsi, das beste QD das ich bisher kenne.
Frage zum QD Berlin-Wittenberg :
- ist da die Berliner S-Bahnstrecke dabei, hier gibts ja schon ein QD für diesen Teil, muss ich den dann über den Paketmanager löschen ?
- ist fahrender KI Verkehr dabei, oder nur stehender ?
- zu den "Null-Byte-Dateien" prüfen : damit kann ich nichts anfangen, so tief bin ich nicht in der Computermaterie drin, ich finde nicht mal die Strecke, im Assetsordner gibts wohl einen Aerosoftordner, da ist aber nur Köln-Düsseldorf drin. Vielleicht warte ich lieber auf das Aerosoftupdate... -
Alles anzeigen
Ich habe mich grade an dem Szenario Veddel Güterzug, "Veddel Soutbound Freight CS" wie es wohl offiziell heißt, versucht. Da hatte ich einige merkwürdige Dinge: Beim Halt/Überholung in Ashausen und Bardowick wurde ich jeweils von einem "Geisterzug" überholt. In Ashausen tauchte kurz etwas Waggon auf (evtl. ICE???), in Bardowick nur Kupplungen. RW Tools zeigt kein fehlendes Rollmaterial an.

Beim dritten Halt in Deutsch Evern kam mir noch ein Zug mit Röhren beladen auf dem Nebengleis entgegen, danach hat sich das Szenario selber beendet, plötzlich war die Auswertung auf dem Bildschirm. Hatte noch fahrplanmäßige Wartezeit von knapp 5 Minuten, da habe ich mich mal kurz um meinen Kater gekümmert, daher waren in dem Moment die Augen nicht auf dem Bildschirm.

Wer hat das Szenario schon erfolgreich fahren können?
Blomi
Ich hab das Szenario vor einigen Tagen angefangen und hatte da auch einen Geisterzug ohne Lok und fahrende Kupplungen ohne Zug...allerdings hatte ich vorher abgespeichert und das verträgt ja der TS oft nicht so gut, habs darauf zurückgeführt und das Szenarion beendet. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Szenarien mit dem langen bunten Containerwagen wesentlich mehr Performance fressen als die Szenarien mit dem ICE 2
-
hab das Szenario gestern ohne Probleme gefahren, vielleicht mal eine Steamüberprüfung machen ? (Mit Mühe und Lesebrille kann ich die Meldungen grad so identifizieren, irgendwie scheint der elektronische Fahrdienstleiter einiges zu blockieren, es gibt ja auf dieser Strecke keine Weichen die man selbst stellen kann) Oder blockiert Dein Virenscanner den richtigen Download ?
-
...vielleicht berichtet mal jemand wie es läuft...
-
Zum Funkleitbetrieb auf der Dreiseenbahn: Wir hatten uns überlegt, die Signale in den "Untergrund" zu versenken, damit der KI-Betrieb funktioniert. Was natürlich schön gewesen wäre, wenn Führerstands-Audio mit Anweisungen aus der Leitstelle Titisee entsprechend der Verkehrssituation eingespielt würde. Wie das umzusetzen ist erscheint uns mit vertretbarem Aufwand schwierig. So haben wir die Formsignale, die früher auf der Strecke standen, wieder auferstehenlassen.Schöne Grüße an alle im Forum vom Neuling IWO!
...viel KI Verkehr ist auf dieser eingleisigen Strecke ohnehin nicht möglich.
-
Du musst auch Kuju -> RailSimulator im Szenarioeditor freischalten.
...verstehe ich nicht ganz. Hab für ein QD noch nie irgendwo was freigeschaltet. Habs dann grad mal getestet bei mir läuft die NS6400 auf H-H problemlos, ohne was im Editor zu machen.
Edit: sehe grad dass es gar nicht um QD sondern ums freie Spiel geht, da ist meine Post wohl falsch.
-
...möglicherweise ist Deine Grafik überfordert ? Die Einstellungen mal etwas herunterschrauben, vielleicht hilfts....
-
Bei mir fror heute mitten bei einen Szenario im Köblitzer Bergland der ganze TS ein.
Gerade bei KBL kommt bei mir selten auch mal solch ein "Einfrieren" vor, schnell Esc drücken und etwas warten rettet manchmal die Situation und man kann weiter spielen.
-
...richtig auf London-Brighton kommt jede Menge Gegenverkehr, allerdings immer die gleichen Züge. Die Idee wäre ja dass der Computer sich auch andere Züge aus dem vorhandenen Pool raussucht, so ähnlich scheint es ja auf Seeberg zu sein
-
...endlich eine richtige Szenariolänge : 15 Tage...
-
ich hab in letzter Zeit auch hin- und wieder ein Tunneldauerecho, mit einem Neustart des TS war es dann aber bisher immer behoben. Bin aber am überlegen EAX generell abzuschalten, was mich bisher davon abgehalten hat ist dass vR seine Expert Loks wohl auf EAX-Sound gebastelt hat....
-
nichts schlimmes eher lustig aber mir ist plötzlich aufgefallen dass ich bei den Szenarien auf Berlin-Wittenberg mit der 111 zur Abfahrt die Türen nicht schließen muss, normalerweise fährt sie sonst nicht los. Hab zuerst gedacht dass mit meiner 111er was nicht stimmt und ein Szenario auf Köln-Düsseldorf damit gefahren, dort wird vor der Abfahrt Strg. T, verlangt, also muss es wohl an der Strecke liegen....
-
...da hoffe ich dass der TS 2014 Besserung bringt. Wie man QD gut machen kann hat ja Nobsi für die Seebergbahn demonstriert. Die Variante von JT überall stehende Züge hinzustellen finde ich auch nicht so gelungen...
-
....deutlich wird dass zukünftig wohl Karriereszenarien geboten werden. Das erste Mal deutlich wurde dies ja auf H-H wo es nur noch Karriereszenarien gibt, wobei mich das nervt, die Jagd nach Punkten und irgendwelchen Trophäen: Normalerweise spiele ich die Karrieredinger deshalb nicht, bei H-H bleibt aber nichts anderes übrig
-
kiter
Danke, mit einer Diesellok bin ich die Strecke auch schon gefahren. Hatte dann probiert mit der BR423 aber die fährt ja nicht ohne Oberleitung.
Kannst du wenns kein Umstände macht mal die Links für den Stromschienentriebwagen reinstellen.Class 395, der Highspeedzug passt natürlich nicht so ganz als s-Bahn, aber die Class 375, die Class 377 von London-Faversham bezw. London - Brighton passen ganz gut und dann auch den alten Londoner U-Bahn-Zug von der Insel of Wight Class 483
Gruß