Beiträge von kiter
-
-
fehlt noch die Add-On Userbewertung, ich hab sie nicht gefunden ?
-
...das Fahrerproblem ist bei vielen TS Loks noch nicht richtig gelöst, entweder es gibt gar keinen wie hier, oder es sitzt auch im hinterem Cab ein Fahrer. Wenn man im Cab sitzt ists ja eigentlich egal....
Ich habe wegen der hin- und wieder fehlenden Sounds an den Hersteller geschrieben und heute die Antwort erhalten, dass einzelne Sounds wenn zuviele Außensounds da sind abgeschaltet werden, steht auch so im Manual. Sie sind wohl dran das zu optimieren, hoffe dass das gelingt, zumal ich von keinem anderen Zug dieses Problem kenne.
Ich denke wir sollten hier nicht wieder anfangen zu polemisieren. Es tut sich ja was : der Rheingold ist wirklich nicht schlecht, viel besser als die ersten beiden Fahrzeuge (von denen ich aber nur Videos kenne), der Bug mit der A-D Taste wurde rasch beseitigt und wenn am Sound noch gearbeitet wird ist das ein durchaus empfehlenswertes Fahrzeug
-
Beitrag gelöscht
-
......jetzt etwas OT, notfalls löschen, aber in Garten gehe ich auch, meine Tomaten, Gurken im Gewächshaus sind momentan rekordverdächtig und tatsächlich habe ich vor zwei Wochen ganz alleine und ohne Hilfe eine neu Grafikkarte in den PC gebastelt....Ansonsten gehöre ich was den PC bezw. speziell TS betrifft zu den Leuten, der ihn nur nutzen bezw. hier nur "spielen" will, Strecken bauen, Dateien schieben usw. ist nicht so mein Ding zumal ich zusammen mit meinem Medieninformatik studierender Sohn dabei vor etwa einem viertel Jahr den TS so maltertiert habe, dass nicht mal die Steamüberprüfung möglich war, er hats dann aber wieder hingekriegt. Aber solche Erlebnisse vermiesen mir den Appetit in diesen im Grunde unverstandenen Dateien rumzuwühlen. Ich denke das ist zum Teil dann auch eine Generationenfrage : wie ein Automotor funktioniert habe ich im Grunde verstanden, konnte auch problemlos einen Mopedmotor -vergaser usw. auseinandernehmen und zusammenbauen, mit Software rumzubasteln ist für mich eher, na ja, sagen wir mal : Zauberei....
Und nein, wegen Deiner unverblümten Äußerungen fühle ich mich nicht angegangen, ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier unterwegs und es ist ja sicher kein Zufall dass Du Dir "Prellbock" zugelegt hast...

-
...ich hab auch noch kein Kroko entdeckt...
-
....wenn ich hier so die letzten Posts lese, lasse ich vielleicht nicht nur aufgrund des "Donate" sondern auch wegen der Ansprüche an die PC- Fähigheiten der Nutzer die Finger von dieser Lok. : irgendwelche Dateien entnehmen und verschieben, dann gibts SBH, QD läuft auf 3CCR läuft nicht mehr. Dann gibts irgendwelche tausende von Repaints die man aussuchen und runterladen muss, einen komischen Installer usw.
Scheint auf jeden Fall völlig anders zu sein als all die anderen Anbieter, JT,vR, ChrisTrains, ArmstrongPowerhouse, TTB.... -
gute Nachrichten : habe grad vom SBB1 Entwickler eine Mail erhalten, dass für TS 2014 ein SBB 1 Update geplant ist. Am 4/4 Soundloop ist er auch dran und versucht einen kleinen Patch dafür zu machen.
Es lohnt sich doch dran zu bleiben, da gibt es ja momentan einige Beispiele.
-
Vielleicht ist es kein Einstellungsfehler, dann vielleicht ein ATI Grafikkartenfehler bzw. Funktionsmangel des Radeon Chip im Umgang mit Alpha und Co.
Scheinen wohl vorwiegend ATI Kunden zusein die mit der Folie Schwierigkeiten haben.
Bis jetzt waren es immer ATI Karten.g'ice
...nein ich hab die Schwierigkeiten nicht, ich habe mich nur generell zu AMD-Einstellung geäußert. Bei mir gibts keine zutapezierte Tunnel, so was kenne ich nur von der IKB und ich glaube das ist dort bei allen so.
-
...an den AMD Grafikeinstellungen rumzuspielen habe ich früher öfter schon versucht, hat nie was gebracht, am besten liefen immer die Standardwerte.
-
Alles anzeigen
Naja, dann muss man sich doch den "Spenden"-Taurus zulegen (wenn man ihn noch nicht hat), um auf der 3CCR seinen Spaß zu haben

Liebe Grüße,
Bahnfahrer133....das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber nachdem fsclips auch schon Szenarien damit gebastelt hat, wird die Versuchung immer größer. Vielleicht entschließt sich HRQ endlich mal eine richtige Verkaufsgrundlage zuzulegen...Simtrain ist auch eine schwierige Adresse, da die sich bisher weigern Updates zu machen.
-
auf Nachfrage bei Just Trains habe ich heute die Nachricht erhalten dass deren Taurusprojekt endgültig eingestellt ist....
-
...schau Dir mal Videos von nächtlichen Führerstandsmitfahrten an, das ist eine Fahrt in die dunkle Röhre, da sieht man allenfalls mal einen Bahnhof und natürlich die leuchtenden Signale. Bin einmal hinter dem Steuerwagecab eines IC gesehen, der Vorhang war auf, ich bekam richtig Angst wie der durch die Dunkelheit gerast ist - als Autofahrer ist man halt anderes gewöhnt.
-
Hier ein Patch für das Quickdrive-Szenario von Lindau zum Arlbergpass.
Falsche Ziele und KI-Kollision ist damit behoben....einfach mit Paketmanager drüber installieren ?
-
Hab heute vormittag nochmals an den Herrn Brandner geschrieben. Dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin war spätestens klar, als fsclibs irgendwann schrieb dass er die 4/4 wegen der Soundschleife nicht für seine Szenarien nimmt. Es könnte natürlich sein, dass nicht alle PC-Zusammenstellungen das Problem haben.
Mal sehen, vielleicht gibts eine Antwort drauf. (Für die GR Soundschleife gabs ja auch einen Patch) -
Wenn man grundsätzlich nichts updaten will, sollte man wohl besser fehlerfreie Ware ausliefern.
Da dies offensichtlich nicht so ist, sind deren Addons für mich gestorben. Von mir kommt kein müder Cent bzw. Rappen mehr!
....diese Antwort hilft mir ja nicht weiter. Offensichtlich hat keiner einen Soundpatch dazu, bleibt sie halt in der Garage, als KI-Zug ist sie bei mir auf der 3-Länderroute stilgerecht unterwegs und macht da auch keine Soundschleife. (übrigens sehe ich sie sogar hin- und wieder hier im Oberrheingraben als Güterzuglok rumfahren).
-
...ich gehe ja auch davon aus, dass es eine neue Strecke gibt, die Umfrageergebnisse waren ja eindeutig. Allerdings hat Bahnjahn irgendwo angedeutet, dass seine damalige Aussage, dass das Update für alle Lizenzinhaber kostenlos wäre nicht haltbar ist. So gibt es vermutlich einfach eine neue Strecke zu kaufen.
Mal sehen wie das dann ankommt.... -
...ja ich den Patch auch gesehen, leider bringt er nichts für die Soundschleife. Simtrain will wohl prinzipiell nichts updaten...
-
einfach mal eine ganz bescheidene Frage an die Soundbastler hier : Durch die neue 3 Länderroute ist ja auch die 4/4 wieder interessanter geworden. Bin erst heute etwas mit ihr rumgefahren, leider hat die die Eigenschaft nach einen stärkeren Bremsung eine sehr nervende Soundschleife (erst nach Beendigung der Fahrt hörbar) zu entwickeln, die einen zwingt den TS hinterher neu zu starten. SimTrain.ch lehnt ein Update zu dieser Lok ab, hab schon vor Monaten dort angefragt. Jetzt erlebe ich hier immer wieder das Soundbastler bei neuen Loks in wenigen Stunden einen neuen Sound basteln. Vielleicht hat einer dieser Fachmänner oder gar -frauen (?) zu dieser Lok schon was gebastelt, das er hier zur Verfügung stellen könnte....?
-
[quote='L4nn2rtRW','index.php?page=Thread&postID=135056#post135056'] man kommt im Moment von Lindau aus im Quickdrive maximal bis Wald am Arlberg (und muss dazu Langen am Arlberg auswählen). Da habe ich beim Endspurt kurz vor Release wohl doch nicht mehr alle veränderten Marker gefunden

...hab mich auch gewundert warum da Wald am Arlberg stand, hatte ich doch gar nicht ausgewählt
Ansonsten fahr ich momentan kaum Szenarien und bin lieber mit dem QD unterwegs.