Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

[/quote]

finde ich auch etwas viel, von der 120er habe ich die O-rot und die 151 war doch schon in der Grundausstattung dabei (zumal die TTB-Variante besser ist), da nochmal extra was zu investieren....?

....der Bildervergleich zeigt für mich dass der Triebwagen einigermaßen der Realität entspricht, ich kann da keine schlimmen Fehler erkennen, Hab inzwischen über 80 Paywareloks, da passt sie etwa in den Durchschnitt der meisten RSC Fahrzeuge. Ich bin dann eher auch auf den Sound und das Cab gespannt. Dass Vizzard zumindest das äußere einer Lok gut machen kann hat sie beim Rheingold gezeigt, also warten wir ab.

...ich kann Olivers Ärger gut verstehen und lass deshalb auch lieber die Finger von der Lok. Ich habe schon den Eindruck dass die AP-Sachen schon eher für Spezialisten und Bastler sind. Habe einige Soundpacks, die sind gut und einfach zu installieren, aber schon die beiliegende Szenarien erfordern viele Zusatzsachen, habe sie deshalb nicht installiert, sind ja aber auch nur als Zugaben gedacht. Das beiliegende Easy Apply Utility fand ich auch nicht so easy...

...ist bei mir auch so.

So sieht es aus, QD kannst du voll vergessen macht doch gar kein Spaß.
    Anspruchsvolle Szenarien wo auch mal was passiert sind weit aus besser.

falls Du die Seebergstrecke hast : mach einfach mal ein QD-Szenario von Almsfeld nach Seeberg/Güterbahnhof. Nehme Dir eine Deiner Lieblingsloks und starte das Ganze. Du kannst Dir dann in Almsfeld einen Güterzug gemütlich zusammenstellen, dann auf die Hauptstrecke und schauen was passiert....
    Ich habe viele Paywareszenarien die mit gut gemachten Quickdriveszenarien nicht mithalten können. Wenn QD gut angewendet und gar noch weiterentwickelt wird, brauch ich keine Kaufszenarien mehr...

....dann wag ich mich mal an die Bewertung, bin da doch einige Zeit rumgefahren.

Zuerst das Positive :

- für mich immer ein wichtiges Kriterium ist die Streckenauswahl, hier gibt es ganz klar eine 1
    - der Ausbau der Bahnhöfe, toll gemacht, auch eine 1
    - Quick-Drive, da ist endlich mal was los, auch eine 1
    - auch für den sonstigen Streckenausbau, Bäume, Bodenseeufer, Berge, Felsen auch gut
    - das Wetter, toll mit Einschränkungen (siehe unten)

die Signalisierung für Österreich und Schweiz muss ich noch etwas lernen, das kann ich nicht richtig beurteilen, ob irgendwo irgendwelche Schilder fehlen, ist für mich auch zweitrangig

was mir nicht so gefällt :

- der Preis ist hoch wenn man berücksichtigt dass Rollmaterial dafür fehlt (ich weiß die JT Tauruslok war da geplant) In dieser Preisklasse war bisher immer mindestens ein neuer Zug dabei
    - die Oberleitung geht besser (siehe Hamburg-Hannover) und ist nicht immer befestigt
    - stellenweise stellt die Strecke hohe Anforderungen an die Grafikkarte
    - die "Wolkenmaschine" ist toll, die Wolken bei wolkig sind auch in der Realität manchmal so, aber häufig auch so wie beim alten RSC Wolkenmodell...
    - unrealistisch braune Berge, wenn Sonnenschein ohne Wolken eingestellt

Fazit : auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Ich würde der Strecke eine 2 bis 1 geben....

auf der Oberrheinstrecke, südlich von Offenburg liegt mittig zwischen den Schienen ein Kabel, ich nehme mal an dass dies das übliche Kabel für die LZB ist. Zusätzlich liegt rechts zwischen Schrauben und Schienen ein zweites Kabel. Was hat das für einen Sinn ? Ich kann mich erinnern dass vor einiger Zeit die total überlastete Strecke durch eine neue teuere zusätzliche Signaltechnik leistungsfähiger gemacht wurde, so damalige Presseberichte. Kann mich da jemand aufklären ?

danke, irgendwann bin ich schon mal auf dieser Seiter vorbeigekommen. Hab sie nun gespeichert, vielleicht gibts dann doch mal die Class 90...

Das Problem ist ja dass für die ganzen Loks und Strecken die nicht von RSC angeboten werden keine Workshopszenarien, die teilweise recht gut sind, vorhanden sind. Und die anderen frei angebotenen meist sehr viele Zusatzware brauchen....

Und bei Mullysoft gibt es jetzt auch zwei Szenarios für die SCOTTISH EAST COAST MAINLINE mit der Class 90. Da kann man die Lok auch mal in einem Szenario fahren, bei dem man nicht vorher den halben Steam-Shop leer kaufen muss ;)

gibts da einen Link, wer ist Mullysoft ?

....muss man um die Szenarien auf dem WCML zu fahren die vielen Add-On unbedingt kaufen, die WCML habe ich ja, aber bei den Waggons fehlt mir einiges, oder bleibt dann nur Quick-Drive ?

..bei mir läufts normal, habe aber keinen UKTS Patch und die Strecke an Weihnachten letzten Jahres, also nach Erscheinen TS 2013 installiert, also am Update von 2012 auf 13 kanns nicht liegen.