Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...ich hab folgendes Problem, der Wagensound geht immer wieder mal weg oder ist total leise. Leider konnte ich bisher nicht nachstellen wann das eintritt. Hab schon den Cache geleert, TS neu gestartet, Rheingold auf die Schiene gestellt und alles war normal, dann kurz auf Außenansicht gestellt und nach der Rückkehr dann plötzlich ohne Wagensound bezw. nur noch superleise. Aber es ist nicht jedes Mal so, manchmal ist er nach einem Halt, plötzlich wieder da. Es betrifft nur die Wagen, nicht die Lok. Das Problem ist auch nicht geschwindigkeitsabhängig wie bei der BR 101 auf Berlin- Wittenberg und auch unabhängig von der gewählten Strecke. Da ich das von keiner meiner vielen Loks kenne vermute ich eigentlich keinen Fehler bei meinem PC.
    Hat jemand anderes auch schon die Beobachtung gemacht ?

...auch ein Lob fürs Quick-Drive, wenn ich das vergleiche mit den QD anderen JT Strecken ist das ein Quantensprung ! Danke Nobsi, macht Spaß auch wenn mir kein Taurus entgegenkommt. (Ich hoffe ja immer noch auf den von JT bevor ich nach Ungarn eine "Spende" tätige ;) )

Hier meine zum PC
    Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 260 Processor 3.20GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 3,25GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Windows 7

hast Du mal niedrige Einstellungen versucht ? Und wie gesagt beim TS ist vor allem die Grafikkarte wichtig, welche hast Du ?

@öbb 95

..versuche mal Deine Grafikeinstellungen etwas runterzu schrauben, die Strecke ist recht anspruchsvoll für Grafikkarte (und auch Speicher?) .

@ all

mir kam in den Sinn dass dies auch eine tolle Touristikstrecke für den Rheingold ist, es geht ja ein ganzes Stück den Rhein hoch, d.h. unterwegs auf einem Sonderhalt wird Gold gewaschen, danach serviert Sternekoche Harald Wohlfard aus Baiersbronn ein Menue und zum Schluß gibts im Arlbergtunnel ein Candellightdinner...Den Preis muss ich noch kalkulieren ;)

....ja wirklich toll und liebevoll gemacht. Habe grad das erste Szenario hinter mir, besonders gefallen hat mir das Stück am Bodensee entlang, Lindau-Bregenz.
    Etwas ist mir aber stark aufgefallen, die Strecke braucht viel Performance nicht nur an den Bahnhöfen sondern auch unterwegs, unter meinen 44 Paywarestrecken ist dies sich eine (oder die) für die Grafikkarte der anspruchsvollsten Strecken die ich habe.

....für Leute die noch nie bei JT gekauft haben, es gibt Rabattpunkte für jeden Kauf, die man beim nächsten Kauf einsetzen kann (sind etwa 10% Wert ?)

Eine Frage an die Besitzer, welches Rollmaterial wird eingesetzt ? Solches wo die TTB-Packs greifen ? Oder irgendein Uralt wie teilweise beim Berlin-Wittenberg ?

Sicher, dass die nicht immer um 19 Uhr kommen?

....nein, Steamupdates,-angebote usw. waren immer gegen 19.00 Uhr, Valve sitzt ja in den USA, RSC (und hier geht es ja drum) dagegen in England da ist nur eine Stunde Unterschied, die Sachen kommen dann meist am späten Vormittag.

Was ich ehrlich gesagt echt schade finde, dass es jetzt TEE-Garnituren beide mit einer 103 von 2 verschiedenen Anbietern gibt. Damit machen Sie sich beide doch gegenseitig Konkurrenz. Dabei gibt es so viele Fahrzeuge, dass einem die Idden doch nicht ausgehen können.
    Wenn jetzt noch einer von beiden seine Fahrzeuge über die Plattform Steam anbietet, dann besteht doch durchaus die Gefahr, dass es dem anderen Anbieter mittelfristig betrachtet möglicherweise das Genick brechen könnte.

Ich für meinen Teil weiss noch nicht, welche Garnitur ich mir kaufen würde. Momentan tendiere ich leicht zur Vizzart-Garnitur, da diese "einfacher" zu fahren sei wird und weil sie Aufgaben mitgeliefert bekommt.
    Bie VR-Varianten der Expert-Line habe ich noch nicht gefahren und nicht gekauft, da diese mir erstmal zu kompliziert erscheinen. Bei Vizzart stört mich nach wie vor, dass es keine Aufgaben dazu gibt....für Expereimente und Basteleien wie Fahrzeuge tauschen, Aufgabenerstellen etc. habe ich im TS2013 keine Zeit und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht aufraffen mich mit dem Thema auseinenader zu setzen. Basteln tu ich dann lieber auf bekanntem Gebiet im MSTS.

@ Mitoba,

vR hat normalerweise PZB und Sifa deaktiviert, das muss man nicht einschalten wenn man damit nicht fahren will. Beim Vizzart TEE sind 4 Aufgaben dabei, werden direkt mit installiert. vR liefert normalerweise auch einige Aufgaben mit, die man dann extra downladen und mit dem Paketmanager einfach installieren kann.

Ansonsten finde ich die Cab-Bilder vom vR-Modell schon eine Extraklasse, wobei ich mich nicht erinnern kann diese Zuggarnitur mal gesehen zu haben, die mit der Aussichtkanzel dagegen öfter (war damals nur zu arm um selbst mal mitzufahren, es gab ja nur erste Klassewagen)

....nun hab ich doch zugeschlagen, dieser Zug interessiert mich wesentlich mehr als der kommende Metronomzug. Hinzu kommt dass mich diese, sagen wir mal "schwierige Diskussionen" um den Hersteller direkt animiert hat dort auch was zu kaufen, und ich habe einen überraschend guten Eindruck. Die Lok sieht von außen gut, leicht angeschmutzt und stimmig aus. Das Cab ist gut gemacht, die Zahlen der Anzeigen gut lesbar, ich habe rund 80 Paywareloks, die Lok liegt hier im oberen Drittel. Auch kann man Bremse, Richtungswender, Horn, Türen, Panto (der geht normal hoch) mit den Tasten bedienen, leider keine Power aufschalten, das geht nur mit F 4 oder der Maus, vermutlich ein Bug der hoffentlich repariert wird. Obwohl der Zug relativ lang ist, schluckt er nicht merkbar Performance, den Sound kann ich nicht beurteilen, klingt zumindest nicht unangenehm, das Horn ist so wie früher, klingt gut, aber obs echt ist, weiß ich nicht. Den Aussichtswagen finde ich spitze, auch die anderen Wagen sind für mich ok, die verschiedenen Klassen, Speisewagen usw. Der Sound der vorbeifahrenden Wagen hört sich für mich ok an, so wie die alten früheren Schnellzugwagen. Schade dass man nur die Innenansicht für den Aussichtswagen bekommt. Und leider fehlt auch der Fahrer. Beschleunigung fühlt sich eher behäbig an, aber es ist ja ein langer schwerer Zug, bremsen ist auch ok.

Den Preis finde ich etwas hoch, ok es sind 6 Szenarien dabei, bei aktuellen RSC, vR, ChrisTrains oder Fopix sinds nicht so viel...aber insgesamt hab ich den Kauf nicht bereut. Und jetzt fahr ich damit das Hagen-Siegen-Szenario weiter....

Etwas was ich vorher noch nicht erwähnt hatte war, man kann nicht mit der Tastatur keine Leistung Aufschalten. Das muss man entweder über das F4 menü oder eben direkt im Führerstand machen.

...grad wollte ich zuschlagen, aber nun bin ich mir unsicher, das finde ich blöd dass man nicht mit den Tasten aufschalten kann...

Ich habe einen 2000er und die ganze Sache dauert ein paar Minuten, wenn viel nachgeladen werden muss auch mal länger. Für deinen 16000er erscheint mir das extrem lang, auch wenn viel nachgeladen werden muss. Hast du schon mal nachgeprüft ob du die 1600er Bandbreite physikalisch hast? Unter Umständen hast Du die 16000 nur im Vertrag und auf der Rechnung.

...dann muss ich mal schauen an was das liegt, die Leitung ist ok, die Downloads laufen auch entsprechend schnell, nur die Überprüfung dauert immer so lang. Vielleicht schalte ich das nächste Mal Avira ab, momentan liegt aber eh keine Überprüfung an. Aber Danke für Euere Infos.

Ich mache aber auch nach jedem Add-on Kauf 2 mal Steamüberprüfung.

...wie lange braucht bei Dir so eine Überprüfung ? Bei zweimaliger Steamüberprüfungen benötige ich über drei Stunden, hinzu kommen die ganzen Nacharbeiten für die TTB-Sachen und verschiedene Soundänderungen (Armstrong usw.)
    Ist das unnormal dass eine Überprüfung so 1,5 Std. dauert oder liegt das an der Menge, oder am Netzanschluß (habe DSL 16000) ?

Moin,

Wenn man das aber einmal geschafft hat bleibt der Fortschritt auch gespeichert.

...es sei denn man nutzt die Funktion alle gepielten Szenarien auf ungespielt zu stellen. Hab das einmal gemacht, seitdem wieder hunderte ungespielter Szenarien, allerdings waren die gesperrten Szenarien auch wieder da, sind aber schnell freigespielt.

das schöne am Rheingold ist ja der Aussichtswagen. In den kann ich mich nicht setzen wenn ich gleichzeitig PZB bedienen muss, insofern fehlt mir die PZB nicht, bin mal heute auf den Preis gespannt.

(es wäre ja mal interessant eine Umfrage zu machen, wie viele User die PZB immer einschalten, wieviele nur hin- und wieder, und wieviele nie)