....Du musst dann auch schnell genug auf 85 runterbremsen. Eine andere Falle war anfangs bei mir, dass ich das Wechselblinken, das man ja beim Start bekommt auch wenn man grün hat nicht beachtet habe....
Beiträge von kiter
-
-
....also neue QD Züge zu erstellen ist mit dem TS 2014 wirklich toll und auch für mich - eher Noob - kein Problem. So habe ich mir gerade einen Zug mit der vR 103 und hinten dran die Rheingoldwagen mit Aussichtswagen erstellt...
-
....also ich hab da kein Problem, es sei denn ich benutze bestimmte Streckenabschnitte bei der Dreiländerroute, aber das liegt nicht an der 103.
-
....klar, das war mein Denkfehler, die anderen LZB Fahrzeuge haben ja noch AFB.
-
...grad bei den Workshopszenarien entdeckt, im endlich ordentlich sortierten Auswahlmenü ganz weit unten steht neben der BR 420 die BR 111, Szenarien gibts allerdings noch keine. Hat jemand Ahnung was das bedeutet ? Gibts die BR 111 bald bei Steam, oder kann man auch mit Drittanbietermaterial Szenarien anbieten ?
Oder ist es die Class 111, die weiter oben aber als Class 111 eingetragen ist und da gibts ja auch Szenarien...
-
...irgendwie brachte mir das Manual nicht so den Durchblick mit der LZB. Aber nach zwei Zwangsbremsungen habe ich es glaube begriffen : die LZB (z.B. auf Hamburg Hannover) wird nur durch den roten Pfeil und der kmh-Angabe angezeigt, anders als bei den RSC-Fahrzeugen muss man selbst bremsen oder beschleunigen, ist das so richtig ?
-
danke, ich hab mirs notiert und wenn sie mich noch öfter nervt greif ich drauf zurück. Generell freue ich mich ja die 4/4 zu sehen, ein normale Vorbeifahrt ist auch kein Problem, nur wenn sie bremst gibts den Loop. Ich habe ja schon vor einiger Zeit vom Entwickler ein Mail erhalten dass er am Update arbeitet....
-
@ Nobsi, kann man irgendwie verhindern dass SBB1 Loks eingesetzt werden ? Im Bahnhof Feldkirch hat grad der moderne SBB 1 Schnellzug neben meiner 103 gehalten und mir eine Bremssoundschleife hinterlassen, so dass ich den TS runterfahren musste...
-
Prelli, bitte nicht beleidigend werden, hab doch deutlich geschrieben dass in meinen Augen der äußere Unterschied gering ist ansonsten aber die vR, trotz gleichem Preis, in einer anderen besseren Klasse spielt. Um mal in der "Forumssprache" zu sprechen mich zu den "vR-Jubelpersern" gesellt. Deine Reaktion ist mir unverständlich....
-
....inzwischen auch die ersten vR 103 Kilometer hinter mir, bis auf das aufrüsten ist alles von der vR 111 und auch von den alten Class 86/87 bekannt, wo man ja auch nicht zu viel Leistung aufschalten darf und auch warten muss bis sie runter gezählt hat (gehört wohl auch zu den Loks die Steam heute nicht mehr veröffentlich würde ?) Fürs aufrüsten habe ich mir einen Zettel ausgedruckt und notfalls gehts ja automatisch. Schöne empfehlenswerte Lok, ist ja hier schon alles gesagt, der äußerliche Unterschied zur Konkurrenzlok ist in meinen Augen gering, Cab, Sound, Funktion ist natürlich ein riesen Unterschied, spielt dann schon in einer anderen Klasse (übrigens zum fast exakt gleichen Preis), dass es keine Steamszenarien gibt habe ich schon anderswo bedauert, aber es ist halt so und ich hoffe dass die Anzahl der Qualitäts-QD noch steigt, so dass Szenarien - für nicht selbst Bastler - immer weniger wichtig werden.
Fast hätte ichs vergessen, die Kamerapositionsmöglichkeiten im Cab sind toll, das habe ich bisher noch nirgends gesehen.Ein Glück dass heute schlechtes Wetter ist, wenn zwei super neue Loks bewegt werden wollen.
-
...bin auch grad mit der vR103 von Bludenz nach Lindau unterwegs, so rum klappts andersrum nicht. Aber sei`s drum, gibts zum Update eine Zeitschiene ?
-
....siehe Post 11, das hilft meist.
-
es ist schade dass die meisten QD auf dieser Strecke plötzlich nicht mehr funktionieren, möglicherweise hängt es mit dem Update zum TS 2014 zusammen, wäre toll wenn man das reparieren könnte, da gute QD-Strecken leider noch Mangelware sind (bisher nur Seeberg und IKB 3)
-
....wunderbar, auch ich habs geschafft. Danke für die Hilfe.
-
@ Influenzo
Ja, beim Entpacken gibts den Unter-Ordner BR420Assets , der hier jedoch falsch ist
den Ordner BR420 braucht man nicht erstellen, der ist schon vorhanden, nur noch den Unterordner Scripts
Ganz einfach und ohne "Herumgezippe"
...damit ich das richtig verstehe : wenn ich auf den Ordner BR420 klicke, kommen zwei Sachen, einmal "Bueprints.pak" und einmal "BR420Assets.ap" . In diesen Ordner BR420 mache ich einen neuen Ordner mit Namen "Scripts" und dahinein die Textdatei ? So dass dann im Ordner BR420 drei Sachen drin sind....? -
trotz der Anleitung passiert immer noch nix mit der ZZA
...bei mir auch nicht und Cache leeren brachte auch nichts. Aber ich hoffe auf ein rasches Steam-Update, die Lok läuft ja auch ohne ZZA gut....
-
Namenskonflikt. Ist aufgenommen in die Updateliste.
Auf Steam wird die Lok so nicht kommen können. RSC akzeptiert solche Fahrzeuge nicht mehr. Für Steam gehen nur "kastrierte" einfache Fahrzeuge die 100% Gamepad kompatibel sind. Die 143 war eine Ausnahme. Damals existierte das Gamepad noch nicht und die Regeln was die Fahrzeuge dürfen auch nicht.
...ich glaub dass dies nur teilweise richtig ist, Fahrzeuge mit LZB, PZB, AFB und Sifa werden ja auch noch aktuell d.h. auf neuen Steamstrecken mitgeliefert, insofern ist über Steam auch einiges möglich. vR hat ja auch bisher "normale" Fahrzeuge angeboten, gute Fahreigenschaften, ein guter Sound, ein schönes Cab hätten vielleicht auch ohne "Expert" eine Kundschaft, vielleicht gibts eine "abgespeckte" 103 über Steam ?
-
So, einiges damit rumgefahren, und obwohl nicht unbedingt S-Bahnfan, ist es für mich ein sehr guter Kauf gewesen. Der Sound ist wirklich super gelungen, die Fahreigenschaften überzeugen mich auch, wüßte wenig zu kritisieren, vielleicht dass die Passagiere nicht so gut aussehen und die Außenschriften kann ich erst erkennen wenn ich sehr nahe ranzoome, das liegt aber vielleicht auch an meiner nur Mittelklasse Graka. Wenn wir hier, wie bei den Strecken eine Bewertungsmöglichkeit hätten : volle Punktzahl.
Gut finde ich auch dass das Ganze über Steam läuft, da gibts inzwischen wirklich gute Workshopszenarien, die sicher rasch erscheinen, für mich zwischenzeitlich ein wichtiges Kaufargument.
-
Noch was:
Leuchtet bei euch der 1000 Hz Leuchtmelder?...bei mir geht der Leuchtmelder, ist bei Sonnenschein nicht gut zu sehen, aber er geht.
-
Moin,
wie kann ich die Instrumentenbeleuchtung bei der BR420 einschalten,im Handbuch konnte ich nichts finden!Gruß Trainrunner
eine Instrumentenbeleuchtung gibts nicht.
Ich bin vielleicht einfach zu Blöd aber ich Check das mit der ZZA nicht. Hab das Handbuch gelesen und ausprobiert aber kriegs nicht auf die reihe.

...ich vermute mal da ist ein Fehler, beim einstellen mit 0 kommt ja die Meldung dass dies Ziel nicht hinterlegt ist. Hat jemand raus, wie man das anstellen kann, oder muss man auf ein Update warten. Ich finde der Zug sieht so etwas "nackig" aus....