heute gabs bei mir ein TS 2014 Update, weiß jemand was da kam ?
Beiträge von kiter
-
-
...hier im Downloadbereich kann man den Pfiff für einige Wagen runterladen.
-
....ich freue mich einfach mal auf ein schönes ausführliches Video und dann kann ich mitdiskutieren und mir die Strecke vielleicht zu Weihnachten wünschen...
-
...ach so, die TTB-Pluspacksammlung, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
-
....ich kann Dich kaum verstehen, wenn der Lüfter angeht (den muss man übrigens normal nicht extra einschalten, geht automatisch). Im Manual gibts eine schöne kleine Liste mit Nr. 1-14, die ausdrucken und ausschneiden und neben den PC legen ist auch eine Möglichkeit, da steht dann z.B. auch dass man nach dem Stromabnehmer etwas warten muss bis die Anzeige zeigt dass Strom da ist, erst dann kann man den Hauptschalter einlegen. Aber wie gesagt die kleine Liste ausdrucken ist auch eine Möglichkeit....
Und Danke fürs Erstellen. -
bei Halycon läuft das als Railworkspluspack Vol. 2, kennt jemand Vol 1 ? Ansonsten machen auf mich die Bilder, obwohl ich als guter Kenner aller drei Strecken die Orte der Bilder sofort identifizieren kann eher den Eindruck von MSTS-Grafik, aber ich bin trotzdem sehr gespannt...
-
....ich hab gestern die Szenarien von Doc Schneider (herzlichen Dank, sind gut geworden) gefahren, zuerst mit dem ICE, das war kein Problem, dann mit der 103, glücklicherweise wußte ich von der ICE Fahrt wo rot kommt, sonst wäre ich in den vor mir stehenden Zug gerauscht, da die LZB mir vor Grossbeeren 60 anzeigte statt 0. Etwas später bin ich über rot gefahren ohne dass dies im LZB angezeigt wurde, hatte es gemerkt und schnell angehalten und mit Taste 9 die Situation erkundet, und bin dann weitergefahren, die restlichen 35 km waren dann Problemlos, das rot in Wittenberg wurde sogar richtig mit 000 erkannt. Im Manual steht ja dass noch dran gearbeitet wird....
Ansonsten war diese Fahrt im Vergleich zur ICE richtig anstrengend, nicht nebenher ein Bierchen trinken, sondern Pullover ausziehen und Ärmel hoch...war dann aber trotzdem eine Minuter zu spät, d.h. nicht bestanden...
Meldungsleveleinstellung hab ich grad in der Anleitung gesucht : Strg. ß, wenn ich nochmals das Szenario fahre schaue ich dass ich diesen Level eingestellt bekomme.PS : habs grad nochmals nachgefahren : Meldung ist "next SR Typ 3 : Lim : 80 DistTo 40 m" es war aber rot, d.h. da hätte wohl 00 stehen müssen, übrigens die Voranzeige im Tacho zeigte auch 80...
-
Die ersten beiden Szenarien für die BR103 orientrot + TEE sind jetzt bei vR verfügbar:
http://www.virtual-railroads.de/aufgaben/....schön, dass jetzt auch Szenarien da sind aber für mich leider nur mit einem Zusatzkauf eines Güterwagens zu fahren. Für eine halbe Stunde Szenario lohnt sich das nicht, zumal ich schon dutzende andere Güterwagen auf der Platte habe.
-
Beachte aber, dass die Szenarien durch so ein Umgehen dann auch mal bearbeitet werden und der entsprechende Zug gelöscht wird. Sind die Wagen im Spielerzug vorhanden, ist das Szenario nicht mehr spielbar!
.....bei QD`s z.B. auf IKB 3 mache ich das manchmal, lösche ich da dann unabsichtlich irgendwelches Rollmaterial ??
-
....ich hatte das wackeln von Hannover nach Hamburg auch extrem, so dass mir fast schlecht wurde. Dachte dass dies an den angehängten Konkurrenzrheingoldwagen liegen könnte und hab dann in Lüneburg die 11 OriginalvR-Wagen angehängt und siehe da, die Lok blieb ruhig. Ich dachte es lag an den Wagen, so wie ich weiter oben von Maik lese vermute ich aber, dass ich die Reststrecke im Cab verbracht habe, also unterwegs nicht in die Aussenansicht ging.
-
...übrigens ein ganz neues Erlebnis : bei einer Entgleisung mit der 103 bleibt man im Cab und kann auch mit Taste 8 durch die umgestürzten Wagen, liegt das am TS 2014 Update oder hat das vR eingebaut ?
-
...eigentlich dachte ich dass verändert Nicht-Steamstrecken bei einer Überprüfung nicht geändert werden ?
-
IKB 3 benötigt mehr Power als IKB 2. Wenn mir es an manchen Strecken an Power fehlt stelle ich lieber die Schatten ab, einmal geht das problemlos ohne Neustart und dann sieht es mit zurückgestellter Qualtität weniger gut aus.
-
..mit dem abkoppeln habe ich auch hin und wieder Probleme, d.h. wenn ich im F 3 Fenster die Kopplungsansicht nehme reagieren manchmal die Kupplungen nicht. Ich gehe dann mit der Maus direkt auf die Kupplung bis das Kupplungszeichen kommt und dann klick...
-
....ich schau jetzt nicht die ganze Texte durch, aber wenn ich mich richtig erinnere sind nur die Höllentalbahn, d.h. Freiburg-Titisee, die Dreiseenbahn, Titisee-Seebrugg und die Schwarzwaldbahn Donaueschingen bis vermutlich nur Hausach, vielleicht auch Offenburg richtig gestaltet. Wenn dann noch eine Straßenbahnfahrt in Freiburg dabei ist und Strecke eine mindestens aktzeptable Qualtät aufweist ist der Preis sicher gerechtfertigt. Bin sehr gespannt.
-
...und wenn Du das nächste Mal den TS startest ist alles im alten Ordner...
-
...schau mal Deine Szenarien genau durch, bei mir waren die Szenarien nach dem Download in einer extra Munich-Augsburg Kategorie, das passiert bei Neuerwerbungen gerne...
-
danke, Thalvik, eine hilfreiche Antwort, die Mat64 habe ich, der Preis ist schon verführerisch, andererseits wird meine Loksammlung immer größer und holländische Freewarestrecken habe ich nicht installiert, mal drüber schlafen.
-
...müsste vermutlich beim Thread Berlin-Wittenberg rein, hier geht es ja um die BR 481...
-
kann jemand schon was zur neuen Chris-Trains NS MP3000 sagen, ist ja momentan im Einführungssonderpreis. Video o.ä. habe ich nicht gefunden.