Seit einigen Tagen habe ich die Class 90 von AP über Steam gekauft und musste ganz überrascht feststellen, dass RSC doch mehr zuläßt als bisher hier behauptet : Die Lok wird in zwei Varianten geliefert, einmal in einer HUD-Version für DAU"s und Konsolenspieler, steht sie fertig aufgebügelt und abfahrbereit da und dann wird sie in der Advanced-Version für Nerds geliefert, da muss dann ähnlich wie in der vR 103 zuerst Batterie eingeschaltet werden usw....
Offensichtlich denkt RSC nicht nur, wie hier manchmal der Eindruck formuliert wird, an Konsolenspieler sondern ist auch an den Leuten interessiert die möglichst realistisch spielen möchten.
Beiträge von kiter
-
-
....ich hab lange mit mir gekämpft, ob ich diese weitere London-Strecke kaufen soll oder nicht. Da es sie im Paket mit der Class 90 gab hab ich nun doch gekauft und war angenehm überrascht. Klar, außerhalb des Großraum London ist die dann zweigleisige Strecke eher nicht so abwechslungsreich, das bringt die Landschaft ja so mit sich, aber dann die Bahnhöfe, einfach toll gebaut. Bahnsteige und Signalisierung sehr sorgfältig gemacht. Die Parkplätze für Park und Ride, nicht wie oft im TS mit ein paar wenigen Autos gefüllt, sondern wie im richtigen Leben gut gefüllt, auch die Bahnsteige voller Menschen und dann erst London vor allem so Richtung Olympiastadion, Olympiadorf usw. toll gelungen, da wurde gebaut, was das Zeug hält, für diese Teile und vor allem auch die Bahnhöfe (z.B. Straton) würde ich die Höchstpunktzahl vergeben. Die beigelegte Class 360, immerhin mit guter Aussicht (nicht so diese schmalen Führerkabinen wie z.B. auf London-Brighton) ist eher RSC-Durchschnitt, läßt sich ganz gut fahren aber ist für mich kein Highlight. Was fehlt sind Freeroamszenarien, Quick-Drive bietet nicht alle Streckenteile an und ist weitgehend ohne KI-Verkehr, da gibts inzwischen ja besseres. Die Performance ist schon eher anspruchsvoll, d.h. mit Mittelklassengraka muss ich die Schatten zurückfahren. Summa summarum habe ich eine 2 gegeben.
-
....ich vermute mal dass Eisenbahnfreak_98 von Lindau aus ein QD fahren wollte. Das kann ich seit dem TS 2014 auch nicht mehr, ab Bregenz gehts. Da es wie weiter vorn zu lesen mehreren so geht vermute ich mal dass ich nicht an der TS Installation liegt. Ich habe z.B. kaum Freeware. Muss ich die Hoffnung dass das Update das Problem löst begraben ?
-
...Bremsregler ? Es ist ja ein Kombihebel, einmal ganz durchziehen bis zur Notbremse und dann lösen. Vielleicht hilfts
-
....auf Hagen Siegen auch keine Probleme mit Steam vr Variante.
-
....kann jemand was zu dem GWR-Manor Class Bundle sagen das momentan bei JT im Angebot ist ? Scheint ja ein riesiges Angebot an Szenarien zu sein, teilweise auf eher langweiligen, einige aber auch auf schönen Strecken, und das nur zu einem drittel des bisherigen Preis.....
-
stimmt, ist bei mir auch so. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
-
....ich fahre die Lok gerne und habe eigentlich keinen Updatebedarf, evtl. könnte man die PZB und Sifa-Töne lauter machen, aber ansonsten ist die Lok doch ok, ich freue mich eher über ein neues Fopix-Modell....
-
.....erinnert mich an eine Fehlermeldung beim IKB 2 nach dem letzten Update. Dort war ein Tip den Hagen-Siegen Wetter-Patch von dw-agency zu installieren, damit war diese Meldung weg. http://www.dw-agency.de/downloads/divers/ , oder lies mal hier um Post 510 : Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste
-
Evtl. mal eine doppelte Steamüberprüfung machen.
....bei mir startet es problemlos gefahren bin ich es aber nicht, dauert ja 185 min (wenn die Angabe stimmt). Ich weiß nicht ob eine Steamüberprüfung viel bringt, allenfalls wenn die Loks von Steam bei anderen Strecken auch fehlen. Die Strecke selbst läuft ja nicht über Steam. Vielleicht nochmals installieren, das Update von JT deinstalliert ja von selbst die Strecke und installiert sie dann neu. Den Prozess musst Du natürlich abwarten....Ansonsten reagiert der Support von JT eigentlich ganz gut.
-
hier bekommst Du noch den TS 2012 für 18,95 Euro, der wird dann automatisch auf TS 2014 mit allen alten Strecken geupdatet, neuere Strecken musst Du dann noch kaufen evt. im nächsten Steam-Sale. Vermutlich momentan eine der günstigsten Möglichkeiten an viele Strecken und Rollmaterial zu kommen :http://www.justtrains.net/prod…ks-3-train-simulator-2012
-
Gibt es schon Workshop Szenarios zur BR420?schon öfter mal erfolglos nachgeschaut. Schade.
-
.....ich finde das neue QD ganz gelungen, gut hin und wieder hat sich mal ein nicht so passender Zug verirrt, aber insgesamt ist es ein gut passender Verkehr, z.B. mit der Class 57. Das einzige was mich hin- und wieder stört ist ein immer mal wieder "einfallender" Sound einer startenden Dieselmaschine, obwohl gar keine in der Gegend ist, möglicherweise verträgt sich hier ein AP-Sounpack nicht so richtig mit dem neuen QD.
-
kommt heute vermutlich nicht, dafür gabs ja einen neuen Dampfer...(Ich hätte heute noch eine neue Halloweenauflage erwartet)
-
...wer hindert Dich am halten ?
-
STRG+Q hilft gegen fehlendes KI-Material, auch gegen fehlenden Spielerzug, nur das ist nicht ganz sinnvoll. Allerdings nicht gegen Zielfehler.
Aber Vorsicht, man kann damit KI'S zu Fragmenten machen, die dann im Weg rumstehen, nicht wundern, wenn dann der Fehler "Spielerfehler: Zug kollision bei ... " kommt.
Deshalb schauen, dass das Material besser vorhanden ist.
Die BR294 Blue Engine könnte fehlen, weil Du vermutlich TS 2014 hast und nicht das Material was bis TS 2012 dabei war.
Wie Du dazu kommst Hier und Hier .
StS....die "blue engine" fehlt bei mir angeblich auch, obwohl ich TS 2012 habe, da gibt es ja auch keine, oder ?
StS
Wenn ich Strg+Q drücke, mache ich da was am Spiel direkt was "kaputt" oder kann schlimmstenfalls unterwegs eine Kollision kommen? -
klar, da hat Wagener einige Wagen eingebaut, die Du nicht hast. Druck einfach Strg. und Q und dann mit Nein antworten, dann müsste es gehen.
-
oder stell mal Regen ein, manche Strecken haben bei "bewölkt" kaum einen Unterschied zu sonnig. Wenns bei Regen auch sonnig ist, stimmt was nicht, würde dann sicher durch eine Steamüberprüfung repariert.
-
Ich sicher nicht. Bei ner EL auf aktuellem vR Niveau säh das allerdings anders aus.
Selbst dafür nicht, hab schon drei verschiedene 143er, RSC,TTB,vR nur um 20 km schneller zu fahren brauche ich doch nicht eine fast gleich aussehende Lok zum vierten Mal. Ob sich da der Anbieter nicht verkalkuliert ?
-
kiter: Ja eben.. Nur die fps zahl bleibt gleich. Aber wie du schon sagtest ruckler am bahnhof dann schatten aus wenn du schatten anhaben willst dann haste aber ruckler ärgerlich.gut ist, dass man die Schatten ohne Neustart aktivieren oder deaktivieren kann. Viele englische Strecken laufen (obwohl sie gut aussehen) bei mir problemlos mit hohen Schatten, ich weiß ja welche Strecke ich fahren will und stell dann vorher die Schatten entsprechend ein. Alternative wäre Gamer-PC mit SpitzenGraka....