Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

kiter: Bei ts13 war es aber noch so,dass sogar mehr angezeigt wurde. Also versteh ich das richtig: wenn da 15 steht kann es heißen,dass es bei mir eig flüssig sein sollte?

....wahrscheinlich ist das subjektiv, aber mir sind 15 FPS zu wenig eigentlich sollten es nach meinem Geschmack wenigstens 20 sein. Das Problem ist halt, dass innerhalb einer Strecke bei großen Bahnhöfen z.B. die FPS nervend niedrig sind und ein paar Kilometer außerhalb der gleichen Strecke sind die FPS bei 35 bis 40. Für mich stellt sich da immer wieder mal die Frage halte ich die Ruckler im Bahnhof aus und hab dafür schöne Schatten, oder ich stell die Schatten aus und hab dafür am Bahnhof keine Ruckler...

Hi leute. Bei mir steht ich hab die ganze Zeit,dass ich nur 15 FPS habe. Kann aber nicht,weil ich die Detailstufe auf gering habe als ich sie hoch habe ist sie auch auf 15? Komisch ._.
    Bitte um hilfe :(
    Danke im vorraus.

weniger als 15 zeigt der TS nicht an, es kann also durchaus sein, dass Du mit hoher Einstellung nur 8 FPS hast und mit niedriger Einstellung 14.

ich hatte mit meiner vorherigen Graka die FPS auf 30 beschränkt, da sehr starke FPS-Schwankungen ein ganz unruhiges Bild gaben, meine jetzige Graka bringt eine bessere Performance ganz ohne diese Beschränkung, und das Bild bleibt trotzdem "ruhig", wahrscheinlich muss man einfach ausprobieren was jeweils am besten ist.

[size=8](Was mich wieder zu der seit vielen vielen Jahren propagierten Maßnahme führt, diverse total Unbedarfte ("DAUs") mal öffentlich auszupeitschen. Das wäre dann ein guter Anreiz für die Anderen, sich mehr anzustrengen, wenigstens die unverzichtbaren Grundkenntnisse der EDV endlich mal zu erlernen,

bist Du Sadist, einen alten Mann auszupeitschen ? Ich glaube ich lege mir schnell einen VPN-Server zu, damit Du nicht plötzlich mit der Peitsche vor meiner Haustüre stehtst...

und wo finde ich den Key für Steam ? Ich hab auf meinem Aerosoftkonto nachgeschaut, da ist nur der Produktkey den ich bei der Installation benötige, von einem Steam-Key steht da nichts.

auf dieser Route funktionieren seit dem TS 2014 Update manche Quick-Drive -Fahrten nicht mehr. Versuche mal Bregenz als Startort zu nehmen, das funktioniert bei mir fast immer, zumindest Richtung Arlberg bezw. Rorschach.
    Das Update für die Strecke ist ja in Arbeit, wird dann bald wieder richtig funktionieren.

....ich hab mir die Bilder auch angeschaut. Ich hab fast jede Stelle erkannt und sehe auch dass jeder Bahnhof erkennbar nachgebaut wurde, so dass ich auch ohne Bildunterschrift sagen konnte das ist der der Bahnhof, also da hat sich schon jemand Mühe gemacht. Jetzt kommt aber das aber : wenn die Strecke zum MSTS angeboten würde hätte ich sofort zu gegriffen, hätte auch den Preis akzeptiert, da ja im Prinzip drei Bahnstrecken angeboten werden, aber zu einem TS 2014 passt die Grafik einfach nicht mehr. Die "Freiburg-Zugabe" hätte ich lieber weggelassen, zum Beispiel fährt über den Freiburger Münsterplatz keine Straßenbahn....

Schade, habe mich so gefreut dass diese Strecke kommt, vielleicht gibts auch eine Überarbeitung.....?

kiter:
    vR hatte doch mal extra "schwere" Wagen für den KI-Verkehr gemacht, damit die halt nicht wie eine Rakete abgehen. Musst du mal ins Handuch gucken. Ich weiß gerade nicht, welche das waren.

EDIT: Jupp, die Regio nWagen haben einen Frachttyp "bulk", der bei Beladung 150t pro Wagen ergibt. Und wenn du den Zugverband im Quickdrive Menü erstellt hast, sind die Wagen ja automatisch beladen.

...ja, das war ein guter Tip, auf die Idee wäre ich nie gekommen, nun macht auch das Fahren viel mehr Spaß, mit den 4 Wagen hatte ich das Gefühl einen langen mit Erz beladenen Güterzug zu ziehen.

Vielleicht waren an den Waggons ja noch die Bremsen angezogen. Im HUd F3 kann man das gut unten bei den Kupplungen kontrollieren.

g'ice

....hab ich jetzt mal kontrolliert, die Bremsen waren nicht angezogen. Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, statt der 4 Regionalbahnwagen von vR, drei Doppelstock Aerosoft anzuhängen, und oh wunder, plötzlich geht der Zug ab wie eine Rakete....
    Somit muss ich natürlich meine schlechte Beurteilung bezüglich der Zugkraft revidieren. Habe keine Ahnung warum die vR Wagen so an den Schienen kleben.....

kiter
    PzB
    Beschleunigung ist vielleicht so gar realistisch mit 20 Tankwagen dahinter. Und die Lok läuft auch mehr als 130Km/h ....140 kM/h. Steht auch im CAB und PDF.

g'ice

....ich meinte ja AFB, nicht PZB habe ich oben schon korrigiert. Mit 20 Tankwagen auf Hamburg-Hannover habe ich auch weniger Probleme. Ich bin gestern mit 5 Regionalbahnwagen auf der IKB von Altenburg nach Rinkenburg gefahren, da hatte ich keine Chance die üblichen Geschwindigkeiten zu erreichen, mit der 218 und der gleichen Bespannung gings problemlos. Vielleicht habe ich aber auch falsche Vorstellungen und die Lok wird nur im langsamen Güterverkehr eingesetzt.....

Schade um diese schöne Lok! V max is 130 schneller geht die nicht und das nur mit müh und not und Lok macht was sie will wenn man voll gas gibt!

geht mir auch so, zuerst dachte ich toll, aber ordentlich fahren läßt sie sich eigentlich nicht. Ok, die geänderte Tastenbelegung ist schon mal gut, aber das Hauptproblem der Lok sind die Fahreigenschaften, die kaum nutzbare AFB (vielleicht kann die z.B. jemand verbessern ?) Sobald ein paar wenige Wagen dran hängen hat man den Eindruck dass irgendeine Bremse noch zu ist, hab schon gesucht ob da noch eine Handbremse zu lösen ist....

Edit : geändert von PZB auf AFB

....je länger ich mich mit der Lok beschäftige um so weniger gefällt sie mir. Im Personenverkehr ist sie nicht einsetzbar, mit nur 5 Wagen beschleunigt sie kaum mehr und benötigt sehr lange Bremswege. Irgendwie scheint mir das Ganze nicht stimmig, nicht nur die "Schnecken-AFB". Ja gut sie sieht gut aus, aber zum fahren....?