Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...und wie siehst Du ob sie an ist ?

Edit : wenn ich in Altenburg losfahre, Sifa mit Strg. + Shift einschalte kommt dann plötzlich zwischen Niederkirch und Köblitz zum ersten mal das Sifa Licht....dann funktioniert sie auch wenn ich langsamer als 70 fahre.....und man hört die Ansage auch in der Aussenansicht...und letzter Nachtrag PZB funktioniert auch, zumindest irgendwie. Offiziell soll sie ja aus sein, die blaue Lampe ist aber an. Nach einschalten und losfahren gibts eigentlich Wechselblinken, da tut sich aber nichts unterwegs gehts dann plötzlich sogar die 1000Hz-Anzeige, irgendwie seltsam.

also bei mir geht PZB nicht, die Lampe ist wohl an man kann auch die drei verschiedenen Arten anwählen, löst aber beim anfahren und bei entsprechenden Signalen nicht aus. Auch aus Lennards Video geht hervor dass sie nicht richtig geht, auch wenn sie an einer Stelle plötzlich zum blinken beginnt. Wenn jemand andere Erfahrungen macht, bitte mitteilen, dann liegt das Problem wohl bei mir.

Nicht zu vergessen, dass Hartmut Mehdorn, um zu sparen, Weichenheizungen ausbauen und verschrotten lies, die man nach seiner Bahnära wieder neu beschaffen, einbauen und bezahlen muss.

....unverständlich dass er jetzt zum Ende seiner Berufslaufbahn noch den Flughafen Berlin/Brandenburg flugtauglich machen soll....

AFB : unter dem Amaturenbrett links den kleinen Schalter mit der Maus einschalten, dann kommt eine Stimme mit die drei Mal AFB sagt und dann mit y und c die Geschwindigkeit einstellen. LZB funktioniert von alleine. Sifa und PZB gehen nicht, bitte Mail an RSC-Support senden !

Tinitus muss man so schnell wie möglich behandeln lassen, sonst bleiben die Geräusche dauerhaft.
    Aber die Wagen haben keine Geräusche.

g'ice

...stimmt Du hast recht, die Kesselwagen haben tatsächlich auch bei mir (trotz chronischem Tinitus) keinen Sound. Ich hab bisher nur die Shimms die dabei sind kurz bewegt, die haben einen sehr leisen Sound und fahre sonst ohnehin mit Personenwagen hinten dran.

Dank 4711 hab ich die Lok nun wohl ziemlich in Griff : mit drei angehängten MK 1 zwischen Feldkirch und Bludenz geht die trotz leichter Steigung relativ schnell mit 108 kmh gen Bludenz, weiter den Arlberg hoch bin ich dann mit den 3 Wagen hängen geblieben, mit einem Wagen kommt man problemlos den Arlberg hoch, vermutlich auch mit zwei.
    Wenn ich mich so im Cab umschaue gibts kaum eine vergleichbar gut gestaltete Lok im TS, am liebsten würde ich gerne den Rost unten an den Türen mit einer Drahtbürste und Farbe behandeln... ;)
    Die Sache, dass man den Bremsgriff zum Druckaufbau erst mal aufstecken muss scheint mir auch sehr realistisch. TS Liebhaber, die häufig über "Arcadeloks" lästern kommen um diese Lok nicht rum und müssen einige Geduld oder gute Französischkenntnisse haben, bis auf die Bremse läßt sich die Lok am besten mit der Maus bedienen. Übrigens eine Fotokopie der alten Originalpapiere der Lok sind auch im Download dabei.

...schon x-mal am Berg vorbeigefahren, hab aber keine Ahnung, wenn ich mal wieder vorbeikomme schaue ich mal, sofern man das überhaupt sehen kann...Insgesamt wurden (und werden) in Offenburg in den letzten Jahren massig Gleise abgebaut, das Ausbesserungswerk schon lange geschlossen, zum größten Teil abgerissen und mit neuer Industrie bebaut.

....wenn ich es richtig verstanden habe wird sie dann für alle, also auch Neueinsteiger kostenlos im Workshop nachgeliefert, also nicht wie Edelplastic meint nochmals abkassiert. Für Neueinsteiger ist das ja eine gute Sache, für alte Hasen die ihren TS neu installieren (müssen) natürlich nicht so toll, aber auch kein Grund arg zu grämen. Schön wäre halt wenn RSC da noch irgendwo erklärt warum das so läuft, vielleicht hat das ja auch irgendwelche programmiertechnische Hintergründe...?

Gast-, glaube schon dass dw-agency Sachen toll sind, schon die Homepage ist eine Augenweide. An anderer Stelle bist Du an der Diskussion beteiligt dass die große Anzahl aller möglicher Freeware zu Abstürzen führt. Die dort immer aufgeführten notwendig vielen Freewaresachen (die sicher zu tollen Szenarien beitragen) haben mich bisher abgehalten dort was zu holen.

....vielleicht muss man meinen Beitrag löschen, wir sind jetzt langsam etwas OT....

Auch bei Hamburg-Hannover (MRCE Taurus U2) geht bereits der Tutorial-Erfolg nicht. Der Erfolg für das Fahren geht, aber nicht für den Abschluss des Tutorials im Expertenmodus.ist sogar nicht . Ich bin nicht sicher, ob ich die zwei Karriere-Szenarien fahren soll ... wer weiss, ob der Erfolg überhaupt zählt. :( Mein Ziel war, alle Erfolge zu holen (bisher 99) ausser Sommersatz, weil ich keine Dampfzüge mag.

bei diesen konkreten Beispielen hatte ich keine Probleme, einfach noch etwas üben und das Ganze nicht so ernst nehmen. Karriereszenarien fahre ich ohnehin eher selten, generell gibt es eine Reihe auch von Payware-Szenarien die zu knapp kalkulierte Zeiten haben und nicht gehen. Ich finde auch dass RSC mit dem letzten Update auf TS 2014 die ganze Karrieresache übertrieben hat, vermutlich haben aber Marketingexperten dazu geraten, bei einem Großteil der üblichen Computerspiele geht es ja drum Punkte usw. zu sammeln, ich finde dieser Trend passt zum TS nicht so gut.

J

Manch einem habe ich die Grundlagen sogar telefonisch vermitteln wollen. Aber es bestand ja kein Interesse. Ist ja Arbeit und anstrengend. Man muss ja was lernen, verstehen und behalten.

Also fahrt ihr schön weiter eure 08/15-Szenarien. Aber hört bitte auf, euch zu beschweren.

....falls Du mich meinen solltest : ich hatte mich doch gar nicht beschwert. Und ansonsten ist es einfach eine Frage was man gerne macht, der eine schreinert sich in seinem Urlaub gerne seine Möbel selbst zusammen und der andere fliegt gerne in seinem Urlaub in die Malediven, der eine baut lieber, der andere fährt lieber. :)