Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ....ich wollte mir gestern abend die Güterwagen mit der Berliner Parkeisenbahn an den Taurus hängen, lustig ist, dass die Wagen dann nicht nur mit der Eisenbahn sondern auch noch mit Baumstämmen beladen sind. Das zeigt auf wie fehlerhaft der User-Consist-Editor ist, aber es kommt ja noch der TS 2015, dann klappts vielleicht. Ich finde diese Funktion aber trotzdem supertoll.

    @ Monster,
    bei mir läuft Berlin-Wittenberg, Hamburg - Hannover und die 3CCR ohne Probleme, die letztere hat eh nichts mit Steam zu tun, QD bei 3CCR machen auch bei mir Probleme, aber das ist ja bekannt und das Update unterwegs, JT ist da meist schnell. Vielleicht solltest Du wegen B-W und H-H doch mal eine Steamüberprüfung machen....Ein Boykott wäre keine gute Idee, aber richtig und wichtig ist und wäre es dass jeder der Probleme hat die von RSC zu verantworten sind, nicht nur hier Hilfe sucht sondern auch den RSC-Support beschäftigt, auch wenn unbefriedigende Antworten kommen (könnten), wird nur so RSC klar wo die Bugs liegen, nur hier rumschimpfen bringt keine Hilfe.

    @ TuutTuut


    AFB funktioniert, wenn Du unter dem Armaturenbrett den Schalter anmachst, dann kommt dreimal die Ansage AFB und dann mußt Du noch entweder mit dem Hebel, oder mit Y bezw. C die Geschwindikeit einstellen und natürlich Power geben, bei mir klappt das gut auch LZB geht von alleine rein und die Lok AFB bremst die Lok beim "trockenen" Scenario punktgenau, beim Winterscenario musst Du allerdings viel sanden, oder auch Kraft wegnehmen, da ist die AFB überfordert.

    Hier ist die Fehlermeldung (allerdings ein anderes Szenario)


    wenn ich das richtig sehe, ist dieses Szenario auf der IKB V 3 ? Dort sind solche Meldungen bei Quick-Drive Scenarien (von der franz. Seite häufig), da hat Wagener Rollmaterial genommen das nicht jeder hat. Aber kein Problem, einfach Strg.+Q drücken und dann Nein, dann müsste es gehen. Eine doppelte Steam-Überprüfung bringt bei IKB normalerweise nichts, da diese nicht bei Steam registriert ist.

    Ctrl+Shift+A anscheinend die PZB. Nachtszenario kann ich auch nicht die Lichter einschalten. Egal wie ich die Schalter drücke, es bleibt draussen dunkel :( Kann mir jemand nen Tipp geben?


    1. funktioniert bei Dir die PZB oder leuchtet nur die Kontrolllampe ?
    2. Licht kannst Du mit "h" einschalten, ist beim Taurus sogar relativ hell.
    3. Bei den Manualen gibt es eine deutsche Anleitung.


    Ich habe wegen Sifa und PZB an RSC gemailt, erste Antwort ist die übliche Dateiüberprüfung. Hat das jemand erfolgreich gemacht ?


    @all,


    bitte aufpassen, dieser Thread hier handelt von der Steam-Variante, die HRQ-Variante hat einen eigenen Thread, ich hab den Eindruck es gibt bald ein Durcheinander hier....

    inzwischen habe herausgefunden, dass es den fehlenden Ton schon beim Start (und den dann notwendigen Neustart) nur dann gibt, wenn ich EFX aktiviert habe. Seit ich das deaktiviert habe ist der Ton zuverlässig mit dabei. Ich denke es wäre wichtig dass sich möglichst alle Betroffenen an den RSC-Support wenden.


    Ich wüsste allerdings gerne, inwieweit sich der Funktionsumfang unterscheidet. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man beim RSC-Modell vorher noch die Batterie einschalten muss, oder doch?
    Ich hege nämlich den verdacht, dass die "Expertenversion" von RSC nicht an die Version des HRQ herankommt, was die Vielfalt an zu bedienenden Knöppen angeht.


    ...doch geht, warum sollte das auch geändert werden, allerdings steht sie RSC-typisch aufgebügelt da. Aber alle Schalter an der Rückwand und vorne funktionieren, auch der AFB-Schalter unten. Also man kann sie abbügeln usw. und sie dann mit Batterie anschalten usw. wieder in Betrieb nehmen.


    Ich hab noch einen Nachtrag : PZB kann ich wohl in die drei Modi umschalten, scheint aber generell nicht zu funktionieren, ebenso läßt sich die Sifa nicht einschalten, AFB und LZB funktionieren dafür gut. Cache leeren hilft nicht, Steamüberprüfung warte ich mal ab ob andere auch das Problem haben, eine Mail an RSC ging raus.

    ....ich hab mir nun zum Vergleich nochmals das Video auf der HRQ-Seite angesehen, ich kann da keine Unterschiede erkennen und im deutschen Manual (!) bei den Credits ist HRQ ja auch erwähnt. Fahren läßt sie sich toll, sieht auch gut aus, bei der Fahrerkabine macht sich bei mir aktuell bemerkbar dass ich mich die letzten beiden Tage intensiv mit der franz. BB 8100 befasst habe, das spielt schon in einer höheren Klasse.


    Ich finde gut, dass sich RSC immer intensiver um den deutschsprachigen Raum kümmert, da hat sich in den letzten Monaten ja doch eine Menge getan. Da ich vermute dass die Taurus nicht im kommenden Sale dabei sein wird habe nicht gewartet.

    ....das ist kein RSC-, sondern ein HRQ-Sound, es ist ja die gleiche Lok, auch mit den gleichen Funktionen nur halt über Steam. Vorteil ist, dass es den Workshop gibt, Nachteil dass die ganzen Repaints, die für viele Leute wichtig sind nicht dabei sind. Der erste Eindruck ist identisch mit dem was ich so auf Videos des HRQ Taurus bisher gesehen habe.

    muss mal vorüberlegen, der nächste Sale ist ja vielleicht nicht mehr weit. Wenn man die langen Fahrten am Donnerpass oder Shermann Hill oder Castle Rock und auch St. Bernadino und NEC nicht mag (die könnte ich wenn Steam es zuläßt verschenken) ist dann die Strecke trotzdem empfehlenswert ?

    bevor ich mich von irgendwelchen Supersonderangeboten zu unnötigen Käufen verleiten lasse, habe ich mich heute nochmals intensiver mit der Lok beschäftigt, und es sogar geschafft, dank "sablage permanent" dauersanden mich mit 3 angehängten JT MK1 Ersteklassewagen bis Dissen zu "quälen", zuletzt mit 20 kmh, aber geschafft !
    Eines hat sich mir noch nicht erschlossen : mit dem "Shuntage"-Schalter ab 24 % komme ich auf maximal im HUD angezeigte 56 %, in der Ebene reicht das locker zur Höchstgeschwindigkeit, aber wie ich dann noch weiter auf noch mehr Kraft mit der Taste E komme, ohne dass mir die Sicherung rausfliegt hat sich mir immer noch nicht erschlossen, wer weiß da noch näheres ?
    Spannend ist auch am Berg mit angehängten Wagen anzufahren : das zurückrollen mit lösender Bremse zu hindern und gleichzeitig aufpassen dass die Sicherung nicht rausfliegt - erinnert mich an meine Kfz-Fahrstunden vor 44 Jahren....

    ganz sicher eine der besten Loks im TS, allerdings nur wenn man bereit ist, sich intensiv drauf einzulassen und fahren zu lernen. Selbst mit einem guten deutschen Manual wäre noch Übung erforderlich. Cab und Lok sind einmalig gut gestaltet, ich wüßte nicht was man da besser machen könnte. Beim Sound müsste ich mal das Orginal hören, manchmal ist sie innen recht laut, plötzlich wird sie leiser, ist mir nicht ganz klar ob es am Lüfter liegt den ich auf automatisch eingestellt habe. Einen Mangel hat sie : die Bremsen lassen sich nicht mit der Maus bedienen, ansonsten geht alles mit der Maus. Klare Downloadempfehlung, geht dann leicht mit dem Paketmanger zu installieren. Quick Drive ist keines dabei, kann man sich aber mit der neuen Funktion im TS leicht selbst erstellen.