Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...Deine Frage verstehe ich nicht richtig. Ich habe auch den ICE 3 zusammen mit M-A gekauft, dort sind 2 normale und zwei Karriereszenarien mit dem ICE 3 dabei, fehlen die bei Dir ? Er müsste auch bei den QD-Loks erscheinen.

...das interessiert mich mal genauer. Strg.+Q drücke ich z.B. bei der ..."bin Fehlermeldung" bei Karriereszenarien, dann hin und wieder bei QD in IKB 3, da werden Sachen vermisst, die Wagener wohl verbaut hat, ich aber vermutlich nicht habe. Falls ich bei einer solchen Meldung Strg.+Q drücke und die Sachen dann doch habe, werden die dann gelöscht ? (Bei über 120 Loks habe ich den Überblick über das dazugehörende Rollmaterial schon lange verloren)

ChrisTrains ist da einfach Vorbildlich. Selbst wenn man ohne Adresse , Konto und Passwort dort einkauft bekommt man jedes Update direkt per e-mail und direktem Download Link mitgeteilt.

....menschliches Verhalten ist halt immer auch mal spontan, unüberlegt und fehlerhaft. Ich steh dazu dass ich mir schon mehrmals in meinem Leben aus Unachtsamkeit usw. einen Stromschlag geholt habe, glücklicherweise nie ohne ernste Folgen, und natürlich nicht durch Starkstrom aber auch schon mit den normalen 220 V Haushaltsstrom gibts immer wieder mal Todesfälle. Ich würde diese Unglücklichen nicht als "Idioten" bezeichnen....

...ok, Alzheimer schlägt zu, wenn ich meine Bestellungen aufmache ist der Punkt meine Downloadartikel schon rot eingefärbt, dass ich dann da nochmals drauf klicken muss war für mich wohl zu viel....(da sind dann auch die alten Sachen, die bei meinen Bestellungen nicht mehr aufgeführt werden)

für mich ist die vR-Seite irgendwie verwirrend. Einmal finde ich wohl eine Übersicht was ich gekauft habe, aber wenn ich neu Downloaden wollte finde ich keinen Download mehr (habs aber auch gesichert). In der Übersicht nicht vorhanden sind ältere Käufe, die sind aber im Verkauf grün als vorhanden markiert....Dann verwirren mich die verschiedenen IC-Wagen Bezeichnungen....ich habe diese mal im Bundle mit der BR 120 gekauft, das wird dann auch angezeigt, wenn ich die jetzt noch zusätzlich einzeln kaufen würde, wird der Besitz nicht angezeigt....nun gibts aber auch noch andere neuere IC Wagen, nach langem rätseln, warum ich die eigentlich kenne, wurde mir klar dass die innen gleich oder ähnlich sind wie die Interregiowagen die ich mit der langen 103 erworben habe.
    Wo und wie komme ich denn auf meine Downloads wenn ich nicht auf meine alten e-mails oder Sicherungen zurückgreifen will ?

-...viel zu schreiben gibts ja eigentlich nicht mehr, wurde ja schon viel gesagt. Ich hab neben einigen Szenarien, die ganze Strecke per Quick-Drive an einem Sommernachmittag durchgefahren. Ab LA geht es meilenweit durch Fabrikhöfe, Shoppingzentren usw., ich fand es da am interessantesten mich als Passagier hinten in einen Doppelstockwagen zu setzen und zu sehen wie das Leben an der amerikanischen Westküste so abläuft. Deutlich wurde an der gesamten Strecke die Dominanz der Autos, der vielen vielen Autobahnen, Autobahnbrücken, Autobahnüberführungen, die Eisenbahn scheint eher noch ein Spielzeug zu sein. Landschaftlich interessant wurde dann doch der südliche Abschnitt um St. Clemente an der Pazifikküste, dort auch viele Autos, der Badestrand aber leider menschenleer, selbst die Sonnenschirme stehen einsam und verlassen da.
    Der Dieseltriebwagen lässt sich eigentlich angenehm fahren, wäre da nicht die Bremse die wohl nicht richtig funktioniert (wenn man den Steuerwagen abhängt geht sie ein bisschen besser). Schade ist, dass es im QD keinen KI-Verkehr gibt, das müsste bei einer neuen Strecke inzwischen Standard sein. Überrascht hat mich allerdings in einem Szenario, Blitz und Donner, fand ich gut.
    Mein Fazit : für den angebotenen Preis im Sale für unter 6 Euro auf jeden Fall empfehlenswert, für den Normalkauf ist sie "0k", deshalb Einstufung nur bei drei. Diese Einstufung einmal wegen der "defekten" Bremse und zum anderen wegen dem schwachen QD, es gibt genügend zweigleisige Strecken wo KI-Verkehr möglich wäre.

...auf der Seite wo die installierten Workshopszenarien angezeigt werden gibts einen Punkt : "Remove", falls Du das Szenario schon gefahren hast bezw. angefangen hast zu fahren musst Du zusätzlich im TS auf den Punkt "Erstellen" dann werden alle Strecken angezeigt, klicke auf die Strecke wo das zu löschende Szenario drin ist, dann auf den "Szenarioeditor" dann auf das entsprechende Szenario und dann auf löschen.

Gruß

PS: zu den oben genannten noch Tips : von "nickhawk" gibts gute Szenarien, dann ein schönes Ludmillaszenarium auf H-H von Sarastro...usw.