Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

man kann bei der Workshopszenariensuche ja auch Autoren folgen, da habe ich inzwischen einige wo man recht sicher sein kann gute Szenarien zu erwischen, z.B. hat "keithmross" tolle Szenarien auf seiner Western Lines of Scotland reingestellt (besonders die kombinierten Rangier-/Fahraufgaben auf den riesigen Rangierbahnhöfen von Carlisle. Auch Nickhawk hat einige gute Sachen reingestellt. Richtig ist, dass manche Szenarien nicht besser als einfache Quickdrives sind, die Sterne sind oft nicht aussagekräftig genug.

man kann bei der Workshopszenariensuche ja auch Autoren folgen, da habe ich inzwischen einige wo man recht sicher sein kann gute Szenarien zu erwischen, z.B. hat "keithmross" tolle Szenarien auf seiner Western Lines of Scotland reingestellt (besonders die kombinierten Rangier-/Fahraufgaben auf den riesigen Rangierbahnhöfen von Carlisle. Auch Nickhawk hat einige gute Sachen reingestellt. Richtig ist, dass manche Szenarien nicht besser als einfache Quickdrives sind, die Sterne sind oft nicht aussagekräftig genug.

dann bin ich ja mal gespannt was da der Unterschied zur Exp. ist. Sifa, PZB ist dabei, Lüfter geht vermutlich automatisch und das dosierte aufschalten, bzw. abwarten beim bremsen, bis der Zähler wieder unten ist, haben andere RSC-Loks wie Class 76,77,86 auch.
    Vielleicht gibts schon Käufer die berichten können.

das Bild von Post 11 hat mich schon etwas nachdenklich gemacht, wenn da nicht Ortenau-S-Bahn drauf stehen würde, hätte ich sie nicht erkannt, obwohl ich als Ortenauer, hin- und wieder mal mit der Bahn unterwegs bin, bezw. mir sie in Offenburg und dem Kinzigtal begegnet. Schade hätte mich gefreut, nachdem die Schwarzwaldbahn "verunglückt" ist, die S-Bahn unkenntlich ist, kann ich nur noch auf Prellis Schwarzwaldbahn warten...

nachdem Aerosoft mitgeteilt hat dass für IKB 3 kein Update geplant ist, habe ich eine Mail wegen den fehlenden Neubaustreckenbrückenpfeiler gesendet. Ich habe dann rasch eine "Bearbeitungsnummer" erhalten, mit der Mitteilung dass ich baldig Nachricht bekomme. Zwei Tage später kam eine Mail mit der Nachfrage ob ich mit dem Service zufrieden war....

...ich könnte mich Safters Vorschlag anschließen, aber schon wirds schwierig welche 111 und welche 103, ich hätte gerne die lange 103 mir IRE und die 111 mit den Dostos. Und die 628-4 ....

....dass die BR 111 bei Steam kommt ist ja schon mindestens ein halbes Jahr in der Workshopauswahl zu sehen, da gibts schon lange eine BR 111 (und natürlich auch die britische Class 111). Mit der Zeit wird es immer schwieriger die Übersicht zu behalten : die 101 gibts alleine auf Steam in drei Varianten, dazu kommt noch die TTB-Variante, die BR 151 habe ich auch in mehreren Varianten und bei der BR 143 ist die Auswahl total unübersichtlich, die 103 habe ebenfalls in 5 Varianten auf der Platte. Bei der Szenarioauswahl wirds dadurch immer schwieriger, für die Erbauer und auch für die Nutzer und Käufer, da muss man genau hinschauen...

Komisch ist, dass diese Unübersichtlichkeit nur bei den deutschen Loks so ist, bei den vielen britischen fällt mir allenfalls ein Beispiel ein, die Class 90 (von Steam und AP) .

wenn man das Rollmaterial außen vor lässt, gehört die SBB eindeutig zu den guten Strecken im TS. Wirklich schön gemacht und liebevoll gestaltet und dass der "Bergschlitz" bisher unvermeidlich war hat Nobsi mit seinen Versuchen aufgezeigt. Mit einer schönen Re 460 (sie ist als KI dort jetzt schon unterwegs) läßt sich sicher schön am Zürisee und Walensee entlang fahren.

Wo steht das? *denk* Naja bin sowieso blind. Und die 143 Expert Line bin ich bis jetzt sowieso vielleicht 6 mal gefahren, irgendein Update hat sie gebraucht aber ich weiß nicht mehr welches naja egal.

...schau mal in Steam auf die entsprechende DLC-Seite dort steht deutlich der Entwickler und im Handbuch dick und fett unter dem Lokbild ebenfalls "Virtual Railroad" Es wäre halt schön, wenn man so Behauptungen aufstellt die auch begründen zu können. Was mich etwas nervt, dass hier oft eher "Stimmungen" verbreitet werden, statt konkret Fakten zu nennen.

Bin mir eigentlich ebenfalls sicher, dass es Expert-Line wird und die 143 war für mich ein Fehlkauf auf Steam einfach. Erwähnt RSC wenigstens, dass das Modell nicht von denne sondern von vR ist?

an was machst Du den Fehlkauf fest ? Ich habe auch das Steam vR 143 Exp. Paket gekauft und wüßte nicht dass da irgendwelche Updates nötig sind oder fehlen. Und dass es von vR ist steht auch deutlich dabei.

Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass ich Strecken die ich per Paketmanager installiert habe möglicherweise nicht problemlos löschen kann, da dann hinterher an anderer Stelle manche Sachen fehlen. Szenarien dagegen kann ich problemlos im Paketmangager (natürlich auch im Editor) löschen. Wie ist das mit Rollmaterial ? Ich habe z.B. die Re 460 installiert, die hat ja das Innenleben der 101, wenn ich nun die Re 460 wieder im Paketmanager lösche, fehlt mir dann hinterher die halbe 101 ? Oder gibt das keine Probleme ?

....ja wirklich ein Höllenspektakel. Ich war mit dem Auto Richtung Triberg, Furtwangen unterwegs, überall standen Leute mit Kameras, da war mir klar was los ist. Hatten vor Hornberg einen guten Aussichtsplatz gefunden und sahen dann von weitem die extremen Rauch- und Dampfwolken anziehen...bedingt durch die Inversionswetterlage hatten sich die Wolken zwischen Triberg und Hornberg auch drei Stunden später noch nicht richtig verzogen, da haben die Heizer sicher viele Tonnen Kohle geschaufelt. Foto hatte ich auch keinen dabei, ich hatte ja damit nicht gerechnet....

Mit funktionierendem ETCS und passenden Wagen, inklusive funktionierenden Steuerwagen (EW IV und IC 2000) gerne um bis zu € 50!
    Vorausgesetzt die Technik ist auf vR Niveau.
    Wenn dann noch Zürich-Bern als Strecke dazu kommt würde ich noch mal so ne Summe locker machen. 8)

ja, würde ich gerne kaufen und toll wäre es auch wenn sie im vR Niveau käme, dann auch preislich vR Höhe, 50.- Euro wäre ich nicht bereit, auch wenn ETCS, Steuerwagen usw. dabei wären.

....etwas OT aber zur Überschrift gut passend war heute großer "Dreikönigsdampf" u.a. eine Paralellfahrt von Hausach nach St. Georgen, ein Zug mit einer BR 52 und der zweite Zug mit einer BR 01 vorne und einer BR 64 hinten. Wahnsinn was die für einen Rauch und Dampf machten im Kinzigtal sah es aus als ob eine Gewitterfront anzieht...