im ChenYu Paket hat JT einen "Track-Typ Selector" beigelegt. Hat das schon jemand ausprobiert ? (zu finden in der Programmleiste bei JT)
Beiträge von kiter
-
-
@ Oberländer, danke für den Hinweis, ich hatte es schon aufgegeben, auf die Idee da mit 80 statt mit 70 zu fahren wäre ich nie gekommen, aber nun hats geklappt.
@ Lokheini, auch danke für den Hinweis, nur habe ich (immer noch) kein RW-Tools)
-
Ja, das hat JT geschrieben. Ist laut JT Beschreibung ja auch eigentlich ein Lok-Addon, kein Strecken-Addon.
Danke, dann muss ich hoffen ob irgendwo mal jemand was bastelt, andererseits ist ja Freeroam dabei, damit kann man die Strecke auch mal abfahren.
Eine andere Frage : hat schon jemand alle Tutorials gemacht? Das letzte Tutorial für den Frachtverkehr bringt bei mir auch im 4ten Versuch nur ein rotes X, d.h. die Frachtszenarien sind dann gesperrt, ich vermute einen Bug oder hat das jemand bereits geschafft ?
Die Lok selbst macht Spaß, hat viele Funktionen vom beweglichen Drehsessel bis zur öffnenden Türe, extra einzuschaltendes Licht im Motorenraum und im "Lokflur", die Fahrerkabine ist sehr gut gestaltet, der Sound klingt glaubhaft, auch die dynamische Bremse ist gut hörbar, Passagieransicht ist vorhanden aber eher schwach gestaltet.
-
vielleicht kann mir da jemand helfen : ich möchte mit der Lok auf der Cheng Yu Railway gerne QD fahren.
JT schreibt : Quick Drive scenarios
A number of Quick Drive consists have been provided so you can create your own scenarios to run the SS7C on any Quick Drive-enabled route of your choice. These are found under ‘SS7C Locomotive’ in the Quick Drive consist selection menu.Hab ich das richtig verstanden : dass für die Lok QD-Verbände dabei sind, die habe ich auch gefunden, was ich aber nicht gefunden habe ist ein QD für die Route selbst. Gibt es das nirgends ? (Die Pantografen gehen für europäische Verhältnisse zu hoch, das sieht komisch aus)
-
hatte ich bei JT auch schon einmal, hier wurde geholfen : http://www.justtrains.net/supportfaq/railworks#dafd908
-
Frage eines Laien : wenn DTG tatsächlich, wie anderswo hier behauptet die "Unreal Engine" einsetzt, hätte ich den Gedanken, dass der TS auch für normale Familien-PC spielbar wird, oder liege ich da ganz falsch ?
-
....da bin ich mal auf ein kleines Video gespannt.
-
und wieder ein neues Update :
Product Name: ChrisTrains NS 6400
v1.3
- Modified cab cameras so you can use keyboard left/right arrow to move the eyepoint. Two new camera positions added. Thanks to Kris Orlopp for the information on how to do this.
- Modified quickdrive consists to be valid on Midden Nederland and Utrecht Naarden-Bussum routes. -
...irgendwie bin ich noch unschlüssig : im Thread "Diskussionen über die Angebote" entnehme ich, dass der Minuetto wenig bezw. nicht empfehlenswert ist, der D445 dagegen schon eher. An Videos habe ich bisher nur ein kurzes wenig aussagekräftiges gefunden. Gibts noch andere Meinungen direkt zum 445 ?
-
...mh, bei mir ist das Feld aktiv. Ich kann es aber auch über Fahren, Karierre starten.
-
1.
Hat das Ding eigentlich eine Art Sifa? Nein, oder?Nein hat keine Sifa, reagiert aber auf deutschen Strecken auf aktive Magnete, also fast sowas wie PZB und reagiert auch auf englische Signale.
-
....ich weiß ja nicht, ob diese nun doch 100%ig politische Diskussion hier ins Railsimforum rein passt, aber wenn der BND-NSA hier mitliest wäre Prelli schon mal auf der Beobachtungsliste, mit seiner kritischen Einstellung. In seinem Benutzerprofil verlinkt er auch sein Wohnhaus, ob man da nicht mal ein paar Wanzen o.ä. installieren könnte und grad fällt mir ein, ich habe weiter oben bei einem seiner Beiträge Bedankenbutton gedrückt, glücklicherweise habe ich meine Adresse hier nicht reingestellt, aber das dürfte für BND-NSA kein Problem sein...
Ich hoffe dieses kleine Szenario, das ich hier schreibe ist bei uns noch lange nicht Realität, aber irgendwie scheint die Entwicklung dahin zu gehen....
-
....ich hoffe dass die Strecke ohne den Vizzart Regioshuttle ausgeliefert wird, sonst ist sie für mich von vorn herein nicht interessant, zumindest solange kein wenigsten aktzeptabler Sound dabei ist, möchte ich den Shuttle nicht haben.
-
...diese Aufgaben habe ich nach der genannten Methode ohne 101 gespielt, einziger Nachteil, der KI-Verkehr ist beim ersten und zweiten Teil etwas wenig, der dritte Teil benötigt die 101 ohnehin nicht.
-
...wenn die 101 nicht selbst als Spielerzug genutzt wird, kann man sie eigentlich trotzdem problemlos ohne 101 mit STRG Q und "nein" fahren. Zumindest so meine Erfahrung bei aktuellen Workshopaufgaben von Keith Ross.
-
Great Wintersale bei Anemone Lab, D 445 und Minuetto sind diesen Monat noch auf jeweils 5.99 statt 11.99 reduziert :http://www.anemonelab.it/cms/e…ck-train-simulator-add-on
(Da ich beide nicht habe, wäre ich an Meinungen im entsprechenden Thread interssiert, die Videos die ich fand sagen wenig aus)
-
...weder im Handbuch noch im Wiki habe ich die Funktion der F 9 Taste gefunden. Wenn ich da drauf gehe, öffnet sich ein Fenster "Reloading Assets", lädt bei mir was runter, zeigt dann aber nur ein leeres Fenster. Was ist dies für eine Funktion ?
-
aber der ganze Thread zeigt schon wie aufwändig die Installation solcher Freeware ist. Ich finde schade dass ChrisTrains da keine Szenarien mehr für Paywarestrecken mitliefert, bisher waren wenigsten zwei dabei, glücklicherweise gibt es gute QD, notfalls fährt der NS SLT auch mal von Lindau nach Rorschach...
-
weil ja Vizzart keine PZB in deren Rollmaterial verbaut.
zuerst müsste mal endlich ein richtiger Sound eingebaut werden, das wäre wichtiger als PZB. Bevor es keinen richtigen Sound gibt werde ich dort nichts mehr kaufen.
-
...es ging ja hier darum, dass plötzlich alle Signallampen an sind, das hat ja wohl nichts mit der PC Ausstattung zu tun, zumal es ja vorher anscheinend ging.