Jetzt mit "nach vier Wochen Frust"-Garantie!
....nach 4 Wochen ist ja noch Zeit auszusteigen, sonst wirds immer teuerer und der Frust offensichtlich immer größer... ![]()
Jetzt mit "nach vier Wochen Frust"-Garantie!
....nach 4 Wochen ist ja noch Zeit auszusteigen, sonst wirds immer teuerer und der Frust offensichtlich immer größer... ![]()
ist die LZB von Fopix anders als die von RSC ?
Wie genau ist das dann jetzt... wenn man sich das bei ChrisTrains kauft ist das billiger als bei RailTraction oder wie?
![]()
ChrisTrains - Preise sind in Dollar. Der günstige Dollarkurs : 12,99 sind 9,49 Euro. RailTraction verlangt 12,39 Euro. Für Stammkunden gibts dann noch jeweils Rabatt.
....ein nettes "Schmankerl" in der Passagieransicht ist die Anzeige der Geschwindigkeit und der Innen- und Außentemperatur, gerade mal getestet : der Herbst hat in Altenburg 11 Grad und der Winter -1 Grad, also wirklich alles durchdacht, und das für 7,35 Euro Stammkundenpreis
...ich habe mir den Class 86/87 Soundpack von AP installiert, was mir dabei auffällt ist dass die 86 in den "Neutralsektoren" nicht abstellt, bei der 87 klappts. Ist das so normal, ist die 86 nicht dazu ausgestattet oder liegts am AP-Pack ? Hat da jemand eine Ahnung ?
....vielleicht muss man da hier abtrennen, da wir jetzt neben dem Thema sind : was mich jetzt interessiert, hast Du bei Account 1 auch IKBv3 installiert und dort die fehlenden Brückenpfeiler ?
....das scheint mir Original Class 111 -Sound zu sein, auch das Horn (vielleicht auch 101, die habe ich nicht). Der IHH-Sound war, wie auf Videos zu hören, völlig anders, es gibt auch Führerstandsmitfahrten auf Youtube, deshalb erscheint mir der RSC-Sound einigermaßen real.
....was mir beim WCML-Paket gefallen hat, ist dass einiges an JT-Material eingesetzt wurde, auch der Super Express Concept wird sowohl als KI wie auch als Spielerzug eingesetzt. Portsmouth kann ich nicht beurteilen und IOW fand ich nicht berauschend, das liegt aber auch an der meist eingleisigen Strecke.
Widerspruch : ich habe zwei Szenarienpakete von CCT über JT gekauft, die gabs da schon öfter im Angebot. Das Isle of Wight-Paket hat mir auch nicht gefallen, gut fand ich dagegen das Paket für die WCML North, bin erst dieser Tage einige Szenarien davon gefahren...
...vielleicht gibts ja auch mal ein Update, (nachdem WCML over Shap fertig ist) gestern kamen mir auf einem Bahnsteig nur noch die Köpfe der versunkenen Bahnsteignutzer entgegen, das sah richtig gruselig aus.
noch eine Frage zur WCML North : gibts irgendwo für diese Strecke ein Quick Drive mit AI Verkehr ? (Mit der Suche auf UK SimTrain komme ich nicht klar)
Chris Trains hat dem alten Postzug mP 3000 ziemlich "Beine" gemacht, beschleunigt nun viel besser. Das Update hat folgenden Umfang :
- Dramatic improvement in performance. Traction maps are now correct - 0-125km/h
in 55s
- Made front wiper less bright and less distracting
- Corrected picture error for controls in instruction manuals
- Added new PTT brown livery (PTT 5) with yellow nose to the free paint pack
nur schade dass es für die ganzen Chris Train Sachen kaum Szenarien gibt (da fehlt der Workshop)
...da könnte man noch dazu schreiben welche 111er, Steam oder andere ?
aschwin
Wenn du schon ergebnislos Steamüberprüfung usw. durchgeführt hast und die Strecke problemlos auf einem anderen PC läuft, hast du vielleicht doch Hardware Probleme. Siehe deine Beiträge zum IKB v3(Brückenpfeiler).
wir sind etwas OT aber die IKB Brückenpfeiler fehlen bei einigen anderen auch - so bei mir - die haben sicher nicht alle Hardwareprobleme...
Ich habs abgebrochen, die Zwangsantworten zu Enginedriver ohne die Möglichkeit nichts dazu zu sagen oder ist mir Wurscht, das ist eine Unmöglichkeit. Ohne was auszufüllen kommt man nicht durch.
StS
...ging mir auch so, da ich zum Enginedriver keine Meinung habe, da ich ihn kaum nutze.
ja, habe ich inzwischen auch festgestellt, mir ist diese "Zierde" bisher nur nie aufgefallen. Aber insgesamt ist es jetzt schon ein tolles zusammenhängendes Trio : WCML Nord, von Glasgow nach Carlisle, dann die Port-Road von Carlisle nach Stanrear und jetzt die neue Strecke von Carlisle nach Preston.
... was ich nicht verstehe, aber vielleicht können mich die Fachleute hier aufklären : ist es so aufwändig einen ordentlichen Schienen- und Weichensound zu machen ?
Eigenartig, die "Neutralsektoren" die ich zum ersten Mal auf der WCML over Shap kennengelernt habe, sind auch auf der WCML North vorhanden. Nun rätsle ich, ob ich da bisher blind war, oder ob die mit der WCML over Shap mit in die Nordroute eingebaut wurden, oder durch die übergreifenden Steamszenarien von Keith Ross mitinstalliert wurden.... ? Das Handbuch zur WCML Nord erwähnt diese Sektoren nicht.
BR 232 hab ich. Dann doch die Datei installieren ? Werde mal hören, wie der bisherige Sound ist. Irgendwo sind die ganzen Zusatzsachen die AP da mitliefert für mich verwirrend, zumal AP nicht dazu schreibt welche Wagen betroffen sind. Selbst wenn ich im Editor nachschaue finde ich unter einigen hundert Wagen die genannten nicht, aber im 232 QD sind sie dabei wie ich grad gesehen habe.
Danke, der Ordner ....GermanWagons01...ist bei mir nicht vorhanden.