keine Ahnung, komisch ist auch dass es nur einen Teil der Routen betrifft, und selbst da wie das Beispiel oben zeigt QD und Freeroam nicht betroffen sind.
Beiträge von kiter
-
-
ok, sichtbar sind sie dort. Einfach entsprechendes Szenario markieren und dann entfernen ?
-
bei vielen meiner Strecken kann ich Szenarien über den Szenarieneditor (Hauptmenue, Erstellen, Szenario Editor) löschen. Nun habe ich festgestellt, dass bei einigen meiner Routen, fast aller Unterpunkte im Szenario-Editor grau sind also nicht funktionieren, so kann ich bei der WCML over shap nur noch den Punkt "neues Szenario" anklicken, löschen ist da nicht möglich, komischerweise könnte ich QD und freies Spiel in dieser Strecke löschen, da wirds wieder angeboten, bei allen anderen Szenarien ist löschen oder bearbeiten nicht möglich. Entsperrt sind die Strecken, und ich habe mal versuchsweise die Strecke gesperrt und wieder entsperrt, aber das brachte nichts. Wiki und Forensuche waren auch nicht hilfreich. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ? (RW Tools hab ich nicht)
-
hast Du für die 3CCR das Update installiert ? Ohne Update läuft das QD dort nur fehlerhaft.
-
welche QD`s ? Einzelne z.B. von Augsburg nach München lassen sich nicht starten.
-
die Unrealengine für den TS war ja hier schon mal Thema und wurde irgendwo bei DTG vermutlich im Enginedriver geschrieben. Ich mache mich aber jetzt nicht auf die Suche, habs aber auch gelesen (ich besitze keine Glaskugel)
Auch wenn hier viele mit einem Gamer-PC unterwegs sind, ist der TS von der Anlage her auch was für Leute die sonst nicht PC-Spiele spielen, z.B. auch die Altersgruppe 60 + . Da gibt es durchaus in meinem Bekanntenkreis Leute die gerne auch mal den TS kennenlernen würden, da aber ein normaler Familien-PC damit entweder überfordert ist, oder nur eine Diashow liefert fällt dieser potentielle Kundenkreis vollkommen aus. Insofern ist es völlig richtig dass DTG da was unternimmt, und mein Informatikstudentensohn (ich selbst hab keine Ahnung) meint dass mit dieser Engine die Performance wesentlich besser wird.
@ Jensen : http://www.unrealengine.com/unreal_engine_4/
-
Nobert, ich habe Zweifel ob 14jährige bereits ein Paypalkonto anlegen dürfen. Insofern ist sein Problem schon verständlich.
-
ja, haben viele englische Züge, kann man normal mit E bestätigen.
@ Lennart, danke für das aufschlussreiche Video, zeigt doch deutlich auf, was so alles an Funktionen es da gibt, es ist da schon klar besser als das RSC-Modell. Interessant wäre zu wissen ob dieser Zug nun wirklich die Grafikkarte wesentlich mehr fordert, Du hattest ja das Cablight deshalb ausgeschaltet. Die Strecke selbst benötigt im Londoner Raum viel Rechenleistung, wenn dann noch das Rollmaterial zusätzliche Anforderungen stellt wäre meine Mittelklassegraka etwas gestresst.
-
...ich weiß ja nicht, was Du alles versucht hast, aber wenn ich Deine Grafikkarte sehe, wäre mein erster Tipp mal die TS Grafikeinstellungen runterfahren und dann neu versuchen.
-
...schon interessant, offensichtlich ist in GB schon alles gebaut, dass dort nun immer öfter mehrere Varianten des gleichen gibt. Ich hab mir das Video angeschaut und danach die RSC 321 auf die Schienen gestellt. Wie erwartet ist die AP-Variante besser aber der Unterschied - nach meinem ganz persönlichen Empfinden - nicht so groß....
-
bei London-Faversham muss man ja unterwegs auch von Schiene auf Kabel umschalten ohne die Umschaltung gehts nicht mehr weiter...
-
...die abgebildete Lok ist nicht fahrbar, nur für KI geeignet, siehe JT Seite bezw. Manual.
-
JT bietet ja hier eine Lok an, die in meinen Augen recht gut gelungen ist. Die Strecke und die Wagen sind eine Beigabe ( für die JT auch keinen Support leistet). Die Strecke ist selbst für eine Freewarestrecke nicht gut, selbst von der Lok-Perspektive wirkt sie wenig chinesisch, es gibt nur vereinzelt hin- und wieder chinesische Bauwerke (die Binoo leider nicht eingefangen hat) ansonsten viele Wiederholungen. Für Leute die Güterwagen sammeln ist allerdings ein riesiges Sammelsurium von Containern und Containerwagen dabei mit durchaus annehmbaren Sound und auch recht gut gestaltet, viel besser als die Container von H-H. Wegen der Strecke würde ich niemand den Kauf empfehlen, aber Lok und (teilweise) das Rollmaterial ist empfehlenswert. Vielleicht gibts mal auch eine gute Strecke dazu.
-
dann im Versystemsupportforum schreiben, da wird sicher rasch geholfen.
-
das ist eine speziell für das Versystem Soundboard entwickelte Vaiante, vermutlich läuft die nur mit dem System : http://www.versystem.de/aktuelles/index.html
-
wenn ich so die Bilder sehe, kann ich auf Anhieb keinen Unterschied zur RSC 232 sehen, auch auf Wikipedia wird für 132 und 232 das gleiche Bild angeboten, und alleine wegen PZB und vielleicht ein paar Funktionen mehr....
-
...die JT Strecke heißt ChengYu, nicht ChengDu und ist auch keine Hochgeschwindigkeitsstrecke.
-
ich hatte ja schon bevor ich gefragt hatte im Manual nachgeschaut, dachte aber dass Baul`s Augen oder Englischkenntnisse besser sind als meine.....
Man kann 2D Track oder 3D Track auswählen, das müsste sich ja dann auf den gesamten TS auswirken da man es in der Programmleiste schon auswählen kann, finde ich irgendwie eigenartig. -
....ich hab ja die Anleitung und nun schon zum zweiten Mal durchgesehen, dabei nichts gefunden was den "Track-Typ-Selector" erklärt. Vielleicht bist Du so freundlich und sagst mir noch die Seite ?
-
Hoffentlich gewinnt nicht doch noch der DM90 Buffel, der hat ja heute kräftig aufgeholt, die LINT und Stadlerzüge find ich irgendwie besser

....ich gestehe für den Buffel gestimmt zu haben, sieht einfach etwas eigenständigiger und dadurch interessanter aus und dann ist ein gut gemachter Dieselsound auch nicht schlecht und auf mehr Strecken einsetzbar.