Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wobei die gelbe Raute eigentlich für die AFB sein sollte und nicht für die vmax.
    Zumindest ist das bei der .1 so.

....das rote Dreieck ist für die AFB zuständig. Was meinst Du mit .1 ? Von RSC gabs ja nur eine Version, ich kann mich auch an kein Update erinnern.

@ Bahnfan 2013 : bist Du Dir sicher dass Du den Metronom meinst ? Das was Du beschreibst passt zum Eurorunner ER 20 aber nicht zum Metronom. Bei mir geht da kein Hebel zurück, allenfalls wird wenn AFB eingeschaltet ist automatisch beschleunigt oder gebremst, aber das ist so richtig.

In Szenarien wird ja auch oft was dazu eingebaut, oder man muss dann z.B. dies und das machen. QD? Alle paar Stunden ein KI Zug, nur von A nach B ohne halten oder irgendwelche besonderen Vorkommnisse.

Leider ist es häufig noch so. Aber : es gibt auch gut gemachte Strecken QD, einmal mit ordentlich und passendem KI-Verkehr, ja sogar mit roten Ampeln zum warten bis der KI-Zug die Strecke frei gemacht hat. Solche QD sind oft interessanter als fertige Szenarien. Zwei gute Beispiele sind die JT SECML oder auch die Dreiländerstrecke. Gut sind auch die QD`s der Seebergbahn oder Wageners QD der IKB v 3, wobei das letztgenannte QD den KI-Verkehr etwas übertreibt.

lustig, wie unterschiedlich die PC reagieren, ich nehme immer Alt und Tab zu 90 % gibts da kein Problem, selbst Ruhestand ist möglich. Die restlichen 10% hängen davon ab ob viel anderes zwischenzeitlich am PC gemacht wurde, dann kann sein dass TS sich verabschiedet.

...dann war mein Tip richtig. Was mich dabei ärgert : RSC/DVG macht schöne Reklame, zeigt schöne Filmchen und zeigt dann Systemanforderungen die den gezeigten Bildern in keinster Weise entsprechen. So gibt es immer wieder Leute mit einem durchschnittlichen Familien-PC die dann frustriert werden, weil es nicht läuft, nur ruckelt oder schlecht aussieht.

...manchmal muss ich sogar zwei Mal starten, hoffentlich wird das mit dem TS 2015 wieder besser. Hab das auch schon dem Support gemeldet, dort kommt nur der Vorschlag den Soundtreiber zu aktualisieren....

...doch kann man auch. Ich habe den Trainz Thread hier an anderer Stelle mal etwas quer gelesen und dabei gedacht, auch für 75 Cent habe ich keine Lust mich über lange Ladezeiten, rucklige Grafik usw. rumzuärgern....

....das mit dem Moped kann ich so nicht nachvollziehen. Und dann denke ich dass es doch eine ganze Reihe alter englischer Diesel gibt, die das "Gefühl" das Du vermutlich meinst liefern. War eben mit der Class 57 in Doppeltraktion auf der SECML unterwegs, super Sound und dann hinten dran einige AP-Sound gepimpte Wagen, und dann noch mit geöffnetem Fenster...

...aber zurück zum Thema : mit der bisherigen 103 musste ich manche Fahrt abbrechen, bevor mir schlecht wurde.

....was in dieser Diskussion nun total untergegangen ist, sind dass zwei Probleme nun erfolgreich gelöst sind : einmal bleiben die Türen im Bistrowagen nicht mehr auf und was mir am wichtigsten ist, dieser manchmal Jellycameffekt ist nicht mehr da. Ich habe die 103 extra über die ekligen Köln-Düsseldorframpen gejagt und endlich wurde mir nicht mehr schlecht dabei, auch kann ich mir nun wagen zwischen Hamburg und Hannover mal das Cab zu verlassen ohne dass es mir hinterher im Cab schlecht wird. Also insofern ein gelungenes Update ! Merci.

Hin- und wieder kommt es bei mir zu einem ungeplanten "vom Spieler verursachten" Szenarioende, weil das Wasser alle ist. Ich fahre diesen netten Dampftriebwagen im Standard- , nicht im anspruchsvollen Advanced-Modus und habe natürlich auch den automatischen Heizer an. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Im HUD wird immer genügend Wasser angezeigt, bis der Wasserstand, selbst im Stand, plötzlich ganz schnell zurückgeht . Hat das jemand auch schon erlebt ?

das Thema PZB, Sifa, LZB passt hier nicht rein, alle neueren Deutschen Loks von RSC haben ja alles dabei, auch die durch eine Drittperson toll gemachte 420, hat das d.h. DVG macht das ja (Ausnahme war Ludmilla warum auch immer). Deshalb sollte das hier keine Thema zur Kritik, sondern genau eher zum gut finden sein.

....eine schöne kleine liebevoll gemachte Strecke im nördlichen oder mittleren England. Mit integriert ist ein kleines Eisenbahnmuseum u.a. darin eine fahrbare Classic Delta, die ja eigentlich eine "Paywarelok" ist, vielleicht ist sie aber auch nur dabei da sie sich in meinem Besitz befindet. Die Strecke ist sehr kurz, deshalb empfinde ich den Normalpreis überhöht, sie wird aber immer wieder um 66 % reduziert, dann ist sie für Liebhaber britischer Strecken empfehlenswert. Quickdrive ist dabei, allerdings ohne Vorschaubild, mit (leider nur) parkendem KI-Verkehr. Es sind einige kurze Szenarien dabei, allerdings fehlt da völlig der KI-Verkehr, da gibts nur den stehenden aus dem Quickdrive. Da die Strecke teilweise zweigleisig ist könnte da schon was fahren. Deshalb nur zweiter statt erster Platz und wie gesagt nur wenn sie reduziert verkauft wird.

Safter,

schon klar, aber schau mal die beiden Beispiele an : wenn ich schon die vR IC Wagen Eurofima Apmz Bpmz (virtualRailroads) habe, die gleichen nochmals in o-rot besorgen soll, oder im anderen Beispiel die 151, die ich schon in drei Varianten habe u.a. auch von vR aber nicht in o-rot. Ich bin ja mit Rollmaterial so überversorgt, dass ich kaum mehr finde was ich alles habe (für Strecken und Loks habe ich mir Worddateien angelegt, die Wagen sind mir zu viel und zu kryptisch beschrieben) Wie ich inzwischen weiß ist TaD die Problematik auch klar.