Ich wundere mich schon länger über die wachsende Anzahl von Leuten hier, die immer wieder intensiv über RSC/DTG - Material und Verhalten schimpfen. Ich wundere mich nicht darüber dass die Sachen schlecht empfunden werden, das mag subjektiv oder sogar manchmal objektiv so sein, ich wundere mich dass diese Leute offensichtlich trotzdem mehr oder weniger die Sachen kaufen und nutzen und auch noch in Foren über den "Sch... " reden bezw. lästern. Wenn ich was schlecht finde, vielleicht einmal aus Versehen was gekauft habe lass ich doch die Finger davon und besuche auch keine Fanforen darüber auf.
Irgendwie komisch, oder gar Masochismus ?
Ich verbringe viel Zeit mit dem TS, offensichtlich bringt mir dass dann was auch wenn manches nicht so klappt oder so gut ist wie gehofft. Und ich glaube den meisten Mitarbeitern dass sie tatsächlich Eisenbahnenthusiasten sind und versuchen gut zu arbeiten. Dass so ein Team seinen Alltag finanzieren muss, bedeutet möglichst regelmäßig neues Material angeboten wird, so dass regelmäßig Gehälter bezahlt werden können. Ich vermute einmal nicht, dass hier nur noch das große Geld verdient werden will, wie manche meinen, oder gar ein Großinvestor dahinter steht, der die Firma aussaugt, aber in Wirklichkeit kann ich da auch nur vermuten und habe keine Infos (vielleicht gibt es sogar irgendwo einen Geschäftsbericht)
Beiträge von kiter
-
-
also wirklich gut angelegt die bei mir rd. 6 Euro, nette kleine Strecke. Aber Frage an die Vorbesitzer : bei mir fehlt das Menuebild, ist das normal ?
@ Fushi :
ich habe bei meiner Mittelklassegrafik drei Streckenkatergorien :
- läuft rundum problemlos mit hohen Schatten
- mittlere Performance mit hohen Schatten gibts ein einigen Stellen Performanceeinbrüche
- hohe Performance (z.B. meist in Zentrallondon, oder München, Köln) da schalte ich den Schatten aus.Die genannte Strecke habe ich grad per QD ganz abgefahren und war erstaunt dass ich an einigen Stellen doch unter 20 FPS hatte, also nach meiner Einstufung : mittlerer Anspruch. Meine Einstellungen sind im Profil hinterlegt.
-
Zudem glaube ich, dass die Vizzartler abgebrüht genug sind, sich die Kritik gefallen zu lassen. ich glaube eher die lachen auf dem ganzen Weg zum Bankomat.
lg...kann mir nicht so richtig vorstellen dass die fehlende Qualität sich nicht zumindest mittelfristig am Bankautomat bemerkbar macht....
-
...da bin ich vor allem gespannt auf die neuen Sounds des Regioshuttles und dann auf ein entsprechendes Video...
-
...ich habe mich auch überzeugen lassen dass die Graka beim TS eine größere Rolle als der Prozessor spielt und mit einer besseren (Mittelklasse)Graka und 8 GB Arbeitspeicher trotz eines Zweikernprozessors eine Verbesserung möglich war, für schnelleres laden und kaum mehr Laderuckler sorgte dann noch eine SDD
-
Nachtrag : mit der Kameraposition im Cab habe ich keine Probleme.
-
...das mit der Verlängerung war auch so geplant, dauert wohl noch länger und kommt dann mit einem SBB 1 Update und das dauert bekanntlich immer länger.
Ich habe mir die Lok gekauft, auch wegen den Szenarien und ich gerne die SBB 1 nutze, und keine Angst noch ist keiner der 4 Bügel weggeflogen, das ist eine komische Behauptung eines vermutlich Nichtkäufers. Als Vergleich habe ich die RSC-Taurus Variante die ja auch von HRQ kommt.
zuerst zu den Funktionen : man kann bezw. muss (in der Übungsaufgabe) alles von Hand aufrüsten, von Batterie, Pantoauswahl usw. auch Lichtkegel verstellen, da fehlt nichts bis auf PZB/LZB, da gibt es nur eine ZUB Quittierung, auch Türen lassen sich von Cab aus öffnen, Intervallschalter für Scheibenwischer funktioniert, AFB wird an gleicher Stelle eingestellt aber mit den Tasten anders bedient, da fehlt zumindest für die SBB Strecke nichts (da es dort die Magnete nicht gibt) Die Cabgestaltung ist vielleicht etwas gröber aber nicht schlecht (ich kann die RSC Tacho mit Beleuchtung z.B. kaum ablesen), da geben sich die beiden nicht so viel wie hier vermutet. Der Sound im Cab hat unten rum auch die Tonleiter verflacht dann aber doch mehr, kann nach meinem subjektiven Eindruck nicht mit RSC/HRQ mithalten. Passview ist vorhanden, man kann durch den ganzen Zug laufen, aber die Kamera ist so hoch angesetzt, dass man kaum aus den Fenstern schauen kann und leider wurden die Zombies nicht aufgefrischt. Die Aussengestaltung kann jeder selbst sehen. Die beiden Szenarien die ich bisher gefahren bin sind gut, Highlight ist ja immer die Walenseestrecke, zwischen stark befahrener Autostraße (Wettrennen) engen Dörfern und Ufern (mit Surfschülern auf dem Wasser und immer wieder auf Bahnhöfe netter Details, was mir gut gefällt. Ich warte ja drauf dass sich ein Könner mal erbarmt und dieser Strecke ein QD mit KI spendiert....
Ich hoffe mit meinem Bericht zu Versachlichung der Diskussion beigetragen zu haben.
-
bei TaD war ich in letzter Zeit nur noch selten Kunde, das liegt vor allem an der Politik zuviele ähnliche Payware reinzupacken :
jüngstes Beispiel ist das Paket für die neue vR Ludmilla,
da wird u.a. das Paket : vR IC Wagen Eurofima Apmz Bpmz (virtualRailroads) das ich habe gefordert,
zusätzlich aber auch noch das fast gleiche : vR IC Wagen Eurofima orot Apmz, Bpmz (virtualRailroads) , das müsste ich kaufen, nicht nur dass mich das Geld stört auch macht es meinen ohnehin riesigen Paywarefuhrpark immer unübersichtlicher.ein zweites Beispiel :
ich hätte auch gerne das Paket : Berlin Wittenberg Frachtzüge, ich habe fast alles was verlangt wird nur die die BR 151 v rot habe ich grad nicht, obwohl ich von vR die German Fright 151er habe, die Ur 151 von GR und auch die TTB 151, mir jetzt extra die o-rote die nicht bei den vR Frachpaket dabei ist zuzulegen wäre neben den Finanzen auch ein unnötiges aufblähen meines Fuhrparks.
Gruß
PS : RW Tools Nutzer, werden jetzt sagen : kein Problem, einfach tauschen. Einmal besitzte ich RW Tools nicht, zum anderen ist es ja nicht Sinn einer Payware sie vor Fahrt noch selbst bearbeiten zu müssen.
-
....dann ist eine Freeware in diesem Fall als beigelegten Bonus auch nicht so passend, weil ja nur Paywarerouten rein sollten.
-
also für die Chinaroute von JT hätte ich jetzt Bewertungsschwierigkeit, weil das ja in erster Linie eine Lok ist, die ich viel besser bewerten würde als die beigelegte "Freeware"Route...und Lokbewertungen konnten wir bisher nicht durchsetzen.
-
....mir ging schon durch den Kopf ob ich durch die AP-Pakete zu sehr verwöhnt wurde, mir ist der Sound zwischenzeitlich auch sehr wichtig, dass es da dann plötzlich sogar Güterwagen ohne Sound gibt, ist kaum zu glauben (aber der letzte Halbsatz ist OT hier geht es ja den Railjet)
-
...ich habe sie nicht gekauft, und nachgefragt ob das QD KI-Verkehr hat, leider auch keine Antwort erhalten. Obwohl ich generell offen für Vizzart-Sachen bin, (steh dazu dass der Rheingold von außen gelungen ist) sind für mich Rollmaterialkäufe auch als Superangebot erst dann überlegenswert sind wenn endlich das Schienen- und Weichensoundproblem gelöst ist.
-
trotzdem danke für den Hinweis. Das Paket passt halt zur SBB1 und die ist, bei aller berechtigten Kritik an den "Bahnsteigzombies" , in meinen Augen gut, teilweise d.h. am Walensee entlang sehr gut gelungen. Dass der "Bergspalt" nicht zu vermeiden war ist durch Nobsis Bemühungen nachgewiesen.
-
....da ist ja wieder die JT Aktion für diese Strecke, vermutlich ein Zeichen, dass sie zumindest nicht begehrt ist, leider gibt es bei den Bewertungen immer noch nur eine textliche Aussage, vielleicht schreibt noch jemand was dazu, auch im Hinblick auf den sehr günstigen Preis.
Safter : was ist dieser "Streckenstummel auf GE ?"
-
Blue : was ist den ein "Track-Rumple" ? Leider ist das Handbuch von der Webseite verschwunden. Sollen damit fehlende Gleis- und Weichengeräusche beim Rollmaterial ersetzt werden ?
-
-
....ist das jetzt nochmals ein Update oder die Variante mir Alex Ford schon am 12.2. (siehe Post Nr. 25 und 26) mitgeteilt hat ?
Edit : Frage hat sich selbst beantwortet, ist eine neue Variante.
-
mein erster Eindruck : eine kleine feine Urlaubsstrecke. Das "Meeresfeeling" kommt gut herüber. Schöne abwechslungsreiche Landschaft sehr gut gestaltete Bahnhöfe. Die Brandungswellen sind von Ferne ok, wenn man näher ran zoomt, etwas eigenartig. Schade dass an diesen Stellen kein Meeresrauschen eingebaut wurde, habe extra mal meinen Triebwagen gestoppt und den Motor ausgemacht, war leider still. Das Cab der 143 ist so gut und deutlich ausgestaltet, dass ich nicht wie bei mindestens 80% der TS-Fahrzeuge das Gefühl habe, dass meine Brille schlecht ist. Alle Zahlen und Ziffern sind ohne Zoom gut lesbar, sieht sehr authentisch aus, beim Sound sollte AP Hand anlegen...Was mir gefehlt hat ist jeglicher KI-Verkehr im QD, es fällt auf dass die meisten Straßen leer sind, nur ein oder zweimal sah ich Autos fahren. Auch ist der Strand menschenleer (dass das besser geht sieht man am Bregenzer Bodenseeufer der 3CCR). Szenarien bin ich noch keine gefahren, da kann ich noch nichts dazu schreiben.
-
ja, da bin ich auch mal auf ein Video gespannt, auch der Sound der EMU wäre interessant. Ob es zu verschiedenen Zeiten verschiedene Wasserstände gibt ? Auf einem Bild liegen die Boote ja auf dem trockenen.
-
für 19,99 auf Steam erhältlich.