Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    JT hat das auch ausführlich im Handbuch beschrieben, mit Bild und Text. Ludmillafan hat, wie er schreibt, bei SSS nachgeschaut, aber deren Aufgabe ist ja nicht die Funktionen einer Lok zu erklären, das muss man schon im jeweiligen Handbuch suchen....

    Die GWR 3700 von JT benötigt auch das "J", oder die Maus am entsprechenden Hebel, ich denke das ist keine Unart des TS sondern eine andere etwas aufwändigere Art, da reichen zwei Tasten nicht, sondern drei sind nötig. Ist aber trotzdem eine tolle Lok und viel besser zu bremsen als andere Dampfer.

    habe mich nun für die Steam-Variante entschieden, die gibt es momentan bei GMG noch günstiger als bei Gamersgate. Beim Sound fehlen die Bässe, aber wenn ich Realvideos anschaue, fehlen die Bässe im Original auch. Das erste (Workshopszenario) auf der WCML bin auch schon gefahren, fährt sich gut. Ein Pluspunkt ist dass man den AWS-Ton auch in der Außenansicht hört, das hatte ich bei Steamloks bisher vermisst. Dampfloks fahre ich ja eher in der Aussenansicht. Eine durchaus empfehlenswerte Lok.

    bei mir finde ich das Szenario nur unter Freeroam, habe es auch getestet, mit Taste 9 hängt sich der TS auf. Version 1.1 B-W.


    Edit : fahren kann ich es, es führt mich aber ab dem zweiten Bahnhof auf Irrwege....

    eine wird von JT angeboten (da gibt es auch einen Testbericht) und eine von Steam. Von Nobsi habe ich hier (Class A4 pacific von RSC angekündigt) ein paar Vergleichszeilen gefunden, vielleicht kann noch jemand anderes was dazu schreiben. Die Steamvariante gibts momentan ja bei Gamersgate günstig und dann ist bei JT Ostersale. Nachdem ich gesehen habe dass es im Workshop viele A 4-Szenarien gibt, neige ich momentan zur Steamvariante....

    ...ich bin ja da überhaupt kein Fachmann was die Realität entspricht. Prelli, bist schon mal WLoS zum Hafen von Stanraer gefahren ? Dort ist auf der Abzweigung zum Hafen die Neigung so stark, dass mir der Gedanke kommt dass die Lok umfallen könnte wenn ich stehen bleibe....Gestern bin ich mit einer Class 33 auf der Riverialine gefahren, hab dann die Außenansicht genau einige Meter vor die Lok eingestellt und mich gewundert wie stark die sich in die Kurven legt. Zur Frage ob eine oder 5 Gleisregeln habe ich keine Ahnung, auch von der Realität nicht, da ich die Bahn nur als Passagier oder Zuschauer kenne. Im Vergleich zu alten Strecken z.B. Hagen - Siegen hat sich da auf jeden Fall viel getan.

    danke Spooner, hatte das gar nicht mitbekommen dass es auch eine Soundupdate- Variante gibt, die den empfindlichen Steuerhebel bedienerfreundlicher macht. So fährt es sich viel angenehmer.

    nun müsste man es nur noch so hin bekommen dass aus- oder einsteigenden Passagiere sichtbar sind und sich nicht in Luft auflösen.

    ...ist ja interessant was man da so erlebt, nach jedem Halt sitzt ein Teil der Leute an anderen Plätzen, manchmal ist der Zug voll, manchmal wenig besetzt, wie im richtigen Leben. Das kenne ich bisher von keinem TS-Zug.

    ....? die Diskussion ist hier schon richtig, West-Somerset ist völlig anderswo als die WLoS. Die Sommerbepflanzung auf der Somersetstrecke ist alles andere als trist, was mir aber aufgefallen ist, dass wenn das Laub fehlt, man fast das Gefühl hat auf einer anderen Strecke zu sein.