Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...Seite 17 rechts unten hat mir geholfen, ich hatte ja auch das Problem :) . Die Batterie muss man ohnehin nur einschalten wenn man vorher alles ausgeschaltet hat, aber TS-typisch ist sie ja beim Start schon in Betrieb, zumindest ist es bei mir so : Lediglich Schlüssel rein, den roten Hebel hoch und dann die übliche Prozedur...

man kann auch im Handbuch nachschauen ;) ....

Habe mir auch das Upgrade runtergeladen, die Szenarien sind die alten, irgendwie dachte ich da sind neue dabei, habe da wohl nicht genau geschaut. Hoffe dass AP bald sein Soundpack anpasst. Die Bilder der DTG-Variante sehen aber auch recht vielversprechend aus, vielleicht gibts da bald mal ein Video zum Vergleich.

Um so verwunderlicher ist das Aerosoft den Fehler nicht nachstellen kann. Entweder hat man nicht mit der aktuell erhältlichen Version geprüft oder aber man hat gar nichts geprüft und einfach nur etwas
    als Antwort geschrieben. Beides würde mich nicht wundern.

Wundert mich auch nicht, Aerosoft weigert sich ja Updates zu machen, Beispiel : Soundschleife IKB 3 u.a., bei mir hat Aerosoft seither keinen guten Ruf mehr.

Die Standardscenarien funktionieren nach wie vor. Beim Laden eines Spiels von B-W kommt die
    Fehlermeldung "saved dump file to C:\TempDump\TS2014 - v39.3a dmp"

was läuft denn ? Ich verstehe nicht was Du unter Standardszenarien verstehst, welche von B-W ? Oder die mit dem TS mitgelieferten Strecken ? Eigentlich ist B-W nicht besonders anstrengend für die Grafikkarte, wenn z.B. Hamburg-Hannover läuft, müsste auch Berlin-Wittenberg laufen, dann kann es nicht an der Hardware liegen. Schreib mal was bei Dir läuft.

@Maik....da sind wir dann schon recht unterschiedlich. Nehmen wir das Beispiel Freeware : konkret dabei die Workshopszenarien, da gibt es welche die gefallen mir gut die bekommen einen Daumen nach oben und welche die mir nicht gefallen, die bekommen gar keinen Daumen, also nicht den Daumen nach unten : immerhin haben sie sich die Mühe gemacht ein Szenario zu bauen und es im Workshop mit uns zu teilen, da ist ja dann eigentlich auch ein "Danke" sinnvoll....(den Button gibts leider nicht)
    Was die Kommunikation in Foren auch schwierig macht : wir wissen ja gar nicht wer und was unser Gegenüber ist : hat er sprachliche Probleme, weil Ausländer, Lernbehindert oder einfach nur faul...Oder bei RW-fachlichen Dingen : ist er Neuling, Profi oder irgendwas dazwischen....ist er jemand der Kritik vertragen kann oder nicht...Grade weil die Kommunikation hier so anonym ist, ist sie auch immer problematisch. Bei Payware sehe ich das natürlich anders, aber auch da sollte es zumindest diplomatisch bleiben, weil ich z.B. keine Ahnung habe unter welcher Situation DTG oder Vizzart oder auch vR-Mitarbeiter arbeiten...

Billigwahn

nein, nicht Billigwahn, sondern Marktwirtschaft, so wurden wir Verbraucher in den letzten Jahren intensiv erzogen : immer zu schauen wo es was billiger gibt. Seit Jahren ist es völlig normal dass Neuwagen nur mit guten Rabatten verkauft werden, den Listenpreis zahlt ja wohl niemand mehr, da würdest Du auch nicht "Billigwahn" dazu sagen. Wenn DTG ein neues Add-On herausbringt schreibt fast jeder zweite dass er auf den nächsten Sale wartet und die Kaufleute die das Schnäppchensystem erfunden haben, kalkulieren ja auch damit....
    Ich finde dass es völlig normal ist, dass jeder für sich schaut was er will, dafür bereit ist zu bezahlen und zu entscheiden ob der Rabatt ausreicht oder nicht. Leider ist unser Gehirn so beschaffen, dass wir "im Schnäppchenrausch" meist dann doch mehr kaufen als wir eigentlich wollten. Übrigens gibts da bei Steam irgendwo Zahlen wieviel Prozent der gekauften Spiele nie gespielt werden, ich fand das überraschend hoch, weiß aber die Zahl nicht mehr.

Wann kommt das Update!? Habe nicht umsonst 14.95 ausgegeben! :cursing: Bei mir fehlen auch die Brückenpfeiler! Hilfe Hab eine Amd grafikkarte und Szenerie steht auf 10! Hilfe!

an Aerosoft schreiben, die sind für das fehlerhafte Produkt zuständig, die Brückenpfeiler sind ja nicht das einzige und größte Problem...

Edit : Ich habe mit meiner AMD-Karte sonst keinerlei TS-Probleme bei rd. 70 GB Trainsimulator...

um was für eine Lok handelt es sich denn ? Falls es die GWR 3700 (City of Truro) von JT handelt, braucht man immer "J" , ich habe kein SSS-Soundpaket. Insofern ist die Aussage, dass alle bisher bekannten englischen Loks nur mit ö und ü bremsen falsch.