Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

....vorher deinstallieren ? Andererseits ist das ja so ein kleines Problem, dass sich hierfür der Aufwand kaum lohnt, oder gibts noch andere Verbesserungen ?

nachdem ich einige Stunden unterwegs war, fast alle Ecken angeschaut habe, manche Strecken schon mehrmals befahren habe will ich mal eine Bewertung wagen.

Eigentlich ist Marsdonshire nicht nur eine Strecke, sondern ein ganzes Streckenpaket, 257 km verbaute Schienen sind ja nicht wenig. Und ich staunte immer wieder was es zu sehen gab : Skistation im Gebirge, erreichbar mit einer langen, langsamen kurvenreichen (Dampflok)-Anfahrt. Ein etwa 50 km langer elektrifizierter Schnellbahnteil, dort gibts dann auch Kurvenüberhöhung, der Fahrdraht ist ordentlich verlegt, überall angeknüpft allerdings nicht in Zick-Zack. Ein Regionalflughafen, die landenden Flugzeuge sind allerdings zu klein, sehen wie Modellflugzeuge aus, eine Autorennbahn, großer Steinbruch mit Schienenanschluss, ebenso im waldreichen Nordteil eine große Holzverladung, ein Eisenbahnmuseum....usw. läßt sich ja alles bei JT nachlesen. Es gibt viele Szenarien,nur sind diese fast ohne KI-Verkehr. Leider ist das QD zu klein geraten es gibt kaum interessante Ziele auszuwählen, dafür gibt es 31 Freeroamszenarien mit denen sich einiges anfangen lässt. Die Performance würde ich als "mittel" bezeichnen, in den großen Waldbereichen des Nordens fordern wohl die vielen Bäume etwas Tribut, ja und im Süden ist die Bebauung, Autofabrik, Hafen, Steilküste, viele Gleise, große voll gestellte Gütergleise auch etwas FPS-fressend. Eigenes Rollmaterial ist nicht dabei, allerdings gibts dafür Repaints im braunen Marsdonshire Stil für JT und Standardmaterial, sieht nicht schlecht aus. Auffällig sind die meist braun gefärbten Schottersteine, finde ich realistischer als die sonst verbauten hellen Steine. Ansiedeln könnte man die Strecke teilweise in Schottland, die großen Wälder und das weithin sichtbare "Withehorse" erinnern an die USA, die Häuser im Süden eindeutig an England.

Trotz einiger Schwächen würde ich das Paket jederzeit wieder kaufen. Die Einstufung fällt mir schwer, ich würde für die Umsetzung, des fehlenden KI-Verkehrs, der mir unrealistisch vorkommenden Kurvenradien eher nicht so gut bewerten, wenn ich dagegen den Umfang, die vielen interessanten Dinge und nicht zuletzt den Preis bewerte bleibe ich doch bei der Höchstnote.

zufällig habe ich gestern entdeckt dass bei der Totham-Strecke von JT das AP Lighting Effects Enhancement Pack verbaut ist. Wer die Strecke hat und überlegt das Pack mal zu kaufen kann hier schön sehen wie dunkel die Strecke wird. Bahnhöfe usw. sehen damit schön aus, aber unterwegs finde ich es zu dunkel.

Schlimmstenfalls hängt man eben ein Energiemessgerät an den PC. Das misst dann zwar nur die gesamte benötigte Leistung, aber man hat einen gewissen Überblick ;)

das wollte ich auch vorschlagen, gibts ja in jedem Baumarkt recht günstig und es ist generell interessant mal im Haushalt zu schauen wieviel Strom z.B. die abgeschaltete Kaffeemaschine trotzdem noch verbraucht....

Und wenn ich ein Szenario starte werde ich gefragt ob ich es weiter spielen möchte als hätte ich es gepeichert!!hab ich aber nicht macht es bei allen!!normal oder ist da was falsch gelaufen

ja, das ist mir bei einigen Szenarien auch aufgefallen, da hat der Ersteller wohl Speicherzwischenstände mitgeliefert, aber das ist ja kein Problem, einfach auf "neu anfangen" gehe.

....für mich sind das Wetter und die Wolken völlig unproblematisch und auch realistisch. Ich finde im Gegenteil die 3CCR Wolken eigenartig unrealistisch.

Was ich an der Strecke vermisse, ist ein gutes Quick-Drive, da gibt es nur minimale Auswahl. Allerdings gibt es dafür jede Menge Freeroams. Dann ist mir in einem Szenario das mit mit Baumstämmen beladenen Güterwagen unterwegs ist ein recht "kaputter" Sound aufgefallen, entweder lauter Krach, oder Stille. Auch nach einigen Stunden habe ich noch lange nicht alle Ecken entdeckt. Es gibt immer wieder neues zu entdecken : die lange Dampflokanfahrt zum auch im Sommer schneebedeckten Skiresort (mit laufenden Gondelbahn), den großen Hafen unterhalb der Steilküste, die man vorher oben befährt, U-Bahnstrecke usw. usf. Interessenten können sich ja das Manual bei JT runterladen. Bahntechnisch am besten ist die Schnellbahnstrecke mit Gleisüberhöhungen, die anderen Strecken haben teilweise abenteuerlich anmutende Kurvenradien und es geht außerhalb der Schnellstrecke meist recht langsam voran.
    Für eine Bewertung der Strecke im entsprechenden Thread brauche ich noch einige Zeit.

Auch mein erster Eindruck ist : "Nicht schlecht" ! Bin jetzt nur mal ein kleines Stückchen, dieser riesigen Strecke mit dem extra kaffeebraun angemalten HST von Portkaine nach Cairnlochross gefahren und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht und freue mich auf die vielen Ecken, die es noch zu entdecken gibt. Auf diesem Stückchen gab es eine Rennarena mit eigenem Bahnhof, auf der Arena waren Rennautos am üben, dann einen Regionalflugplatz, dann einen Truppenübungsplatz in Aktion und Garnisonsbahnhof und zum Abschluss dieses kleinen Streckenast Cairnlochross, mit großer Kathedrale und hinten dran einem großen Güterbahnhof.

Auffällig, aber realistisch, ist der braune Schotter an den Gleisen, der Fahrdraht ist sauber verlegt, aber nicht zick-zack, Kurven teilweise mit Gleisüberhöhung. Die Performance ist sehr gut, ging bei mir nur an einer Stelle etwas zurück, kein Wunder, waren dort doch die vielen Güterbahnhofsgleise total mit Wagen voll gestellt.

Soweit ein erster Eindruck. Bewerten kann ich die Strecke aber noch nicht.

nachdem ich Zaunpfahls Übersetzung gelesen habe (Danke für die Arbeit) bin ich doch überrascht wie relativ offen DTG die Probleme zu gibt, wenn da schon extra neues Personal gesucht und eingestellt wird (ob sie Leute in diesem engen Markt finden ?) zeigt doch dass es DTG ernst ist. Dass dies dann aber noch Zeit braucht (paralell wird ja auch an einer neuen Plattform gearbeitet, wie u.a. die letzten Updates zeigen) ist zu erwarten, dass bis diese Maßnahmen auch greifen, Zeit vergeht. Es müssen in dieser Zeit aber Gehälter bezahlt werden, die in diesem Bereich ja auch nicht schlecht sind. Deshalb denke ich dass noch einige Zeit fehlerhafte DLC ausgeliefert werden.

Edit : habe gerade die Stellenanzeige genauer gelesen und dass speziell für deutsche Strecken jemand gesucht wird, ist doch ein Erfolg...