Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...also ich habe heute den Paketmanager aktualisiert und was installiert, ging problemlos.

Edit : Ich sehe grad, ich lag falsch, es geht ja um den "Packer" nicht dem Paketmanager. Den Packer hab ich nicht getestet. Aber tommkln wollte ja was installieren und nicht packen...

@dVoo: Nein, Strecken bauen ist ein Haufen Arbeit. Der Preis ist nur so niedrig weil eine hohe Stückzahl verkauft wird.

.....richtig, uns solange nicht bekannt ist wieviel von Strecken oder auch anderer Software verkauft wird, ist jede Preisdiskussion unsinnig. Wundere mich immer wieder über Aussagen wie "dieser große Aufwand" rechtfertigt auch den Preis. Es ist ja ein großer Unterschied ob ich die Strecke 100 mal oder 10.000 mal verkauf.

bei mir funktioniert fast alles wie bisher, grüne Haken sind auch nach Cacheleerung da geblieben. Das Einzige was mir auffiel : wenn ich den TS minimiere ist fehlt in der unteren Taskleiste das bekannte TS-Design.

...da versäumt ihr einiges. Die neueren englischen DTG-Strecken sind meist sehr gut gemacht (um eine Klasse besser als z.B. München - Garmisch), hinzu kommen noch noch die drei großen Keith Moss -Strecken und die große schottische ECML von JT, dann jede Menge Rollmaterial, manches hervorragend vor allem dann mit AP-Sound. Also ich bin mindestens zu 80 % auf der Insel unterwegs.

...so ganz verstehe ich das nicht, alles was ich von Drittanbietern habe, bezw. alle Änderungen an SteamDLC habe ich ohnehin gesichert. Eigene Sachen - ich habe keine - hat sicher jeder Erbauer auch gesichert, warum da nochmals den gesamten Railworksordner (bei mir 80 GB) sichern ?

...so ganz blicke ich die Fragen nicht, aber bei den TTB-Pluspacks liegen Sifa und PZB bei Strg./Sift Y bezw. Strg./Shift Q ; es sei denn man hat den InputMapper auf vR Standard angepasst, da gibts ja die Dateien auch bei TTB.

ich hab mir im Sale das Riverialinepaket gekauft. Fazit nach zwei Szenarien :

- das erste hat bei 40 min Dauer 3 Ki Züge unterwegs und 3 im Endbahnhof
    - das zweite hat bei 20 min Dauer unterwegs keinen KI-Zug und einen im Endbahnhof

in meinen Augen somit keine gute Empfehlung. Da gibts gerade für die englischen Strecken hervorragende Workshopszenarien, man muss da einfach etwas suchen und sich die Namen guter Szenarienbauer aufschreiben.

Zitat DLC-Beschreibung : Die München - Garmisch-Partenkirchen Route ist sehr detailliert, mit tollen Eigenschaften ausgestattet und enthält Nachtbeleuchtung. Daher kann die Qualität dieses Add-Ons, im Gegensatz zu anderen Train Simulator Add- Ons, von höheren PC -Spezifikationen profitieren. Ist die Strecke sehr Performance fordernd ?

Es wirkt wie immer alles sehr plastisch und einfach lieblos hingeklatscht.

...ein schönes Beispiel ist ersichtlich wenn ich mir die Bilder auf der Steam-DLC-Seite anschaue. Das drittletzte Bild zeigt ja immerhin eine Kirche im bayrischen Stil, aber die Straßen in diesem Dorf sind schon lieblos gemacht. Mal sehen wann das erste Video erscheint.