schade, das ist einfach ein großer Nachteil : ich habe fast alle Christrain-Züge gefallen mir auch sehr gut, aber die kommen mangels Strecken und Szenarien fast nie zum Einsatz....
Beiträge von kiter
-
-
...das Ganze orientiert sich ja an den bekannten Zeichentrickfilmen. (Zitat aus dem Engine Driver : 'On
the other hand, detailed and rich foliage has always been an important
aspect in scenes from Hayao Miyazaki’s films. As big fans of Hayao
Miyazaki, we wished to create something with a sense of Spirited Away or
My Neighbor Totoro, and also to recreate the feeling of Japanese rural
and remote railways we’ve spent a lot of time creating those trees,
grass and flowers. CGTextures.com is always the best friend for 3d
modelers, it provides a huge quantity of useful resource for textures.' -Ich bin sehr gespannt auf diese Strecke.
-
mich interessiert ob sich die 120er EL außer der vielen neuen Technik auch optisch von der normalen vR 120 unterscheidet ?
-
gibts für diesen schönen Zug eine Strecke ?
-
N
Wenn man an der falschen Stelle abspeichert, kommt der Schneesturm nach dem Neuladen nicht mehr, vgl. Handbuch.
VG Benjamin
hab nun das Szenario nochmals gestartet, genau an der beschriebenen Stelle gespeichert (obwohl ich da noch keine Probleme hatte) und dann neu gestartet. Kurz vor Ludwigsfelde lässt sich (wie beim ersten Mal) die Lok plötzlich nicht mehr mit den Tasten steuern sondern nur noch mit HUD F4. Ich bin dann so weitergefahren, der Schneeschauer kam tatsächlich bald, leider lies sich der Scheibenwischer weder im HUD noch mit der Taste noch mit der Maus zum wischen bewegen. Musste dann mangels Sicht abbrechen bezw. abspeichern und neu starten mit der Folge dass das Wetter weg ist, sonst aber alles wieder funktionierte. An der Graka kann es kaum liegen da rund 30 FPS da waren, vielleicht ist mein Onboardsound überfordert ? Alle anderen 9 Szenarien haben aber gut funktioniert und Spaß gemacht.
-
bei mir waren es 224.8 MB. Vermutlich sind wieder irgendwelche AP-Dateien gepackt worden ?
-
...nein, nicht neu installieren. Entweder eine Dateiüberprüfung (siehe Wiki) oder die WCMLNord neu installieren indem man das Häkchen bei den Steam Trainsimulator DLC rausmacht, damit wird die Strecke deinstalliert (die Lok ist ja bei dieser Strecke dabei) und dann Steam wieder installieren läßt indem man das Häkchen wieder rein macht. Ob das wirklich so funktioniert habe ich selbst aber noch nicht getestet.
-
Meine ersten Erfahrungen mit dem Update sind eher gemischt : gut sind die verbesserten Quick-Drive Eigenschaften mit viel KI und mehr Zielpunkten. Was sich nicht geändert hat ist sehr sehr wenig KI-Verkehr in den Szenarien selbst. Das Szenario "Costal Route" mit der Class 166 konnte ich nicht zu ende fahren da ein KI-Zug den Bahnhof am Ende des Szenarios dauerhaft blockierte.
Was mir völlig unklar ist, sind die neu montierten Stromschienen auf dem südlichen Teil, die dann am Tunneleingang des "U-Bahn-Abschnitts" plötzlich aufhören. Weiß jemand ob die funktionieren ?
-
Wie bei der 243 sind leider keine Aufgaben dabei. Mal sehen, vielleicht gibts irgendwann mal ein Aufgabenpaket dazu.
-
vielleicht gibts mal ein Video. Immerhin fast 200 km Strecke, eine neue Lok in verschiedenen Repaints, neue Wagen und 10 Szenarien zum üblichen Preis.
-
Sehr gut ist so etwas. Es ist immer sehr befriedigend wenn sich Änderungen in einem Patch direkt auf die von mir selbst (und natürlich auch anderen Railworkern) gemeldeten Probleme beziehen.
lgJa, ich finde auch, dass JT sich immer sehr zeitnah bemüht die Sachen zu reparieren. Was mich aber immer wieder wundert und ärgert ist die Tatsache dass die Mehrheit der DLC-Anbieter im Trainsimulator unfertige und unausgereifte Sachen verkauft. Da bleibt keine Zeit die Sachen ordentlich zu testen bezw. die Käufer werden als Betatester missbraucht. Eine Autofirma kann es sich ja auch nicht leisten ihre Autos ohne Scheibenwischer auszuliefern.....
-
....endlich ist der versprochene KI-Verkehr dabei und macht Spaß : bin mit dem englischen Neigezug die Schnellbahnstrecke abgefahren, da ist einiges unterwegs, selbst die Schienenwaschmaschine (Class 20) ist am arbeiten...
-
beim Szenario 09 : " Schneegestöber " habe ich vergeblich auf das Schneegestöber gewartet, ist das nur bei mir so ? Auch musste ich (wie im Handbuch beschrieben) das Szenario abspeichern und neu starten, da die sich die Lok plötzlich nicht mehr mit den Tasten steuern lies.
Alle anderen 9 Szenarien haben problemlos funktioniert. -
Hallo,
Für Freunde des 60er Jahre Zeitalters in England gibt es nun auch das Szenario 7K30 Around the Castle...
Download & Info's...hier
Zufällig hier den Hinweis gelesen und das Szenario gefahren. Toll, schöne Stimmung auf der schönen schottischen Strecke, gut gemacht. Danke.
-
das kann ja dann auch nicht funktionieren, das muss ja schon in den Railworksordner.
-
....unter "Erstellen" das ist der Editor erscheint die Strecke unter "I" Im Köblitzer Bergland nicht unter K. Dann hat die Strecke kein "Schnelles Spiel" dieses Quick-Drive könntest Du Dir z.B. hier runterladen. Den TS neu installieren ist in so einem Fall unnötig, zumal es sich hier ja nicht um eine Steam-Strecke handelt.
-
Nichts gegen Szenarien von TaD, TTB oder 3DZug, oder oder oder...
Doch wird man dort aus gutem Grund immer nur Standartmaterial als KI-Züge vorfinden, wärend die ganzen anderen Perlen, die man besitzt, verstauben.
Aber jeder so, wie er meint....nochmals kurz OT : akzeptiere doch endlich "jeder so, wie er meint". Wir sind unterschiedliche Personen in unterschiedlichen Lebenslagen, mit unterschiedlichen Interessen. Du baust gerne und ich fahre dann gerne die schöne Strecke in meiner Heimat, soferne ich das noch erlebe.
Hintergrund meines Beitrags war als ein Signal an BeeKay und die Szenarienhersteller gedacht, sonst keine Kritik an irgendwelchen freien Szenarienbauer.
Übrigens scheinst Du die Paywareszenarienhersteller nicht zu kennen, wenn Du meinst dass da nur Standardmaterial als KI unterwegs ist. Schau mal hier : http://www.trains-and-drivers.…3266424/Products/2014_GF1 (heute sogar im Angebot)
-
Selber welche bauen?
Das ist alles keine Hexerei.Ja klar, ich weiß dass man das kann, da war aber keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht äußert sich BeeKay dazu ob es da irgendwelche Überlegungen/Planungen dazu gibt. Es gibt ja zwischenzeitlich auch mindestens 3 Szenarienbauer die sich mit deutschem Paywarerollmaterial beschäftigen (TaD;TTB;3DZUG)
-
Ist für diese Lok (oder auch für die neue) von irgendwo ein Szenariopaket geplant ?
Ich bin ja nicht so der Dampflokfan, aber allein schon das Zubehör wie der Gepäckwagen auf dem Bahnsteig mit der hoch-klappbaren Trittfläche wecken bei mir viele Erinnerungen....
Nun ist es aber bei mir häufig so, dass wenn die paar mitgelieferten Szenarien abgefahren sind, die Lok dann nicht mehr auf die Strecke kommt. Ein Workshop gibt es nicht, allenfalls vielleicht irgendwo Freewareszenarien die dann selbst so viele zusätzliche Free- oder Payware brauchen, dass sie für mich uninteressant sind. -
und auch zur Installation den Virenscanner abschalten, zumindest Avast meckert sonst.