...wie verhindert man, dass man eine fehlerhafte rwp-Datei installiert. Freeware, Soundupdates usw. werden ja meist als rwp angeliefert, gibt es da für PC-Laien irgendeine Prüfmöglichkeit ?
Beiträge von kiter
-
-
klar, die Strecke ist nicht so toll, aber es geht ja um die Lok und die finde ich wirklich gelungen. Die gute Gestaltung außen und innen, auch die Funktionen, z.B. Licht im Motorenraum usw. machen die Lok empfehlenswert. Einziger Nachteil, ich habe außer der mitgelieferten, nicht so gelungenen Strecke, keine Fahrmöglichkeiten. Auf europäischen Strecken passt z.B. der dann zu hoch stehende Stromabnehmer nicht.
-
Da die Fahrzeuge aus dem vR Shop eine andere Updatehistorie aufweisen und die Steam Versionen gemäß den Vorgaben von DTG angepasst wurden, würde ich hier im zweifelsfall eine getrennte Beurteilung zulassen.
da es für die Steamvariante bisher keinen Thread gibt, bewerte ich einfach mal hier. Für mich eine : 1, merke nichts was durch ein Update behoben werden müsste. Wenn möglich würde ich ein 1- vergeben da die Außenhaut keinerlei Abnutzungsspuren u.ä. aufzeigt.
-
eigentlich eine 1, aber der Sound ist mir einfach im Cab zu zurückhaltend, aber tolle Lok !
-
hab die ja schon viele Kilometer im TS gefahren, sicher einer der besten Loks, nur halt frisch lackiert ohne jede Schramme oder Delle, in der Realität sehe ich die oft alle sind ziemlich verbeult. Ich habe mir im Sale zusätzlich nun die Steamvariante geholt und merke in der Fahrpraxis keinen Unterschied, allenfalls dass ich statt mit Q/E die Tasten A/D zum steuern nehme und die Türen von alleine zugehen.
-
war mit im München-Augsburg Paket mit dabei und wenn man auf deutschen Strecken unterwegs ist kommt man um den Zug kaum herum. Die Cabgestaltung ist allenfalls MSTS-Qualität..
-
ja, von außen sieht er sehr gut aus, aber ansonsten....Es gibt ja auch einen englischen Neigezug der gefällt mir besser, wenn es darum geht mal einen Neigezug zu fahren...
-
gut umgesetzt, nur der Sound im Cab ist mir rein subjektiv etwas zu leise. Schade dass dieser Triebwagen mangels Szenarien bei mir kaum im Einsatz ist.
-
eigentlich eine schöne Lok, aber auch hier kein akzeptabler Sound, der Sound ist für mich so wichtig, dass ich die Lok nicht empfehlen kann, obwohl sonst alles optisch und technisch gut ist. ( Mit dem leicht mit Paketmanager zu installierenden Update hier im Forum erhältlich aber eine klare Kaufempfehlung !)
-
...es ist ja wohl eine der HRQ-Varianten und da ich ohnehin nicht zu den Repaintsammlern gehöre sondern im Gegenteil, der Übersichtlichkeit wegen nicht so viele Varianten möchte (im Cab sieht man eh nicht wie außen die Lok angemalt ist) reicht mir diese eine Variante völlig. Eine schöne Lok, guter Sound viele Funktionen. Zwei Kritikpunkte : das Licht viel zu hell und die Instrumente sind in manchen Situationen durch Spiegelung fast unlesbar. Für mich eine 2.
-
....diese Bewertung musste ich korrigieren, da ich sie mit der BR 145 verwechselt habe. Die ME 146 finde ich soweit ganz gelungen und zusammen mit dem Soundpatch den ich schon lange installiert habe wirklich empfehlenswert.
-
da ist ja schon so viel gesagt, dass ich nicht viel neues Beitragen kann. Für mich ist die Strecke ok, mit der Anmerkung dass für Leute die gerne deutsche Strecken, deutsches Rollmaterial und deutsche (Payware)-Szenarien fahren möchte, eine Kaufempfehlung gilt, es gibt ja jetzt schön schöne Szenarien z.B. mit der tollen 420 im Workshop oder (mit Ansagen) von 3DZUG.
-
immerhin 6 Szenarien, die letzten Loks hatten meist nur 2 (+2 Tutorials)
-
bitte beachten : Das Szenariopaket von 3DZUG für München-Garmisch (mit dem Ansagesystem) benötigt die Steam 111 und der Workshop natürlich auch. Ich habe inzwischen beide, der Unterschied ist sehr gering, auch bei der Steamversion müssen z.B. die Stufen er heruntergezählt werden bevor man bremst, Türen müssen zu sein bevor Power geschaltet werden kann usw. Sound und Fahrgefühl ist identisch...
-
geht nur in zwei Teilen : zuerst Almsfeld nach Seeberg und dann von Seeberg nach Dissen. Ansonsten hilft ein Blick auf die Karte : Taste 9
-
bei mir funktioniert alles ohne Probleme, sowohl alte (TaD)Szenarien und auch das neue Paket. Habe inzwischen 8 von 10 des TTB-Aufgabenpakets gespielt und muss sagen, dass diese Szenarien neue Maßstäbe setzen. Ich finde sie toll, vor allem durch die Soundkulisse und der Sound der Pluspacks ist einfach super. Macht Spaß !
Edit: es gibt doch auch bei mir bei TaD-Szenarien Probleme, ist ja eigentlich auch klar da diese ja für die Erstversion waren....
-
Hab jetzt beide nochmal neu Installiert. Ich kann auch den Schalter 15 Minuten lang auf Start oder Stop drehen, nicht passiert.
...aber darauf achten, dass der Schalter mit der gedrückten Maustaste gehalten werden muss...
-
.....ich hatte eine Zeit lang Dänemark 2000 installiert und diese dann mit dem Paketmanager wieder deinstalliert, mit dem Ergebnis dass mir auf anderen Strecken plötzlich Sachen fehlten, also aufpassen ! (Da ich in PC-Dateien managen nicht so fit bin, lasse ich inzwischen von solchen Strecken die Finger)
-
.....10 Sekunden (!) und noch mit der Besonderheit, dass die Beschriftung falsch rum ist, als Stop müsste Start heißen, aber es geht. Ansonsten eine Mail Fopix, da gibts normalerweise rasch Antwort.
-
....oder im Sale noch für 6.99 die Steam BR 111 kaufen, habe ich deshalb auch so gemacht zumal es ja auch 6 Szenarien dazu gibt und die Steam 111er taucht nun auch häufig in QDs auf....