gibts ein QD für Hagen - Siegen mit KI-Verkehr, oder muss da jeder selbst basteln ?
Beiträge von kiter
-
-
Einmal mehr wird klar das es mal wieder nur um Profit bei DTG geht um Neueinsteiger anzulocken. Bestandskunden zählen für DTG nicht. Reife Leistung!!!
Immer wieder mal lustig, die Spekulationen und Einschätzungen von RSC/DTG. Ich habe keine Ahnung über deren Besitzverhältnisse, ob die von einem "Heuschreckenfond" ausgesaugt werden, die Mitarbeiter alle einen Dienstporsche haben, oder ob die ums Überleben kämpfen, schauen müssen jede Woche (halbfertige) DLC`s auszuliefern um die Gehälter von "Railfans" oder "geldgierigen" Mitarbeitern/Firmenbesitzern zu erwirtschaften....
Falls jemand die wirtschaftliche Situation von DTG wirklich kennt, könnte er uns ja aufklären....Ansonsten wundere ich mich immer wieder, dass Leute die freiwillig als Hobby TS spielen/bauen das dann auch noch tun wenn sie davon nur frustriert sind. Mir macht der TS Spaß, wenn nicht würde ich mich weder hier tummeln, noch damit spielen.
-
Update: Ich habe einfach den installer erneut runtergeladen!wenn ich mich richtig erinnere muss die alte Strecke vorher deinstalliert werden, zumindest ist das bei JT-Strecken normalerweise so.
-
....erst wenn die Fehlermeldung kommt. Man kann auch F2 drücken (statt Strg.+Q)
-
wenn du die "normale" BR120 nehmen solltest und dann mal die EL Version hören solltest wirst du dir ein Monogramm in den aller Wertesten beißen ... nur mal so nebenbei angemerkt.
....so gelenkig bin ich nicht mehr. Aber im ernst : ich habe mehrere normale vR 120 und fahre die nach wie vor gerne, ok außer AFB sind die ganzen technischen "Spielereien" nicht mit dabei aber Aussehen und Sound sind, zumindest wenn ich Videos und Bilder ansehe, kaum unterschiedlich. Bleibt noch der Steuerwagen, ich habe das "Sakrileg" begangen und den von Viz hinten dran gehängt, optisch hinten dran ist er ok, zum fahren funktioniert er auch, macht aber nicht viel Spaß.
-
Die springt schon an, nur geht sie nicht wieder aus

So ist es zumindest bei Wittenberg -> Berlinrichtig, bei mir funktioniert das QD auch nur in dieser Richtung, die andere Richtung Berlin nach Wittenberg funktioniert nicht.
-
P.S. Ich fahre ausschließlich mit Auto-Heizer.....dann einfach mal den Auto-Heizer ausschalten, funktioniert manuell bei vielen Loks ohnehin so besser und ist auch kein Hexenwerk...
-
Die letzten Fahrzeuge von DTG sind was die PZB betrifft alle fehlerhaft, haben ja nur die Zugart O und keine Möglichkeit das umustellen...
..richtig, da lag ich falsch, fällt halt beim ICE oder der 101 kaum auf. Aber wie gesagt wenn endlich mal der Sound ordentlich wäre, würde ich sofort zuschlagen, ansonsten würde ich lieber wie bei der 189er warten bis jemand was ordentliches bastelt oder auf den Zug verzichten...
-
Dann musst du bei vR einkaufen.

völlige Fehlinformation. Alles DTG/RSC Rollmaterial für deutsche Strecken hat seit längerer Zeit völlig funktionierendes PZB und Sifa. Da habe ich keine Bedenken, eher was z.B. den Sound betrifft, hoffentlich werden wir da positiv überrascht.
-
nein, einfach in Steam bei den Eigenschaften das Häkchen bei dem entsprechenden DLC rausnehmen und die Strecke wird nicht mehr geladen man wieder das Häkchen setzt.
-
nein, mit diesen geht es nicht.
-
aber Lizenzen sind eben teuer und anscheinend will DTG das so nicht bezahlen... Ich finde das auch schade!wobei mich das eigentlich wundert, die Lizenzen müssten ja eher Geld bringen als was kosten, es wird ja damit Reklame für den Coaster gemacht....
-
mal schnell wieder die Albula installiert und QD dafür gebaut ...
der Auckland DMU hat die Testfahrt bestanden, auch die Häuser in Tirano und Campocologno sind heil geblieben
da bin ich auch grad mit unterwegs, QD dafür hatte ich schon länger von irgendwo her. Der Triebwagen fährt sich auf dieser Strecke ganz angenehm, die Bremse läßt sich gut für die langen Abfahrten dosieren. Wenn man den Dollarpreis für Stammkunden bekommt ist dies ja kein schlechtes Angebot wenn auch Neuseelandstrecken fehlen....
-
Offensichtlich bekommt DTG dies Problem, das allerdings nur einen Teil der User betrifft nicht in Griff. Die Schlösser kommen deshalb, da der TS wegen der verschwundenen Häkchen meint, dass Du erst die Einführungen fahren musst. Mit dem letzten Update hat das vermutlich nichts zu tun.
-
...es gibt zwei Varianten, eine mit Original Schmalspur und eine mit Normalspur.
-
nach den "unangenehmen" Diskussionen hier im Forum möchte ich nicht nur meine ganz persönliche Bewertung abgeben, sondern diese auch begründen :
- Außenansicht ist wirklich gut gelungen. Ich habe mir die Mühe gemacht und per Google-Bildersuche die Originalen dieser Lok angeschaut und musste dabei feststellen : das Modell passt gut zum Original. Auch die leicht verschmutzte Dachansicht mit den Scherenpantos ist gut gelungen.
- Führerstand : auch hier habe ich die Googlesuche bemüht : im Prinzip ist alles vorhanden, die Zahlen sind gut ablesbar, zumindest solange man nicht die Instrumentenbeleuchtung anmacht, die ist nicht so gut gelungen da die Zahlen mit Beleuchtung schlechter lesbar sind als ohne. Dass die PZB-Leuchte flackert, stört und ist auch schon anderen aufgefallen, ein Fix wäre nicht schlecht. Texturen und Gesamteindruck aber dann doch eher nur Mittelklasse, es gibt bei DTG wesentlich schlechtere (z.B. ICE 3)
- Sound : Führerstandsmitfahrtsvideos zeigen dass das laute Klacken des Fahrstufenschalters tatsächlich so dominierend ist, der Fahrsound ist am Anfang bei der Anfahrt sehr leise, ein Bremssound ist erst im letzten Moment zu hören. Lüftersound oder Pressluftmotor kaum zu identifizieren. Makrofon ist gut. Alle Schalter sind beim schalten hörbar, den Scheibenwischer hört man nur im Stand (könnte man lauter machen). Wenn der Zug mal fährt finde ich den Sound sowohl innen als auch außen ok. Bei Weichenüberfahrten sind recht kurze Schläge hörbar. Interessant ist wenn man sich dann in die im Szenario angehängten TTB-Wagen setzt, da klingt der Weichensound besser. Insgesamt finde ich den Sound Mittelklasse, besser als die BR 189 oder 145 und auch besser als frühere Railartsfahrzeuge. Vermutlich ist mein Problem, dass ich zwischenzeitlich hauptsächlich mit Rollmaterial fahre, das mit AP, TTB oder vR-Sound ausgestattet ist, da kann die 110 nicht mithalten.
Die dynamische Bremse funktioniert nicht, die Lokbremse geht mit der Maus zu bedienen und man hört auch entsprechende Zischgeräusche, schade dass man diese nicht bei der Zugbremse hört, von dieser hört man nur ganz am Schluss etwas, wenn ich anbremse geht dies völlig ohne Sound.Fahreigenschaften : die Lok läßt sich angenehm fahren, sowohl beschleunigen und bremsen kein Problem (bis auf die fast fehlenden Bremsgeräusche)
Ich finde die Lok ok, tue mich etwas schwer mit der richtigen Punktvergabe : wenn man die "Bügelfaltenlok" gerne möchte : eine klare Empfehlung (der Preis der "nackten Lock" ist ja günstig). Wenn man nicht auf PZB, Sifa usw. verzichten will, dann natürlich nicht. Wenn man eine außen wirklich gelungene Lok will evtl. auch als KI : auch eine klare Empfehlung. Wenn, ähnlich wie bei der 189er noch jemand einen Sound basteln würde wäre das natürlich toll….Meine Bewertung ist eine 3 mit Tendenz nach oben.
Nachtrag : er ist wohl selten zu hören, aber heute ist auf einem Bahnhof deutlich hörbar der Kompressor angesprungen, finde ich gut....
-
toll, jetzt fehlt nur noch der entsprechende Geruch dieser Wagen, ein zu öffnendes Fenster durch den der Vorhang ins Freie flattert und Passagiere die sich über das offene Fenster streiten.....

-
...das ist das Szenario das bei mir - und wohl auch bei anderen - nicht geht.
-
welches Szenario ?
-
...wunderbar, auch ich hab nun endlich ein Bild in der Auswahl, das hat mir schon lange gefehlt. Danke.