Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Sicherung ist gemacht und ich lehne mich zurück. Sollte was wirklich Gravierendes passieren, behebt DTG das sowieso, denn sie sind ja keine Unmenschen.

....und was würdest Du mit der Sicherung im Problemfall machen ? Den ganzen gesicherten Railworksordner in den TS 2015 dann wieder einfügen ist sicher nicht sinnvoll und würde vermutlich zu Problemen führen. Klar ist dass man selbst erstellte Sachen sichert, das tut man sicherlich ohnehin.....

normal kauft man eben direkt beim Hersteller aber diese ganzen verschiednen Versionen ... machen die aber nicht ungeschickt (Hersteller/DTG) denn so tappen viele in die Falle und zahlen doppelt. Naja bei der nächsten Steam Aktion vielleicht.

....deshalb ist die immer hier geäußerte Empfehlung unbedingt beim Hersteller zu kaufen, falsch bezw. zu undifferenziert. Gerade Fahrer die Payware- und Workshopszenarien gerne nutzen müssen zweimal bezahlen oder auf die vR- EL-Funktionen teilweise verzichten. Wenn ich mich richtig erinnere wird die nächste vR Lok auf Steam die BR 103 sein, die dann ja auch "ausgereift" ist und keine Updates braucht. Vielleicht warte ich mit der neuen BR 156 so lange bis sie auf Steam erscheint und es dann auch Szenarien dazu gibt....

.....bei aller Kritik, die ich hier ja auch mehrfach geäußert habe, wollte ich wenigstens auf eine der beiden Versionen nicht verzichten, für Liebhaber landschaftlich schöner und liebevoller Gestaltung setzt sie immer noch Maßstäbe, freue mich auch auf SADs neue Strecke.

....wenn dann doch noch ein Update kommt ist es für mich ok.

Ich habe damals am Erscheinungstag die V 3 installiert und neben vielem u.a. den fehlenden Brückenpfeilern vor allem auch die Soundschleife der alten Mintwagen moniert. Ich habe gestern abend die Strecke neu heruntergeladen und installiert und festgestellt dass die Soundschleife auch ohne dass ich den Patch aufgespielt habe nicht mehr vorhanden ist (an den fehlenden TTB-Packs konnte es nicht liegen, weil die hatte ich schon vorher und reparierten ja nur die klingelnde 151er), voller Neugier habe ich nach den Brückenpfeilern gesucht, leider vergeblich. Aber etwas wurde wohl doch gemacht, ein Hinweis könnte sein dass der Download jetzt Im Koeblitzer Bergland 3/Koeblitzer Mountain Route 3 (1.00) heißt, nach meiner Erinnerung war anfangs das 1.00 nicht dabei.

Edith : schade die Soundschleife ist doch noch vorhanden, gerade festgestellt (hat mich ja auch gewundert)

@IIThanatosII , danke für die Auskunft. Momentan habe ich keine der Köblitzer Routen installiert, warte noch etwas und werde mich vermutlich auf die V 3 beschränken. Hinzu kommt dass ich bei der beschriebenen Selbsthilfe überfordert wäre. Blöd halt dass ich das damals nicht gesichert habe, aber seinerzeit war der Speicherplatz eher knapp und ich dachte, dass ich solche Dinge jederzeit wieder holen kann, aber aus Schaden wird man klug, ich bin aktuell dabei alles besser zur ordnen und zu sichern.

Ich verstehe die Aufregung über IKB V3 absolut nicht.

Das verstehe ich wieder nicht. Hast Du nicht die Soundschleife von den alten Mintwagen ? Wie soll das Jemand der hier nicht im Forum ist reparieren ? Und wenn man, wie ich zuerst die erste Variante hat, wird mit der Installation von v 3 das Wetter bei der ersten Version gestört, dort gibts dann plötzlich "missing Texturstellen", auch hier hätte ich ohne Hilfe das nicht abstellen können.
    Alleine diese beiden Fehler sind einfach nicht aktzeptabel, zumindest wenn sie nicht rasch repariert werden....

Moin,

ich habe geschrieben, dass ich Fehler beheben werde, die in meiner Verantwortung stehen. Eine Statusmeldung gibts, wenn ich daran arbeite, dazu bin ich bislang jedoch nicht gekommen, ich denke aber, dass es nächsten Monat wird. Ich werde mich im Blog dazu äußern, wenn es soweit ist.

Viele Grüße
    Jan

So, nun will ich auch mal wieder: es wird am Update gearbeitet, dauert aber noch ein bisschen. Zum 500Hz-Problem gibt es gewisse Entwarnung. Nicht ich war zu doof, sondern im Skript war ein Ei versteckt (Skript ist nicht von mir), da ist der Fehler gefunden und das ist sehr gut so, denn ich hätte im Ernst keine Idee dazu gehabt. Es ist dort, wo das passiert alles ordentlich verbaut. Das zwischen Wildau und Hosvenn keine Magnete liegen ist auf einer Nebenbahn auf der nirgends schneller als 80 km/h gefahren wird, durchaus ein ganz realer (und der Realität solcher Bahnen entsprechender) Fakt, von daher werden auch keine dorthin kommen. Alles andere wie gesagt, demnächst...

viele Grüße
    Jan

.....das sind die letzten beiden Äußerungen von Jan dazu, vielleicht kann er noch was dazu sagen ? Ist das Update fertig, liegt es bei Aerosoft, oder...??

....ein V 3 Argument könnte sein, dass es dafür bei den Franzosen ein Quick-Drive mit (etwas zu-)viel KI-Verkehr gibt. Mir gefällt das ganz gut und installiere deshalb (wieder) V 3.
    Falls Du Dir TTB-Packs zulegst gibts allerdings für die erste Variante recht interessante Szenarien, das wäre ein Argument für die alte Version. Du siehst, es wird einem nicht leicht gemacht.....

Du hast aber recht, ich habe meine Stimme ein bisschen lauter gestellt, da ich ja in vergangenen Videos oft Probleme hatte ,da ich zu leise war. Wenn das jetzt anders herum sein sollte musst du Bescheid sagen? :)

Wenn ich mich richtig erinnere war es ja ein "lets Test Video", mich interessiert da ja sehr auch der Sound, wie und ob der sich von den ähnlichen Loks dieser neuen Baureihe unterscheidet. Wenn ich mich richtig erinnere hattest Du auch schon Videos wo Du bewußt den Sound demonstriert hast. Generell finde ich gerade diese zeitnah gedrehten lets Test-Videos toll und hilfreich. Dank Dir !

Ich habe alle meine TTB-Sachen bisher bei Halycon gekauft. Der Shop ist gut und übersichtlich sortiert, bei Updates gibts Nachricht und das Update schon mit eingetragenem Schlüssel, also guter Service. Was mich im Moment stört ist, dass die Rabattaktion die TTB den Besitzern des ersten Szenariopacks eingeräumt hat, dort nicht gibt. Deshalb überlege ich mir das neue Pack bei TTB direkt zu kaufen, die Rabattaktion ist wohl vorbei, aber vermutlich gibts ja wieder mal was neues.....

Das mache ich wie? Oder die normale Steamsicherung? Sprich Railworksordner Kopieren auf Externen Bereich.....

das hab ich mir auch überlegt, aber wenn es dann wirklich Probleme gibt wüsste ich nicht wie dann vorgehen, da ich z.B. gar nicht sicher wüsste welche Ordner bei den Assets von Steam und welche von Drittherstellern sind, DTG läßt ja nicht nur RSC-Ordner sondern auch IHH-Ordner usw installieren....

Ich finde es echt immer schade das über jedes Modell was rauskommt hergezogen wird.

ok, aber das Forum ist ja dazu da drüber zu diskutieren und da ist jede Kritik/Meinung sinnvoll, solange sie sachlich bleibt. Was mich betrifft, habe ich schon den Eindruck dass das ein interessantes Paket ist, zögere aber noch mit dem Kauf, da das Paket hauptsächlich für Leute ist, die selbst Szenarien damit bauen möchten, da keinerlei Szenarien dabei sind. Vermutlich werden in den nächsten Wochen einige wenige auf vR angeboten, aber ich weiß nicht welche Paywarestrecke sich da anbieten würde ?

Vielleicht läuft das dann so, dass in einiger Zeit die Lok etwas abgespeckt auf Steam angeboten wird, wie bei der vR-BR 111, (und bald die 103?) wo heute morgen aktuell von 3DZug schon das zweite Steam-vR-BR 111 Szenarienpaket angeboten wird und es nach und nach auch Workshopszenarien gibt.

...ich fand den Bericht zutreffend, zumindest in den Punkten Verspätungen, erleben wir häufig, z.B. auf der Schwarzwaldbahn, frustrierend ist dann, dass der Bus in Triberg nicht wartet, d.h. eine Stunde Wartezeit, und die undurchsichtigen Preise entsprechen auch meinen Erfahrungen. Ebenso zutreffend der Kampf mit dem Fahrkartenautomaten, nehme schon extra zusätzliche Geldscheine mit, falls er einen Schein einfach nicht nehmen will....